News O&O Defrag 8.0 veröffentlicht

Jemand hier aus dem Forum hatte mal eine Batchdatei geschrieben welche den oodag.exe service automatisch startet und wieder schliesst beim beenden von oo. diese funktioniert auch mit der version 8. Natürlich muss man zuerst im Service Manager den OOdag Dienst auf manuell setzen.
ich versuche diese einmal zu uploaden.

UPDATE: Ach ja, der Service von OODAG frisste bei meinen System immer so zwischen 4 und 160MB. Es gab aber auch schon Situationen in denen dieser über 300MB geklaut hat!
 

Anhänge

  • oodefrag.zip
    211 Bytes · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:
start/ausführen/msconfig/systemstart
da dann einfach abschalten.

Edit:
ne quatsch, läuft ja als dienst. natürlich unter dienste abschalten

geht auch über systemsteuerung/verwaltung/dienste
 
Ist jetzt zwar voll offtopic aber das Bild 1/8 zeigt so ein Kreisdiagramm wo man sieht, was belegt ist, was fragmentiert ist, was komprimiert ist, etc.

Gibts ein Tool oder Plugin oder so, wo ich auch so ein Kreis-Diagramm habe, aber eines das mir praktisch anzeigt, welcher Ordner auf der HDD wieviel Platz braucht und was noch frei ist?

thx,
lordZ :)
 
redbaron schrieb:
Jemand hier aus dem Forum hatte mal eine Batchdatei geschrieben welche den oodag.exe service automatisch startet und wieder schliesst beim beenden von oo. diese funktioniert auch mit der version 8. Natürlich muss man zuerst im Service Manager den OOdag Dienst auf manuell setzen.
ich versuche diese einmal zu uploaden.

UPDATE: Ach ja, der Service von OODAG frisste bei meinen System immer so zwischen 4 und 160MB. Es gab aber auch schon Situationen in denen dieser über 300MB geklaut hat!


Die *.bat Datei ist genial! :)
Sowas hab ich schon immer gesucht.
 
Hallo,

weiss jemmand ob es news gibt wegen dem absturtz von O&O mit Bit8?

muss ich es jetzt deaktivieren oder ganz deinstalieren?

shit ist echt doof. hmmm


danke

Bass
 
Bass schrieb:
Hallo,

weiss jemmand ob es news gibt wegen dem absturtz von O&O mit Bit8?

muss ich es jetzt deaktivieren oder ganz deinstalieren?

shit ist echt doof. hmmm


danke

Bass


nix idee? :confused_alt:
 
Ich persöhnlich finde mst-defrag als das beste Defragmentierungstool!
Begründung:mst-defrag überwacht im Hintergrund ständig die Festplatte und defragmentiert in regelmäßigen Abständen vollautomatisch von selbst die Festplatte!(Man braucht sich nie mehr darum kümmern!)Es ist ressourcenschonend und arbeitet hauptsächlich in Ruhephasen,wenn der Prozessor nicht unter Volllast liegt.
Natürlich kann man jederzeit auch selber manuell defragmentieren,wenn man es für nötig hält.Im Übrigen ist es im Vergleich zu anderen ein sehr schnelles Defragmentierungstool!
 
HI


ich wollte mal fragen ob wer weiss ob das O&O Defrag 8.0 jetzt endlich ohne probleme mit dem bitdefender 8 zusammen arbeitet. Ich habe da immer einen blue screen bekommen.
 
Mozillafreak schrieb:
Begründung:mst-defrag überwacht im Hintergrund ständig die Festplatte und defragmentiert in regelmäßigen Abständen vollautomatisch von selbst die Festplatte!(Man braucht sich nie mehr darum kümmern!)

Nunja, woher hat mst das wohl?

Diskeeper : SetItAndForgetIt schon seit jahren
O&O: O&O Activity Guard Pro ebenfalls seit jahren

Boot-Time Defrag hatte O&O glaub ich schon ab version 3.x


Übrigends: der Pfad in der .bat-Datei wird für alle deutschen Winzigweichs nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist leider die Laufwerksliste verschwunden. Ich finde die Informationen sehr praktisch. Merkwürdig ist, dass diese beim Programmstart noch für ein paar Millisekunden angezeigt wird. Scheint irgendeine Einstellung zu sein, die ich beim besten Willen nicht finden kann.

Außerdem habe ich eines von 3 der Clusterfenster (grafische Darstellung der 3 Laufwerke) einmal doppelt geklickt, das nun maximiert alleine dargestellt wird d.h. es wird nur noch 1 angeszeigt.

1. Wie bekomme ich die Laufwerksliste wieder zurück? Die war über den 3 Clusterfenstern.
2. Wie kann ich wieder alle 3 Clusterfenster anzeigen lassen.

Ich finde die Optionen leider nicht im Menü oder via Rechtsmausklick (RMK). Habe schon ewig gesucht und sogar neu installiert ohne Erfolg. Zum besseren Verständnis füge ich ein paar Screenshots bei.

Ich habe jetzt Bitdefender v9 installiert und die Absturzprobleme sind beseitigt. Bei der v8 waren diese bei mir auch vorhanden.
 

Anhänge

  • laufwerksliste_1.gif
    laufwerksliste_1.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 550
  • laufwerksliste_2.gif
    laufwerksliste_2.gif
    30,4 KB · Aufrufe: 562
  • laufwerksliste_3.gif
    laufwerksliste_3.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 542
Zurück
Oben