O2 Free mit min. 1Mbit

Premium_Bob

Lt. Junior Grade
Guten Tag.

Hat wer diesen "neuen" Tarif von O2 und hat Erfahrungen mit der gedrosselten Geschwindigkeit gesammelt?
Reicht es z.B. zum Youtuben auf 320p oder 470p?

Ich habe aktuell einen 5GB / Monat Tarif aber da ich viel Tethering mache (machen muss) reichts manchmal einfach ned.

Na endlich mal ein Tarif der einen nicht bevormundet wie man sein Datenvolumen nutzt und man am "Ende" vom Highspeed nicht in der Steinzeit landet.

Danke für den Golem Link.
25€ sind schon ne Ansage. Das muss ich mir echt überlegen...aber das Angebot ist ja EIGENTLICH ned schlecht.

Wie ist den der Empfang auf dem Land mit O2 mitlerweile?
Bin seid jahren bei Telekom da ich ganz Deutshcland bzw Europa bereise und brauche auch viel Datenvolumen. Wobei 1Mbit natürlich schon genial wäe nachdem meine 6Gb weg sind.

Kann man überall in DE zumindest Telefonieren und surfen oder is das nur in Städten möglcih mit O2?

Wie ist den der Empfang auf dem Land mit O2 mitlerweile?
Das lässt sich nicht pauschalieren. Es kommt immer auf den Ausbaustatus am Aufenthaltsort an. Im Netz finden sich entsprechende Karten dazu.

In unserer Gegend muss ich schon gezielt nach Plätzen suchen, an denen ich kein 3G oder 4G habe, irgendwo tief im Wald ist mir sowas schonmal begegnet.

Also hier wo ich wohne und Arbeite auf dem Land in Mittelhessen da habe ich mit o2 fast überall mittlerweile LTE und falls mal nicht mindestens 3G, und EDGE kenne ich hier eigentlich nicht mehr, das bekomme ich hier im D Netz wesentlich öfters zu sehen.

Bei D1 kann ich das nicht so recht glauben, habe bisher kaum Ecken gefunden wo D1 kein LTE hat, o2 aber schon...

Ich finds auch ned...leider

Aus den Tarifhaus FAQ:
"Wenn Sie nichts unternehmen und keine Datenautomatik ausgewählt haben, wird Ihre Geschwindigkeit auf faire 32 KBit/s heruntergesetzt."
Na...das ist ja mal fair...wow

Wie dem auch sei: ich hab mir mal so ne O2 Free SIM Karte bestellt. Habe 14 Tage zeit zum testen, dann kann ich ne Aussage treffen. Ja 25€ sind viel, aber Geiz ist halt ned immer geil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sieht was man an Datenvolumen bei WinSim oder PremiumSim für weniger als die Hälfte bekommt, ist das schon teuer.

aber stream damit doch mal Netflix unterwegs. Ratz fetz sind da doch 5GB weg. Bin auch sehr interessiert am O2 free.

@Premium_Bob

machst du dann für uns hier im Forum einen ausführlichen Test sobald du deine o2 free sim hast?
-so mit allem was so wichtig wäre :) ... draußen streamen und drinnen, mal über tethering ne große datei laden, Videotelefonie, etc...

ich denke da wären dir hier so einige dankbar!

@Pandora
wo genau kann man das denn nachlesen? oder buchen? Find auf deiner verlinkten Seite keine Option für...

Wenn man natürlich meint unterwegs unentwegt Videos usw Streamen zu müssen ist klar das da auch 10 oder 20 GB nicht lange ausreichen. :rolleyes:

Topp! ;)

ich überleg gerade ob ich den Tarifhaus Tarif mit 2gb für 10€ bestelle. Nur um im o2 Kundenportal zu schauen, ob man tatsächlich die "free-option" mit dazu buchen kann.

Würde sich aber damit o2 nicht selbst ein Bein stellen? Immerhin bieten die ja per postpaid den free-Tarif erst ab 29,99€.

Demnach kann es eigentlich nicht sein, dass man über Tarifhaus den free schon für 15€ monatlich haben kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben