News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

ich wüsste nicht... bin auch etwas enttäuscht, das die HD2 nicht so gepushed wird... über Mods hab ich auch noch nix gelesen...

kaum geschrieben und schon gibts ne neue FW für die HD2

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/Digital_Media_Player/HD2/firmware/

Hat jemand ne Ahnung wieso GMC nicht unterstützt wird? Hab nen Film geschaut, der vorher lief. Jetzt wollte ich ihn wieder ansehen und plötzlich steht immer GMC nicht unterstützt! Tritt auch erst nach 1,5h auf... ist nen 3h Film. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt und ne Frage)
Also in den Multiport bekomme ich den USB Stecker nicht rein.

Oder gibt es verschiedene Modelle?

1ner mit 2x USB & 1x mit 1x USB + was anderes?

Es gibt den ja mit verschiedenen Herstellernummern:
Herstellernummer 90-YTM60320-EA10MZ & 90-YTM60120-EA10MZ

hasentier schrieb:
Also in den Multiport bekomme ich den USB Stecker nicht rein.
Solte aber beides USB-TypA sein. Muss dann doch gehen. Hier steht es ja auch: http://www.foxxtech.de/wbc.php?sid=727762e5336&pid=878010&tpl=produktdetail.html Sonst wäre es doch ein Produktfehler.

Invader Zim schrieb:
Der hat 1x USB und 1x USB/eSata Multiport.
Bekomme ich da denn meine externe USB-HDD angeklemmt, die ja zwingend 2 USB-Ports benötigt?

Invader Zim schrieb:
Was heißt er spielt Youtube-Videos nicht ab? Hast du dir das Video als FLV auf dem Rechner gespeichert und versuchst das über den Player abzuspielen? Wüsste nicht, dass der Player FLV abspielen kann. Über den Youtube-Dienst kann ich allerdings alles abspielen.
Redet ihr vom HD2? Der HDP-R1 kann doch gar nicht auf Youtube-Videos zugreifen. Das ist doch gerade eine Neuerung vom HD2 - oder irre ich da?

Zuletzt bearbeitet:
o0Pascal0o schrieb:
Redet ihr vom HD2? Der HDP-R1 kann doch gar nicht auf Youtube-Videos zugreifen. Das ist doch gerade eine Neuerung vom HD2 - oder irre ich da?

Also die Internet Funktionen wurden per Update nachgereicht, zuerst hatte ich das auf meinen HDP-R1 auch nicht drauf.

Ich hatte gerade eben noch mal probiert, also mit ein wenig mehr Druck, ging der USB jetzt doch rein :freak:

Ah, wunderbar! Ich hoffe der funktioniert dann auch. Was ist denn über ein Sata verbaut im HDP-R1? Sata1, 2 oder 3?

hasentier schrieb:
Also die Internet Funktionen wurden per Update nachgereicht, zuerst hatte ich das auf meinen HDP-R1 auch nicht drauf.

Ich dachte, das wäre ein Kaufgrund für die HD2. Sonst gibts ja kaum Unterschiede. Oder was wäre der Hauptkaufgrund?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen:
Hersteller-Nr.: 90-YTM60120-EA10MZ
Hersteller-Nr.: 90-YTM60220-EA10MZ
Hersteller-Nr.: 90-YTM60320-EA10MZ
-> http://geizhals.at/deutschland/a448262.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus HDP-R1 hat SATA II, der HD-2 hat bereits SATA III.

Welche USB - Festplatte benötigt denn bitte 2 USB - Anschlüsse ? !

Das ist eine Platinum 320 GB. Das stand extra dabei, damit nix beschädigt wird. Und ein Y-USB-Kabel lag auch mit dabei.

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen:
Hersteller-Nr.: 90-YTM60120-EA10MZ
Hersteller-Nr.: 90-YTM60220-EA10MZ
Hersteller-Nr.: 90-YTM60320-EA10MZ
-> http://geizhals.at/deutschland/a448262.html

Ein Bekannter von mir hat auch ein Y - Kabel zu seiner tragbarer HDD bekommen, trotzdem verbinden wir seine HDD bei mir nur mit einem normalen USB - Kabel.

