O2 DSL Erfahrung?

znb schrieb:
Wie sind Eure aktuellen Erefahrungen mit o2 DSL ?
Ich bin schon ewig bei o2, funktionierte bisher alles gut. Im November/Dezember letztes Jahr war tatsächlich meine erste negative Erfahrung weil ich meinen Tarif nicht unkompliziert wechseln konnte. Im Kunden-Forum wurde mir dann zu meiner Zufriedenheit geholfen, etwas Wartezeit war notwendig.

Download und Upload ist höher als gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
My Home L (DSL)
Bei diesem Tarif steht unter Tarifdetails:
Telefon 1 Anschluss (Analog) heißt das , das wir ein analoges Telefon brauchen oder funktioniert auch dieses hier https://www.amazon.de/gp/product/B082PJDPXR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Fritzbox 7430 soll gegen Fritzbox 7530AX getauscht werden. Gute Wahl ? Maximalentfernung zur Box beträgt 7 ,5 m., Steht auf dem Schrank realtiv mittig in der Wohnung
An Störquellen exiastiert in Reichweite eine Fritzbox 7412 sowie zwei nicht näher bezeichnete Router .


Oftopic : der Handyempfang im Haus wird zum Glücksspiel . meistens die totale Katastrophe. War nicht imer so , wenn hierfür jemand ne Erklärung oder besser Lösung ( außer umziehen ) hat wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Telefonanschluss wird per VoIP bereitgestellt. Bezüglich Telefon würde ich zur HX Variante greifen und die in der Fritz!Box integrierte DECT Basisstation nutzen zwecks HD Telefonie.

Ansonsten ist die 7530 AX eine gute Wahl, wen eine Fritz!Box gewünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Ok also doch VoiP hatten das telefon angeschafft nachdem uns das DECT Fritzfone entäuschte (sah fast gleich aus wie das Fritzfone das wir vor knapp 15 Jahren schon hatten und die Verbindung war nicht die stabilste (kannn auch an der Fritbox 7430 gelegen haben die vielleicht nicht mehr gut funktionierte. )

Analog geht dann theoretuísch zusätztlcih ? (screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-05 221935.png
    Screenshot 2023-01-05 221935.png
    10,9 KB · Aufrufe: 105
znb schrieb:
Analog geht dann theoretuísch zusätztlcih ? (screenshot)
Wenn du es an die FritzBox anschließt, die das dann in VoIP umwandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
znb schrieb:
Analog geht dann theoretuísch zusätztlcih ? (screenshot)
Nein, das ist leider noch eine alte Produktbezeichnung aus Anno Dazumal die o2 bis heute nicht geändert hat.
Es gibt bei o2 DSL nur noch VoIP.

Die Option sagt einfach nur aus das es auf dem Anschluss nur immer eine Rufnummer ist und auch nur immer ein Gespräch möglich ist. Bei o2 Business gibt es dann auch noch die ISDN-Option mit 10 Rufnummern und bis zu 2 Gesprächen gleichzeitig. Ist aber immer beides VoIP.
 
Zurück
Oben