O&O Defrag Server im XP Heimnetzwerk

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,

habe hier bei mir @ home ein Netzwerk mit 3 Rechnern. Einer davon fungiert als Server (files). Auf allen ist xp pro SP2 drauf. Nun habe ich aus der Firma o.g. Software mitbekommen und wollte diese eben einmal inst. und dann alle anderen Rechner defraggen. Er findet die anderen rechner zwar, aber ich kann sie nicht anklicken! Funzt das Proggi nur auf einem reinen Server OS? Sprich braucht es ActiveDirectory? Wäre nicht so gut, wir haben zwar noch ein altes server 2000 OS, müsste dann aber schleimen ohne Ende :D

Danke für Eure Tips Frau_Kalinke

Ich kenne mich mit der Servervariante von O&O Defrag zwar nicht aus, aber ich gehe mal stark davon aus, das du auf den Rechnern, die Defragmentiert werden sollen, noch einen Client installieren musst. Sprich, ein Programm, über das O&O Defrag Server den uneingeschränkten Zugriff auf die Festplatten der anderen PCs bekommt.

Hallo AndrewPoison,

laut O&O soll die Clientinst. von dem Serverproggi aus funzen. Es ist nicht dokumentiert, jedenfalls hab ich es nicht gefunden, dass eine exe o.ä. inst. werden muss :(

Auf meinem Rechner kann ich es, wie gesagt benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Festplatten der Clients mit Lese und Schreibzugriff freigegeben?
Dann sollte es eigentlich gehen, ansonsten kannst du ja mal ausprobieren, erst ein Netzwerklaufwerk im Arbeitsplatz beim Server hinzufügen und schauen ob es dann geht.

Zurück
Oben