News O2 TV: Telefónica startet IPTV-Angebot für eigene Kunden

Warum fällt mir bei solchen Themen immer die GEZ bzw. Beitragsservice ein?
 
EduardLaser schrieb:
Ich tu es nicht 😁 Alleine schon wegen der Werbung.
Bei den Öffis gibt es ab 20:00 Uhr NULL Werbung. Und Hartz IV TV schaue ich auch eher selten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
EduardLaser schrieb:
Wer schaut den heute noch Fernseh?
Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung und muss nicht mit anderen übereinstimmen.
Ich, zwar nicht mehr soviel wie füher, aber dafür auch mal gerne den einen oder anderen Pay-TV Sender. Und im Netz (auch YT) sind quasi keine interessanten Dokus zu finden. Und die vorhandenen wurden schon so oft gesendet das sie sich schon auf dem Schirm eingebrannt haben.

dideldei schrieb:
Warum fällt mir bei solchen Themen immer die GEZ bzw. Beitragsservice ein?
Weil dem Geldgeier-Verein dann immer wieder neues einfallen muss, wie man den kleinen Bürger noch mehr abzocken kann...
 
Weyoun schrieb:
Bei den Öffis gibt es ab 20:00 Uhr NULL Werbung. Und Hartz IV TV schaue ich auch eher selten. ;)
Die öffentlich rechtlichen Sender sind für mich einfach eine Tortur. Bis auf die Dokumentation sind deren eigen Produktion einfach verschwendete Gez Gebühren. Wobei ich die ARD, ZDF und Co. liebevoll als Rentner TV bezeichnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, darkcrawler und Starsurfer
schließe mich mein Vorredner an.

Standard TV wird immer weniger geht alles in Richtung Amazon Prime, Netflix und wie sie alle heißen . Es hängt davon ab was O2 bieten kann und wird.
 
Zu dem "Angebot" fallen mir nur 2 Wörter ein:
"Sinnlos teuer !" :(
 
EduardLaser schrieb:
Bis auf die Dokumentation sind deren eigen Produktion einfach verschwendete Gez Gebühren.
Also ich finde die Heute Show, Extra3 und das Neo Magazin Royale durchaus sehenswert :D

Und beim Angebot von funk sind tatsächlich auch tolle Sachen dabei. Terra X Lesch und Co, maiLab, Walulis usw.
 
Zum Thema Netzabdeckung O²: https://www.hardwareluxx.de/index.p...tzagentur-wegen-schlechter-netzabdeckung.html

Lineares TV ist für mich tatsächlich seit einigen Jahren quasi tot. Ich konsumiere das nicht aktiv. Ich bin deshalb auch nicht bereit dafür überhaupt noch Geld zu bezahlen. Auch nicht für "HD" Qualität. Aber ich lebe nicht alleine im Haushalt, deswegen läuft normales TV Programm doch noch vor allem tagsüber.
 
"80 Sender in SD-Qualität"

Da höre ich ja schon auf zu lesen.
Der Rest interessert dann schon nicht mehr.

Außerdem: Was hat den TV heute noch groß zu bieten.
Für mich gilt: Nicht viel bis ganz wenig.

Die GEZ sollte halbiert werden - und das ist noch großzügig.
Außerdem sollte es verboten werden diverse Politker bei dem ÖR abzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und EduardLaser
Mithos schrieb:
Ich glaube RTL und co. müssen nur noch bis 2022 unverschlüsselt ihre Inhalte über Satellit vertreiben.
Stimmt. Solche Aussagen hört man immer wieder. Wenn man dann wirklich zur Antennenanlage noch 6 EUR HD+ (oder ähnliches) zahlen muss, kann man gleich übers Internet gehen. Und auch mich würde es nicht wundern, wenn das so kommt. Über Kabel-TV würde das über ein "Paket" abgerechnet, sodass die Leute das gar nicht mal bemerken. Und übers Internet drücken das immer mehr Internetprovider als Zusatzpaket in die Häuser. Und auch jetzt sehe ich es im Freundes- und Bekanntenkreis: beim Neubau wird überlegt, ob überhaupt noch eine Satellitenantenne aufgebaut werden soll. Oder in einem Nebenzimmer ist keine Antennendose, also wird aus Bequemlichkeit irgendein IPTV-Angebot gebucht.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Zum Thema Netzabdeckung O²
Wäre auch mal eine News für Computerbase. Selbstbewusst ist wirklich die Aussage seitens o2: ...90 Prozent der deutschen Bevölkerung mit LTE,..mindestens 50 Mbit/s pro Antennensektor,... (3G/4G) liegt bei rund 95 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Das hat ja nichtmal die Telekom- oder Vodafone-Fans von "ihrem" Netz.
 
Ich bin da auch über die Aussage "50 Mbit/s pro Antennensektor" gestolpert. Wieviele User bedient denn so ein Sektor in einer Stadt oder in dichter besiedelten Gegenden?
 
Naja schlechter als GIGA Tv net von Vodafone kann es nicht sein. Wir dürfen leider keine Schüssel aufhängen und Kabel gibt es nicht. Da meine Frau doch recht gerne den ganzen Weibermist (shopingq, brautkleider und der ganze sonstige r...) anschaut geht es halt nicht ohne. Bis vor ein paar Monaten waren wir mit dem VodafoneTV auch echt zufrieden, solide Box und gute Funktionen und vorallem ein zuverlässig gutes HD Bild. Die "neue" net Box ist einfach ein Witz, verliert alle 3 mal anschalten die Verbindung zur Fernbedinung, Bildruckeln ab und an etc.....
Insofern kann ich nur hoffen dass das bei O2 anderes ist.

Mfg
PaWel
 
EduardLaser schrieb:
Die öffentlich rechtlichen Sender sind für mich einfach eine Tortur. Bis auf die Dokumentation sind deren eigen Produktion einfach verschwendete Gez Gebühren. Wobei ich die ARD, ZDF und Co. liebevoll als Rentner TV bezeichnen würde.
Ich werde dieses Jahr 40 und gehe straff auf die Rente zu... :D
 
EduardLaser schrieb:
Die öffentlich rechtlichen Sender sind für mich einfach eine Tortur. Bis auf die Dokumentation sind deren eigen Produktion einfach verschwendete Gez Gebühren. ..
Ich habe mal eben bei Amazon video und netflix nach ein paar interessanten Filmen gesucht. Die meisten gab es dort nicht. Dank der ÖR habe ich sie, z.T. in HD, bei mir auf der Platte.

Dazu kommt, bei aller Kritik, dass immerhin von diesen etwas Geld in die Restaurierung wertvoller Kulturgüter (Filme) fließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Sterntaste schrieb:
vor einigen Jahren hatte O2 noch ein eigenes IPTV-Angebot, haben'se eingestellt und nur einige Jahre später überlegt man es sich anders... Man merkt, die wissen, was Kunden wollen ;-)

Das beste daran ist, dass sie sich Alice deshalb einverleibt haben, die hatten damals echt eine gute Infrastruktur damit, um es dann, wie du sagst, letztlich einzustampfen.

Einer der Gründe, wieso ich zur Telekom bin, in meinem Haus gab und gibt es keine Möglichkeit für Kabel. Der Monopolverein Kabeldeutschland bzw jetzt Vodafone wollen das auch nicht ausbauen.

Ich müsste alles selber bezahlen......und ich dachte nur die böse Telekom sei so geldgierig! :D

Gruß

Alef
 
Starsurfer schrieb:
schließe mich mein Vorredner an.

Standard TV wird immer weniger geht alles in Richtung Amazon Prime, Netflix und wie sie alle heißen . Es hängt davon ab was O2 bieten kann und wird.

Warum sollte es das? Der Streaming Markt ist gerade dabei, immer weiter zu fragmentieren. Immer mehr Rechteinhaber bauen lieber ihre eigene Plattform auf. Was glaubst du, wie lange die Leute zum rechnen brauchen werden. 5-10 Euro für TV oder 20-30-40-50 Euro pro Monat nur für Filme/Serien Streaming? Steigene Abozahlen sagen überhaupt nichts darüber aus, das der Dienst wirklich genutzt und somit Gruppen verlagert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und robertx6
Kann mich über unsern O2 Anschluss auch nicht beschweren, und auch die Gäste haben sich bis jetzt nicht beschwert. Ist ne Stinknormale 50k Leitung. Wenn man da tatsächlich TV dazu buchen kann ist das ja ne geile Sache. Würde ich sofort machen.
 
EduardLaser schrieb:
Wer schaut den heute noch Fernseh?

Ich und der überwiegende Teil der restlichen Menschheit. Für andere wäre ein Buch sinnvoller ,zb ein Duden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und linuxxer
Zurück
Oben