News O2 Mobile Unlimited On Demand: Neuer Mobilfunktarif bietet 10 GB pro Tag für 60 Euro

Mein Unlimited von 2021 grad um 2 Jahre verlängert, und das zu deutlich weniger. Sorry aber die neuen Tarifpreise .... Wer zu den Konditionen abschließt hat es nicht anders verdient.
 
Dessen Besonderheit ist das tägliche Datenvolumen von 10 GB, das bei Bedarf aber kostenlos in 2-GB-Schritten nachträglich erweitert werden kann. Die monatlichen Kosten liegen bei 59,99 Euro.

Fragt sich halt wie lange. Das schreit halt nach einer (noch nicht kostenpflichtigen) Sperre, die nachträglich eingeführt wird - u.U. zumindest für die unbequemen Poweruser.
 
ScorpAeon schrieb:
Und dieser neue Tarif ist ja schon eine offensichtliche Anfrage an jeden Kläger ob er nicht mal bitte eine Klage einreichen mag ob der ebenfalls offensichtlichen "Falschbenennung" als "Unlimited" Tarif.
Es ist halt nicht "unlimited" sondern nur "unlimited on demand".

Und in der Beschreibung ist auch eindeutig sichtbar, was man machen muss (SMS schicken) wenn man nach Verbrauch des täglichen Grundvolumens von 10 GB weiteres Volumen in 2 GB Schritten kostenfrei nutzen will.

Somit viel Spass bei einer Klage, die wahrscheinlich keinen Erfolg haben wird.

Für rein mobile Nutzung am Smartphone ist der Tarif jedenfalls deutlich besser nutzbar als wenn man ihn als DSL Ersatz für den Haushalt nutzen will.

Bei größeren Downloads am PC oder dem Streamen von 4K Videos am TV alle 2 GB eine SMS schicken damit es weitergeht? Und bei mehreren gleichzeitigen Nutzern im Haushalt sind die Unterbrechungen um so schneller der Fall.

Ob sich das viele auf Dauer antun werden? O2 geht davon wohl nicht aus und damit wäre das Ziel erreicht eine "Mobiltelefon" Flatrate anzubieten, die als DSL Ersatz nix taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
ChrisMK72 schrieb:
Soll mir ja eigentlich egal sein, aber 60€/Monat? Warum schreiben sie nicht gleich 100 GB/Tag für 100€/Monat. Is doch auch n Schnäppchen. ;)

Wie lange gab's schon Datenflats, also echte Volumenflats im Telefonica Netz? Seit 2019/2020 für 30€/Monat?
Oder wann kam Funk?

Und danach jetzt schon seit etlicher Zeit(2 Jahre?) Datenflat für 19,99€/Monat? Mega-Sim?
Die sind mittlerweile wieder teuerer geworden.
Irgendwie hatte ich damals bei den 19,99€ Volumenflat keine Meldung gesehen.

Und jetzt bei 60€ im Monat ne extra Meldung? Weil das so teuer is, oder warum?

Hab meine 19,99€ Volumenflat letztens gekündigt(zu teuer), da ich ich fast nie über 25 GB im Monat gekommen bin, mobil, vor allem seit ich zu Hause das WLAN nutze.
Nun zahl ich 10€/Monat für 25 GB/Monat.

N 10er is ok.

Aber 60€/Monat? Cranker Preis!

Sry, nur meine Meinung.

PS: Checkt um den Black Friday herum mal hier:

https://www.mydealz.de/gruppe/handyvertraege-monatlich-kuendbar
https://www.mydealz.de/gruppe/handyvertraege

Da könnt ihr dann günstige Tarife buchen.
Oder halt bei den üblichen Verdächtigen, wie Blau usw.
Da gibt's ja hier im Forum die Beratungsexperten. Die würd' ich im Zweifelsfall fragen. Die haben mir auch schon mal geholfen. THX ! :daumen:

60€/Monat ... Pfff ... crank. :freak:


"10 GB pro Tag für 60 Euro" Super. (Nicht!)


So sind also in 2024 die Tarife in D alles klar
 
Ich habe als Ire auch einen guten Tarif und muss immer wenn ich diese Tarife hier lese schmunzeln was ist in D kaputt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
bAssI23 schrieb:
Krass, dass sich O2 diese Preise erlauben kann. Besonders der größte Tarif für 100 €
Das ist halt eine Art UVP die man dann immer mal wieder sehr stark rabattiert anbieten kann.
Wir haben einen Business 5G Unlimited für 40€ Netto und zusätzlich 4 MultiSIMs für je 2 Netto.
Damit haben wir für günstige 57,12€ brutto im Monat 5 Niederlassungen als Backupleitung abgedeckt.

