News O&O Defrag 8.0 veröffentlicht

Gandalfx86 schrieb:
und selbst 17 MB sin d mir eindeutig zu viel Speichervergeudung. WINDOOF Defrag tuts auch, und wenn man bedenkt, dass ich meine Platte sowieso ca. alle 1,5 Jahre formatiere, weil mir Windows zu sehr zumüllt, brauch ich sowieso nicht viel defragmentieren


man merkt dass du weisst wie man ein pc dauerhaft verlangsamt
glueckwunsch!

du hast nicht wirklich ahnung wie sehr sich der defragmentierungsgrad auf die hdd performance auswirkt oder?
 
jo übertreib mal net
is ja net dass die platte auf einmal merklich länger braucht
 
O&O Defrag Version 8 ist bei mir um wesentliches Schneller als die Version 6.
 
CM50K schrieb:
also manchmal hinkt ihr aber gewaltig hinterher mit euren news :p
die v8.0 gab es doch gestern schon...
Wenns dir ned schnell genug geht, dann klick entweder auf "News melden" oder tipp nen flotten Text, den wir dann sofort veröffentlichen können ;)
 
ist das beste defrag programm und ist sehr schnell :D
 
Kann mir jemand der die Version 8.0 schon hat, sagen, wieviele Prozesse von O&O Defrag am laufen sind? Wieviel sie Speicher benötigen und ob sich die Prozesse bei beenden des Programms wieder schließen?
Die 6.5 hatte da ja leider immer egal ob gestartet oder nicht viele Prozesse am laufen.
 
Die oodag.exe läuft immer im Hintergrund, egal obs gerade defragmentiert oder nicht, braucht bei mir ca. 4,5MB.
 
Ich bin mit O&O Defrag wirklich sehr zufrieden !

Ich habe eine 160GB-Partition mit dem WindowsDefragAgent 5mal defragmentiert und es hat sich immernoch nicht gebessert gehabt ...

O&O Defrag drauf ... fragmentierte Datein bei 60% -> :lol:

soviel zu windoof

(hatte genug Platz frei, aber verschiebe und lösche auf der Platte oft Daten, deswegen die starke defragmentation)

MfG Lenny
 
an PefectDisk 7.0 kommt es nicht ran

-keine Offline Defragmentierung der Paging und System Files
-oodag.exe läuft immer in Hintergrund obwohl es nicht benutz wird
-zu überladen (Funktionen die keiner braucht)

schaut euch unbedingt PerfectDisk an bevor ihr urteilet
 
Kakadu schrieb:
-keine Offline Defragmentierung der Paging und System Files
Hey Kakadu, schau dir unbedingt O&O Defrag V8 mal an bevor du urteilst. :evillol:
 

Anhänge

  • Defrag.jpg
    Defrag.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich über den Dienst aufregen: Wieso schaltet ihr den einfach nicht in der Diensteübersicht aus und aktiviert ihn bei Bedarf? Schon ist das Problem gelöst... is ja nicht so, dass man alle 2 Stunden die Platten defragmentiert...
 
Ich hatte vorher die 6.5 Version, welche mir dauernd irgendwelche Dateifehler auf C anzeigte, die laut anderer Prüfprogramme gar nicht vorhanden waren. Auch bei neuer Platte und Neuinstallation das gleiche Problem. Mit der Version 8 wird kein Fehler angezeigt, dafür stürzt der Rechner jedesmal beim Defragmentieren ab. Ein erneut frisches System nur mit WinXP SP2, Bitdefender + Updates - das gleiche Problem. Und eigentlich habe ich kein problematisches System. 2 SATA Platten Samsung SP1614C ohne Raid am ASUS Board P4GD1 ( Alle Treiber aktuell ).
Irgendwie nervt mich, wie oft selbst aktuelle Software beim Nutzer getestet wird. Glücklicherweise habe ich nur die Testversion genutzt und nicht noch Kohle investiert.

Gruß SE
 
Für alle, die Probleme mit Abstürzen von O&O Defrag 8.0 haben:

Das Problem, das beim Defragmentieren der Festplatte mit O&O Defrag 8.0 der Rechner abstürzt, liegt an dem Virenscanner Bitdefender 8.0. Verantwortlich sind die im Hintergrund laufenden Treiber von Bitdefender.

Nach der Deinstallation von Bitdefender 8.0 läuft O&O Defrag 8.0 einwandfrei. Unklar ist, ob der Fehler an der neuen O&O Defrag Version liegt, oder an Bitdefender selbst. O&O Defrag 6.5 hatte hingegen keine Probleme mit Bitdefender 8.0.
 
Sicherlich bezahle ich 49,90€uro für sonen Schrott.......da kauf ich mir lieber für 29,90 TuneUp, was unter anderem die Funktionen und vieles mehr jbietet.

Fazit: Können sie behalten......rein Abzocke!!!!
 
~Genau wie Dein unqualifizierter Beitrag. TuneUp hat einige nützliche Funktionen, mit Defragmentieren aber nichts am Hut.
 
hm.. im ernst, ich hab keinerlei plan von dem programm. wo liegt dabei der vorteil? n defragmentierungsprogramm is doch schon bei windows dabei :confused_alt:
 
Defragmentiere mit dem Win-Boardmittel, ziehe dir die Demoversion von O&O, lasse es über die vorher "defragmentierte" Platte laufen und du wirst sehen, wie "gut" das Defrag-Proggi von MS ist. ;)

P.S. Auch vorhergehende Versionen konnten schon mit Arrays umgehen!
 
spiro schrieb:
P.S. Auch vorhergehende Versionen konnten schon mit Arrays umgehen!
Na endlich, und ich dachte schon ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist.

Hatte übrigens Probleme mit der Offline-Defragmentierung.
Windows stellte nach der Offline-Defragmentierung die Registry automatisch wieder her. :freak:
 
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fressen halten.
tuneup ist was völlig anderes.

abzocke ist das sicherlich nicht, man muss nurmal ne mit windows defragmentierte platte nochmal mit oo defragmentieren.
dann sieht man wie gut das tool ist.


und das mit immer im hintergrund laufen ist totaler blödsinn. lässt sich auch ganz einfach abschalten und läuft dann nur bei bedarf. das ist also überhaupt kein argument gegen oo.
 
@ WhiteShark
Kannst du mir nochmal erklären, wie das mit dem Abschalten und bei Bedarf wieder einschalten funktioniert, hab das irgendwie verbummelt. Funktionierte zumindest bei der 6.5.
 
Zurück
Oben