o2 mit Empfangsproblemen? Was ist dran?

Drachton

Vice Admiral
Nachdem o2 die Nutzung des D-Netztes gekündet hat, oder gekündigt wurde (weiß es nicht genau) häufen sich die kritischen Reaktionen einiger o2 Kunden auf die Nicht-Verfügbarkeit des Netzes. Da ich demnächst auf o2 wechseln wollte (Tarif: Genion S), kommen mir einige Zweifel ob ich das richtige mache. Ich wohn eher in einer ländlichen Gegend - ein Handy ohne Empfang bringt mir nichts. Man liest zwar, dass o2 fleißig am eigenen Netzausbau arbeitet, dennoch habe ich Zweifel ob das schnell genug von statten geht.

Hat jemand ein paare weitere Infos zu diesem Thema, oder kann selbst über Empfangsprobleme berichten?

Gruß Drachton

hi,
ich bin nu ca 6 jahre bei o2 und habe eigentlich keine
probs mit o2. kann schon mal vorkommen wenn ich mit
der bahn unterwegs bin , das dass o2 netz auf D1 umspringt.
o2 arbeitet da mit D1 zusammen.
also ich kann es nur empfehlen, auch die kundenbetreuung finde
ich klasse.

o2 nutzt doch kein D-Netz mehr? Ich hab einen Bericht von "+-" gesehn - dort wurde gesagt, dass o2 kein D-Netz mehr nutzt, also entweder selbst gekündigt hat oder gekündigt wurde?

Doch, es ist so, dass O2 nach und nach das Roaming mit D1 beendet. Gibt bei uns hier (Bayern) einige
Stellen, wo früher D1 war und jetzt O2 ist. Aber im allgemeinen kann man sagen, dass sie die D1 Flächen
nur abschalten, wenn sie sie durchs eigenen Netz abdecken können.
Ich weiß dass, da unsere komplette Firma bei O2 ist und wir das von unserem Ansprechpartner von O2
per Fax mitgeteilt bekommen haben.

echt ? na ist schon etwas her das sich
das netz umgestellt/umgeschaltet hat .
habe mal versucht zu googlen aber nur
ältere beiträge zum thema gefunden.

ich finds klasse das ich in meiner ganzen
city im festnetz tele kann und jeden monat
120 frei sms habe .
das mit den 120 frei sms ist leider nicht mehr
im angebot.

kann in ein paar tagen auch was dazu sagen, wenn ich meine eltern besuchen fahr. denn bisher hatte ich dort nur d1 netz empfangen, da o2 weit und breit nicht zu bekommen ist.
einfach so komplett abschalten wär auch zu dreist.

du kannst mit deinem jetzigen handy übrigens auch schon anzeigen lassen, welche netze bei dir in der gegend verfügbar sind (musst mal schauen, "bevorzugtes netz auswählen" oder so was in der art).

O2 ohne D1-Roaming hat das schlechteste Netz in Deutschland, da ist selbst e-plus besser. Wenn man eine Homezone bracuht, ist Genion gut, ansonsten ist der Zehnsationstarif sinnvoller

Zurück
Oben