O2 Nachfolge Vertrag gesucht ~25€

Ich finde die Einstellung einiger hier die Nutzer eines Tarifs mit Datenautomatik als "dumm" zu bezeichnen ziemlich daneben.

Ich würde mir wünschen, dass dieses unfaire Gehabe der Anbieter solcher Tarife keinerlei Unterstützung erfährt.
Wenn man seine angebotene Leistung mit Allnet Flat und definiertem Highspeed Datenvolumen zu einem fettgedruckten Preis bewirbt dann sollten sich daraus auch keine laufenden Mehrkosten ergeben dürfen. Einmalkosten im Kleingedruckten lass ich mir ja noch eingehen aber dynamische Aufpreise von 6€ für 300MB Datenvolumen zu verlangen und das auch noch potentiell jeden Monat ist einfach unfair und blanker wucher gegenüber dem Verbraucher.

Dumm ist hier mMn nur das Verhalten der Verbraucherschützer solche Wuchermethoden zu tolerieren...

Die andere Frage ist... wie verhalten sich Anbieter die kein Datenautomatik anbieten wenn dass Monatliche Volumen aufgebraucht ist?

Es hat auch nichts mit dem geworbenem was zu tun, denn in der Werbung steht klar drin dass ein bestimmter Monatliche Preis für ein bestimmtes Datenvolumen vorbestimmt ist. Vor Vertragsabschluss wird dann detailliert beschrieben wie im Falle einer Überschreitung weiter fortgeschritten wird. Ist man mit solchen Bedingungen nicht zufrieden erhöht man entweder das Datenvolumen oder verlässt ganz einfach die Seite.

Zuletzt bearbeitet:
So is es, und wer solch einen günstigen Tarif mit Datenautomatik nimmt und nutzt und sich dann im nachhinein beim erreichen der selbigen beschwert der ist selber Schuld und einem gewissen Masse auch als Dumm zu bezeichnen sorry. :rolleyes:

@IICARUS
Du lieferst ja selbst das beste Beispiel. Stell dir vor - es passiert gar nix! Du kriegst ne Nachricht vom Provider dass dein HS Volumen verbraucht ist und wirst auf den vertraglich vereinbarten Speed gedrosselt. Kostenlos!

Die Datenautomatik ist schlicht und einfach ein unfaires Werkzeug um bei Preisvergleichsportalen moglichst günstig zu erscheinen um später über die undurchsichtige Tarifstruktur überteuerte Leistungen zu verkaufen.

Ich bin einfach gegen solche Geschäftspraktiken.

Wie bereits geschrieben bin ich dort schon seit ein Jahr Kunde und hatte noch nie eine Datenautomatik weil ich mit meinem Volumen auskomme.

Kann Drillisch aka Maxxim nur empfehlen. Hatte dort 1gb lte +sms+ 50 Frei Minuten für 5,99 monatlich kündbar. Guter lte Empfang und mit Smartphone ist auch die Datenautomatik kein Problem. Habe nur gekündigt weil ich nun eine Möglichkeit wahrgenommen habe ganz ohne monatliche Kosten auszukommen.

Vielen dank für die vielen Antworten! Die Preise die hier genannt werden sind ja echt super! Bin noch am überlegen ob ich jetzt im E-Netz bleibe oder ins D-Netz Wechsel ... Will das Ganze mit einem iPhone 5s betreiben. Da läuft lte glaub ich nur mit der Telekom drauf oder?

Wichtig ist es mir, das ich die Nummer mitnehmen kann und wenn ich dann irgendwann wieder Wechsel, auch wieder mitnehmen kann!

Schöne Grüße

Rufnummernportierung ist heutzutage Standard und kostet 25-30 €.
Mit dem iPhone 5s kannst Du auch die beiden anderen deutschen LTE Netze nutzen, nicht nur das der Telekom.

Das IPhone 5 ist das Gerät, dass nur LTE 1800 MHz beherrscht, mit dem 5S kannst du alle deutschen LTE Bänder empfangen.

Zurück
Oben