O2 mit dreister Masche! Was tun?!

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.923
Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr meinen O2-Vertrag zum 30.09.2017 gekündigt, da ich öfter Empfangsschwierigkeiten habe und dann wohl zum D1-Netz wechseln möchte. Ich habe diese Kündigung telefonisch bestätigt und werde seitdem ständig von O2-Mitarbeitern angerufen und genervt! Gestern war wieder so ein Fall, wo mir einer etwas aufschwatzen wollte. Ich leg dann meistens einfach auf und rede nicht mit denen.

Heute morgen bekam ich dann eine Mail:
"Lieber O2-Kunde, wir freuen uns, dass Sie ihren Vertrag bei O2 verlängert haben. Die neue Laufzeit beginnt am 20.09.2017"

Ich dachte ich spinne. Direkt den Kundenservice angerufen und gefragt, was das bitte soll. Mir wurde gesagt, dass es da wohl zu einer überschneidung kam und meine Kündigung noch gülitg ist. Auf die Bitte mir dies per Mail oder Brief schriftlich zu bestätigen wollte die Dame mir partou nicht nachkommen!

Was mach ich jetzt am besten?

Danke und Grüße (ich bin stinksauer)
 
Hi,

du setzt einen Brief auf und schickst den per Einschreiben Rückschein an O2 mit der Aufforderung (nicht "Bitte"), dir deine Kündigung schriftlich mit Enddatum des Vertrags zu bestätigen.

Hast du für deine Kündigung bisher keine Bestätigung in Schriftform? Falls nein: warum nicht? Du hast schon schriftlich gekündigt, oder?

VG,
Mad
 
So lange die Kündigung noch aktiv ist, wars wohl echt ein Fehler.
Gegen die nervigen Anrufe kann man vielleicht die Nummer locken. Es sei denn, die wechseln ständig^^.

Kündigen würde ich übrigens nur per Einschreiben mit Rückantwort. Wenn die jetzt sagen "Sie haben nicht gekündigt" stehst du da mit gar nichts in der Hand.
 
Jetzt schon einen Rechtsanwalt zu beauftragen halte ich doch für sehr übertrieben.

Ich würde es so machen, wie Madman1209 es schon geschrieben hat.
 
Smily schrieb:
Gegen die nervigen Anrufe kann man vielleicht die Nummer locken. Es sei denn, die wechseln ständig^^.
Einfach die Werbeanrufe verbieten und im Konto hinterlegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Kündigen würde ich übrigens nur per Einschreiben mit Rückantwort. Wenn die jetzt sagen "Sie haben nicht gekündigt" stehst du da mit gar nichts in der Hand.

Das tut man beim Einschreiben aber auch. Da hast du einen Zettel in der Hand, daß du einen Brief an X geschrieben hast, der am xx.yy. Angekommen ist. Was aber in den Brief drin stand, steht da nicht. Deshalb ist ja eine schriftliche Kündigungsbestätigung so wichtig! Die hat DU dann in den Hand!
 
war/ist das nicht bei dem Anbieter mit dem angeblich besten DSL und Handy Netz ähnlich, da kamen doch auch nach der Kündigung anrufe und wenn man nicht darauf reagiert hat wurde der Vertrag verlängert.
 
Ja, ich denke ein Einschreiben ist der beste Weg. So ziehen die einem wieder Porto aus der Tasche. Ich finde sowas zum kotzen. Ein schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten. Ich habe damals eine Kündigungsvormerkung machen müssen und musste dann innerhalb von 10 Tagen anrufen, um die Kündigung zu bestätigen. Das habe ich gemacht und mir wurde dann am Telefon die Kündigung bestätigt. Und die rufen mich leider immer von verschiedenen Nummern an. Das ist echt furchtbar nervig. Teilweise 3 Mal täglich und ich hab denen auch mal gesagt, dass sie die verdammte scheiße lassen sollen und mir nicht auf den Sack gehen sollen.

Naja werd jetzt ein Anschreiben fertig machen und mir dann die Kündigung schrifltich bestätigen lassen. Formlos sollte doch reichen, oder?