Generell finde ich diese Lösung mit dem SMS senden zum aufbuchen als "Schutz" gegen Festnetzersatznutzung gut. Denn Mobilfunkbandbreite ist nunmal shared, ich hab echt kein Bock dass 2 meiner Nachbarn den ganzen Tag Torrents ziehen oder 4k Youtube schauen und damit schon die Funkzelle komplett dicht nageln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und medsommer
bondki schrieb:
Mit Gigakombi biste aber auch anderweitig am A....

Noch keinen einzigen Kabelanschluss von denen gesehen der nicht:
Massiven Paket-loss hatte
oder komplett überbucht war.
Exakt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
So einen Betrug kann es doch nur in Deutschland geben , es ist einfach Krank was hier geboten wird Österreich, Niederlande günstiger von den Osteuropäischen redet man lieber erst garnicht mehr. Echtes unliimited für 40 Euro ohne Haken oder bullshit
 
ich habe in meinem normalen O2 Vertrag eine Unlimited Option für 39.95 EUR/Monat, das habe ich mal für 4 Monate als DSL Ersatz beim Umzug genutzt, da ich bis zu 10 Sim Karten im Vertrag habe, einfach eine der Sims in den LTE Router und fertig wars. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
 
Genau richtig der Schritt. Lieber so, klar kommuniziert, als bei einer als Flatrate beworbenen Variante doch wieder irgendwo eine Grenze im Kleingedruckten umzusetzen.

Unbegrenzte Flatrate heißt für mich 24/7 volle Leistung abfragbar. Mit dem Begriff unbegrenzt sollten Tech Firmen sich lieber zurückhalten, bevor die Nutzer nachher noch annehmen es wäre wirklich unbegrenzt.
 
Ich hab den Tarif heute auch zufällig entdeckt und wusste garnicht das der Brandneu ist.

Es gab aber bis vor einiger Zeit den „richtigen“ unlimited auch für 60€, der kostet jetzt 100€…

Ich bleibe vermutlich noch längere Zeit auf meinem 2017er o2 free S Tarif stehen, unlimited für 10€ bei ner Bandbreite von 1mbit…
 
mal angefangen mit der Kombination von "unlimited" und "10GB pro Tag" im Marketing Wording... das wirkt irgendwie nicht so überzeugend...

aber jetzt mal im Ernst: es ist ja okay, dass sie die 300MBit/s für nur 10GB rausrücken und man danach eine langsamere Downloadgeschwindigkeit hat. Dass das dann aber so aussieht
1712152343442.png

ist ja wohl doch etwas übertrieben. Da sollten sie einem 15Mbit/s aus dem Unlimited Smart, zumindest die 3MBit/s aus dem Unlimited Basic Paket zugestehen

Nachtrag: Irgendwie kommt meine Birne Heute nicht auf Touren... 3MBit/s entsprechen ja 384KBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Shearer schrieb:
ich habe in meinem normalen O2 Vertrag eine Unlimited Option für 39.95 EUR/Monat, das habe ich mal für 4 Monate als DSL Ersatz beim Umzug genutzt, da ich bis zu 10 Sim Karten im Vertrag habe, einfach eine der Sims in den LTE Router und fertig wars. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Hatte ich nach meinem Umzug auch knapp 2 Monate so, bis O2 mich dann kündigte.
 
catch 22 schrieb:
mal angefangen mit der Kombination von "unlimited" und "10GB pro Tag" im Marketing Wording... das wirkt irgendwie nicht so überzeugend...

aber jetzt mal im Ernst: es ist ja okay, dass sie die 300MBit/s für nur 10GB rausrücken und man danach eine langsamere Downloadgeschwindigkeit hat. Dass das dann aber so aussieht
Anhang anzeigen 1471153
ist ja wohl doch etwas übertrieben. Da sollten sie einem 15Mbit/s aus dem Unlimited Smart, zumindest die 3MBit/s aus dem Unlimited Basic Paket zugestehen
384kbits ist ja niedlich
 
Also wird aus dem vorherigen 280GB Tarif ein 300-310 GB Tarif?
Ich check das mit den 2GB nachträglich buchen aber nicht. Wieso kommt bei 8GB einen Hinweis das man 2GB nachbuchen kann und wie soll dass dann unbegrenzt ablaufen? Hieße dass wenn ich was streame und die Meldung kommt, sollte ich abbrechen, neu buchen und dann weiterschauen? Hö..
 
Dieser Tarif ist sooo dämlich da muss ich als Ire jetzt mal laut lachen echt.

Wann bekommt ihr mal einen Tarif für 3t Euro ohne Limit? Das Jahr 2000 hat angerufen und will seine Tarife wieder
 
Das ist keine News, sondern Werbung.

Bei Freenet Funk gibt es seit Ewigkeiten unlimitiertes mobiles Internet für 99 Cent pro Tag.
 
Mich stört die langsame Übertragungsrate. Da sind mit 4G und 5G ganz andere Geschwindigkeiten möglich..
 
Zurück
Oben