O2 Nachfolge Vertrag gesucht ~25€

TesterXP

Ensign
Hi Leute,

Aktuell habe ich noch einen Ur alten O2 Blue Vertrag den ich morgen kündigen werde. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Er sollte eine All-Net flat und min. 1Gb Daten Volumen haben.
Wichtig ist es mir, meine Rufnummer mitzunehmen und bei Bedarf vom neuen Anbieter ebenfalls wieder mitzunehmen.
Bei meiner Suche bin ich schon auf Lidl Connect gestoßen! All-net Flat und 2Gb im D Netz für 20€ sind super! Was haltet ihr vom Angebot? Gibt es Alternativen, auch mit Endgeräten?

Schöne Dank und Grüße
TesterXP

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Das gleiche hab ich letzte Woche auch gemacht! So n uralten o2 Blue und noch Internetpaket für komplett 25€ rumgeschleppt. Gott, mein Vertrag läuft noch bis FEB, aber durch das gekündigte Paket hab ich genug Geld frei um bei Winsim den 7€ Vertrag (Flat/2GB Volumen) zu nehmen. o2 hat auch nicht großartig geblockt und meine Nummer wird innerhalb von einer Woche umgeschichtet. Passendes Gegenangebot konnten sie mir nicht geben.

Kann auch nur WinSim (Drillisch) empfehlen.
Mit 2GB komm ich allerdings nicht sehr weit.
4GB LTE monatl. kündbar für 15€.
Die 13€ für 24 Monate geb ich mir nicht..

Ein Tipp von mir:

Kündige deinen Vertrag, dann wird o2 dich kontaktieren um dir ein Angebot zu machen damit sie dich als Kunden behalten.
Lehne alle angebote ab und kurz bevor der Vertrag ausläuft melde dich bei o2 und frag nach einem Angebot. Das habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht.

Nun habe ich 6 GB Datenvolumen, Allnet-Flat, SMS-Flat und Festnetz-Flat für nur 12,50/Monat.

2Gb reichen mir locker aus. Danke schonmal für die Antworten.
Wollte eigentlich weg von O2!

Hab mir gerade mal winsim angesehen. Wie können die solche Preise anbieten? Gibt's da nen hacken, außer die Datenautomatik ...

Zuletzt bearbeitet: (Update 2)
TesterXP schrieb:
2Gb reichen mir locker aus. Danke schonmal für die Antworten.
Wollte eigentlich weg von O2!

Hab mir gerade mal winsim angesehen. Wie können die solche Preise anbieten? Gibt's da nen hacken, außer die Datenautomatik ...
Gibt keinen Haken.
Die Provider machen die Preise, weil Deutschland ein Hochpreisland ist. Eigentlich ist da noch ordentlich Luft nach unten, man muss sich nur im nahen EU-Umland umsehen.
Und dann macht man einfach so etwas mit günstigen Wettbewerbern:
http://www.golem.de/news/spusu-tele...ter-nicht-ins-o2-netz-lassen-1608-122668.html

Ich bin von Base zu O2 gewechselt und habe als wechsler Bonus für 5 Euro 10 Gigabyte bekommen :D

Da ist nur Luft nach unten, weil sich die ganzen Reseller halt Kosten für Netzerhaltung & Co. sparen bzw. Teile der Provision halt an den Kunden weitergeben. Wie dann am Ende der Support ist, wenn man mal Probleme hat, will ich persönlich gar nicht wissen. Weil die Menschen die dort sitzen, müssen irgendwie bezahlt werden und mit 7-Euro-Verträgen schafft man das sicher nicht.

Noch fragwürdiger wird es dann, wenn fixe Kosten für Ladengeschäfte dazu kommen.

Ich halte persönlich nichts vom Dumping.

Das es im Ausland teils billiger zugeht... nun ja... Deutschland hat halt ein rückständiges Netz, wo in Zukunft eigentlich viel Geld in den Ausbau fließen müsste. Aber das fällt eigentlich auch nicht vom Himmel.

Ach und Datenautomatik als "Tarifbestandteil" und 2 Euro(!) für 100(!) MB ist natürlich super. Klar. Die "Basis" ist groß. Aber jemand der unterwegs halt wirklich aktiv das Netz nutzt (z.B. für Streaming) ist dann doch sehr schnell angearscht. Und genau darüber, lässt sich dann halt auch wieder Reibach machen.

WinSim kann ich auch nur empfehlen, wir haben hier in der Familie viermal den alten 1 GB LTE Tarif für 3,95 im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist und sind damit absolut zufrieden.

Ich würde simply nehmen, gehört ebenfalls zur Drillisch AG, im Netz von o2.
Vorteil gegenüber winsim ist, dass man bei simply die Datenautomatik deaktivieren kann :)

Zudem gibt es ab dem LTE 1500 noch 100 EU Auslandsmiunten/MB dazu.
Und ab dem LTE 3000 Tarif gibts noch eine kostenlose Multicard dazu.
Ab dem LTE 5000 gibt es sogar 2 Multicards und eine EU Flat & 1 GB EU Internet dazu
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht#allnet_flats_lte_tab

Wenn es ein Angebot im D2 Vodafonenetz sein soll, ist meine Empfehlung:
https://freeflat.freenetmobile.de/#l1
Ebenfalls monatlich kündbar, mit Allnet Flat und ohne Datenautomatik. :cool_alt:
1 GB für 11,95 €
2 GB für 13,95 €
4 GB für 16,95 €

Es gibt auch noch Tarife für Wenigtelefonierer im D2 Vodafonenetz.
Ebenfalls monatlich kündbar, mit 100 Minuten+100 SMS und ohne Datenautomatik. :cool_alt:
https://freeflat.freenetmobile.de/freesmart.php#l1
500 MB für 5,95 €
1000 MB für 7,95 €
1500 MB für 9,95 €

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, und deshalb wäre im Vodafone Netz da die Prepaid Freikarte eine gute Möglichkeit das D2 Netz incl LTE vor Ort selber zu testen.

Ich schmeiß mal Smartmobil noch mit in den Raum.
https://www.smartmobil.de/?et_sourc...PLXjx_s5t4_cHMWISDhGvmb_xq2We320PcaAnB28P8HAQ

Bin schon seit ein Jahr dort und mein Sohn hat letztens auch dazu gewechselt.
Gehört auch zur Drillisch AG.
Hat glaube ich was mit O2 Netz was zu tun.

4GB kosten dort im Monatsvertrag 19,95 Euro.
Ist Monatlich mit einer Frist von 30 Tage kündbar.

Mit 24 Monate kosten die ersten 12 Monate nur 12,99 Euro.
Netz ist bei uns in Köln ok.
Rufnummer kann auch übernommen werden.

Ihr immer mit eurer Datenautomatik, bei so günstigen LTE Datentarifen bei WinSim, Smartmobil und Konsorten aus dem Drillisch Konzern, da nimmt man halt den nächst höheren Tarif wenn man meint man könnte in die Datenautomatik rutschen und ist damit immer noch ne ganze Ecke günstiger dran als bei anderen Anbieter mit LTE-Tarifen.

Die Datenautomatik wird bis zu dreimal ausgeführt und kostet jedes mal 2 Euro.
Ich bin noch nicht darein gekommen und habe daher noch nie diese in Anspruch nehmen müssen, da ich mit mein Volumen ohne Probleme auskomme.

.....ähm.... *hust*
Da gibts sogar eine Funktion in aktuellen Smartphones, die einem bei richtiger Einstellung warnt, das man das Datenvolumen überschreitet.
Ich kenne da einen Bekannten, der nix zu tun hat. Mit seinem App-Downloads schafft der Depp es echt, über die 3GB drüber zu schiessen. Und heult mir dann die Ohren voll, das er mehr als die 14€ zahlen soll. :headshot:

Winchester73 schrieb:
Mit seinem App-Downloads schafft der Depp es echt, über die 3GB drüber zu schiessen. Und heult mir dann die Ohren voll, das er mehr als die 14€ zahlen soll. :headshot:

Mit solchen Zeitgenossen habe ich null Mitleid, und wer so dumm ist dem geschieht es zurecht. :D

Zurück
Oben