O11 EVO Umbau Erfahrung

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen und euch meine auch mitteilen.

Die Tage kamen meine beiden O11 EVO Gehäuse an, in schwarz und weiß.

Da mir das Gehäuse in weiß nicht so zusagte weil es optisch nicht zum restlichen Setup passte (Maus, Pad, Monitor, Tastatur - schwarz), habe ich mich für das schwarze Gehäuse entschieden.

Bisher hatte Ich vor, dass Gehäuse an die linke Seite zu stellen, es bietet ja die Reverse-Funktion an.

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach gut verarbeitet.
Festes Material, keine scharfen Kanten und viele Möglichkeiten Lüfter und Radiatoren anzubringen.
Manche Ersatzteile liegen bei, manche sind optional im Shop erhältlich.

Die Reverse-Funktion ist eine schöne Spielerei aber leider bleibt es eine Spielerei.
Da die Grafikkarte ohne die vertikale Halterung (die 90€ kostet) relativ weit oben sitzt, muss der Lüfter nach unten wandern.

Das Ergebnis ist schlechterer Airflow und optisch gefällt es mir persönlich weniger wenn die Logos auf CPU oder Radiator falsch herum stehen.
Das ist natürlich nicht immer so aber in meinem Fall leider schon da die Schläuche von der AIO sonst im Weg für die GPU wären.

Mit einer Custom WaKü macht die Reverse-Funktion deutlich mehr Sinn, aber irgendwie habe ich mir mehr Flexibilität vorgestellt.

AIO nach unten wollte ich eigentlich nicht, aber das scheint mit meiner alten Hardware mehr Sinn zu ergeben.

Aber Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Vielleicht kriegt es ja jemand besser hin.
Nächste Woche erhalte Ich den Rest meiner Custom WaKü, dann bin Ich gespannt.

LG
Thetalltom
 

Anhänge

  • IMG_20220124_224222.jpg
    IMG_20220124_224222.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_20220124_224318.jpg
    IMG_20220124_224318.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
  • IMG_20220124_225327.jpg
    IMG_20220124_225327.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 212
Würde vermutlich gehen, habe mittlerweile sowieso alles auseinander gebaut.

Hoffe auf Rückmeldungen von anderen, wie die alles eingebaut haben. :)
 
Zurück
Oben