Sim-Karte für Senior ohne Vertrag gesucht

Simon5361

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
Hallo,

ich suche für meinen Großvater eine Simkarte für ein Iphone 5s.
Möglichst ohne Vertrag, Mindestumsatz oder ähnliches. Freischaltung wenn möglich durch mich, also keine Authentifizierung per Video.
Die Nutzung wäre sehr gering, er soll nur erreichbar sein und einen Notruf absetzen können. Wahrscheinlich auch kein Whatsapp.

Vielen Dank
 
Drillisch Gruppe hat auch immer Mal wieder gute Angebote.
Hab 1GB für 2,99 mit Flat letztes Jahr abgeschlossen.
Gleicher Verwendungszweck bei meinen Eltern.
Monatlich kündbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon5361
Ist eigentlich aktuell jemanden bekannt, ob es einen Anbieter gibt, dessen SIM nie "abläuft". Bei Nichtnutzung oder Nicht-Aufladung werden SIM meist nach 12 oder mehr Monaten gesperrt. Bei Congstar muss man z.B. alle 15 Monate aufladen oder bei Vodafone Callya ein Gespräch tätigen. Gerade wenn das Telefon auch im Notfall funktionieren soll, ist das wichtig.

Edit: Genau, billiges Postpaid wäre eine Idee. Leider scheint Congstar den "Wie ich will" als Postpaid abgeschafft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon5361
Naja, eigentlich ist das ja nur eine Kündigung von der anderen Seite des Vertrages.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Musst halt alle 12 Monate nur Widerspruch einlegen, dann wird er nicht gekündigt. Aber den Vorteil sehe ich nicht, immerhin sollte man Mal alle 12 Monate den Markt checken.
Spart nur, und verhindert, das Stammkunden über den Tisch gezogen werden.

Frei nachdem Motto:
"Wer sagt das ein Freundschaftspreis immer günstiger sein muss?"

@Wilhelm14
Nein, kenn aktuell keinen, der das nicht so macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon5361
Beim Hauptvertrag, den man immer nutzt, ist man ja auf dem Laufenden. Ich habe aber z.B. eine Vodafone Test-SIM dessen Kündigung angeblich per SMS kommen soll. Die SMS scheint aber im Nirwana zu verschwinden, wenn man die SIM nur alle paar Wochen nutzt. Die Kündigung kommt nicht übers Kundencenter mit hinterlegter E-Mail-Adresse. Bei einer Congstar SIM musste ich neulich von 37 auf 42 EUR hochladen, weil die letzte Aufladung 15 Monate zurück lag. Die SIM ist allerdings generell in Benutzung, sodass man die Kündigung vorher sieht. Und bei Congstar habe ich auch eine E-Mail erhalten.
 
Simon-PowerGER schrieb:
Die Nutzung wäre sehr gering, er soll nur erreichbar sein und einen Notruf absetzen können. Wahrscheinlich auch kein Whatsapp.
Also reine Telefonie, oder auch mit der Möglichkeit einer mobilen Internetverbindung unterwegs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon5361
Dr. McCoy schrieb:
Also reine Telefonie, oder auch mit der Möglichkeit einer mobilen Internetverbindung unterwegs?
Telefonieren reicht. Es besteht lediglich die Sorge, irgendetwas falsch zu machen und dann eine große Rechnung zu bekommen.
 
das sollte es aber wenn man möchte das die leute mobil und online sind. ansonsten nimmt man eine eu-simkarte!
 
Und wie ist es dann bei Drillisch LTE Prepaid 6 cent?
Da heißt es nur Einmaliger Starterpaket 9,95 € mit 10 € Guthaben und dann heißt es wie folgt:
Laufzeit: Basistarif 1 Tag, täglich kündbar / Kündigungsfrist: in Textform täglich kündbar / Verlängerung um 1 Tag bei Nichtkündigung

Im der Tarifübersicht steht noch "Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit" wird aber vermutlich bei fehlender Aufladung auch nach 12 Monate deaktiviert oder?
 
Ich würde kurz testen, welches Netzt bei ihm zu Hause Empfang hat und dann eine passende Prepaid Karte besorgen. Am beten eine, für die er die Aufladekarten selbst im Supermarkt einkaufen kann.
 
Ich werfe mal noch Simquadrat ein. Einziger Prepaid Anbieter, der aktuell nicht gesperrt wird bei Inaktivität und Aufladung automatisch per Bankkonto.
 
Zurück
Oben