Wenn ich meinen Bekannten richtig verstanden habe, kann man an den zweiten USB - Stecker eine zweite Festplatte durchschleifen.

Für den Mediaplayer brauchst Du wahrscheinlich nur ein Kabel.

Das Composite-Kabel hat ja 3 Farben. Gelb, Rot und Weiß. Kann ich das Gelbe von den anderen beiden abtrennen? Weil das gelbe in das TV-Gerät gehen soll & die anderen beiden (audio) in die Audio-Anlage.

Oder sind die so zusammen, damit ihre Störungen gegensetiig aufheben oder sowas? Wie bei verdrillsten Netzwerkkabeln z.B.

ja kannste trennen.

Leutz ... das ist echt Haarsträubend was ihr hier rumschreibt :)

Also ... die O!Player haben noch nie GMC unterstützt ... ein Manko das ich schon mehrmals beim Support angemäckert habe weil das ja wohl extrem unzeitgemäß ist.

Und bei 2,5Zoll Platten sind IMMER Kabel mit Y-Stecker dabei. Dabei muss man beachten das der erste Stecker, also der der direkt mit der Platte verbunden ist der Stecker ist der auch die Datenübertragung macht. Der andere Stecker ist nur dazu da um zusätzlich Strom zu liefern, die Datenleitungen sind in den Stecker meistens gar nicht verbunden.

Der Grund ist der das USB nicht mehr als 500mA pro Steckplatz Strom liefern DARF. Ob der O!Player sich daran hält weis ich jetzt nicht aber ich weis das einige Geräte sich daran nicht halten wie z.B. die Wii. Bei diesen Geräten und pur nur zum lesen reicht es den Datenstecker anzustecken. Bei Geräten die sich an die Spezifikationen halten ist es tatsächlich besser zum schreiben auch den 2. Stecker anzustecken so das die Platte über 1A Strom verfügt und nicht auf die Idee kommt mitten beim schreiben wegen Strommangel sich auszuschalten. Was garantirt Datenverluste zur folge hätte.

Manche Platten kommen auch garnicht nur mit 500mA klar und brauche immer bei Spezifikation treuen Geräten beide Stecker.

OK ... Korrektur ... nicht alle 2,5" Platten haben Y-Kabel. Die die keine haben haben dann einen kleinen Stromanschluss für einen normalen Hohlstecker-Anschluss oder sollte man wegen der beschriebenen Problematik gleich vergessen. Zufrieden dicke Berta?

Hi,

bin neu hier und möchte nicht erst alle 40 Seiten durch lesen.
Meine Frage ist: Gibt es beim abspielen von BluRay Datein keinen Untertitel mehr.Bei der Einstellung zum Untertitel kann ich diesen nur ein oder aus schalten,es zeigt aber keine Änderung.Oder habe ich beim Erstellen der Datein einen Fehler gemacht?
Ich habe die FW 1.33P aufgespielt.

Danke im vorraus^^

Nö, nicht wirklich.
Es gibt 2,5"-Platten mit nur einem ganz normalen Anschluss (USB,bzw MiniUSB) :)
Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht wirklich in dem Thread.

Ach hier werden so viele Sachen besprochen und externe Festplatten sehe ich jetzt bei einen Player ohne interne Platte nicht mal so als offtopic an. :)

Und wenn du mal mein Beitrag oben genauer durchlesen würdest würdest du feststellen das ich auch die von dir erwähnten Platten angegeben habe, mit einen Dicken "FINGER WEG".

Du wirst bei solchen Platten einige Rechner und Hups finden die damit nicht zusammenarbeiten, glaub mir.

Kann ich so nicht bestätigen,
Es ist bei 2,5"-Platten von namhaften Herstellern kein Problem und eigentlich auch normal, dass die nur per 1 USB/MicroUSB angeschlossen werden.
Stromversorgung extra ist doch nur bei 3,5" üblich und y-Kabel ist glaube auch nicht mehr standart :)

Zurück
Oben