Danke schon mal für das Feedback!
 
Ich halte es bei Kündigungen immer so,
egal ob Versicherungen oder Handyvertrag, dass ich Sie schriftlich einreiche mit der bitte mir den nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt zu nennen. Außerdem schreibe ich immer rein, dass dieses mir innerhalb der nächsten drei Wochen mitzuteilen ist.
In Deinem Fall würde ich erneut eine Kündigung aufsetzen in der ich die Mail ebenfalls erwähnen würde und klipp und klar dazuschreibe, dass Du zu keinem Zeitpunkt einen neuen Vertrag abgeschlossen hast.

Die Bestätigung hat natürlich schriftlich zu erfolgen, weil bei allem anderen hast Du schlechte Karten.
 
Hi,

Ich habe damals eine Kündigungsvormerkung machen müssen und musste dann innerhalb von 10 Tagen anrufen, um die Kündigung zu bestätigen. Das habe ich gemacht und mir wurde dann am Telefon die Kündigung bestätigt.

eine Kündigung macht man immer schriftlich und lässt sich das bestätigen. Ganz einfach. Sieh es als Lehrgeld und mach es in Zukunft gleich richtig.

@cyberpirat

sofern du eine Bestätigung schriftlich erhältst reicht das, klar. Die sollte aber immer bei dir am Ende sein. Stichwort: Beweis.

VG,
Mad
 
Ich kenn das mit dem Kündigen bei O2 genau so, wie der TE das beschrieben hat und hatte NIE probleme damit. Ich kündige regelmässig, um bessere Konditionen raus zu schlagen.

Aber ich kann den TE verstehen, man wird ständig belästigt von O2. Am besten sind die Anrufe, wo keiner was sagt, wen man ran geht, ist auch ne O2 Masche. Man hört nur im Hintergrund wie andere Leute mit Kunden sprechen, das ist echt kaum zu überbieten an Frechheit.

Aber das die Kündigung von O2 einfach so widerrufen wurde ist mit bisher nicht passiert und ich kündige nun seit knapp 9 Jahren jedes Jahr meinen Vertrag.
 
Gleipnir schrieb:
willst du direkt zur Telekom oder zu einem Reseller wechseln?

Da hab ich mich noch nicht ganz entschieden, ob direkt T1 oder congstar. Was würdet ihr denn meinen, wo ich das meiste für mein Geld bekomme?

Ich mach jetzt das Einschreiben fertig und schicke das heute raus!

Vielen Dank euch allen und zukünfitg kündige ich ausschließlich schriftlich.
 
Ich habe jetzt schon mehrere Verträge über die Fax Funktion von Aboalarm gekündigt. Einfach in das Muster die eigenen Daten eingeben und abschicken. Auf jeden Fall auffordern, die Kündigung zu bestätigen. Kostet zwar nen bischen wenn man gerade keinen Code hat, aber ist sehr leicht und man braucht nicht zur Post gehen. Soll hier keine Werbung sein, hat aber bei mir bis jetzt immer ohne Probleme geklappt. Wer natürlich selbst noch ein Fax hat, kann das auch ohne Aboalarm per Fax regeln.
 
@Flomek
Das ist keine Masche, sondern eine von Unfähigen konfigurierte TK Anlage. Betrifft nicht nur O², aber die sollten es eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
Da hab ich mich noch nicht ganz entschieden, ob direkt T1 oder congstar. Was würdet ihr denn meinen, wo ich das meiste für mein Geld bekomme?

wenn du auch mobiles Internet brauchst/willst bleibt nur direkt Telekom, Congstar hat kein LTE und ohne ist man meist nur noch im 2G Netz unterwegs
 
Ohne Kündigungsbestätigung haste glaub schlechte Karte.
Ich hätte das von vorn herein mit Einwurf Eischreiben und einer Besätigung Seitens o² gemacht.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Weg über Rechtsschutz / Anwalt falls du einen hast / aufsuchen willst.
 
Zurück
Oben