News O2 TV: Telefónica startet IPTV-Angebot für eigene Kunden

Ich sehe irgendwie den Sinn nicht ganz. Man kann doch heutzutage alle größeren TV-Sender im Internet auf den Webseiten der Sender live ansehen.

Warum für etwas bezahlen was sowieso kostenlos verfügbar ist?
 
EduardLaser schrieb:
Wer schaut den heute noch Fernseh?

Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung und muss nicht mit anderen übereinstimmen.
Leider ....viele Leute auch Millennials, die gleichzeitig Netflix abonniert haben pfeifen sich die Tatorte inklusive Moral und "politischer Bildung"* rein.

*Gusto der aktuellen Reg.Koalition.


Find ich witzig, dass ich immer wieder solche Leute treffe. Wo immer behauptet wird, U40 Leute gucken fast kein Fernsehen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
MidwayCV41 schrieb:
Habe nicht gesehen, dass es mit drin ist. Kann man aber auch vernachlässigen. Und ich habe starke Zweifel daran, dass man Sky Ticket immer wieder kostenlos bekommt. Das wird Account gebunden wahrscheinlich nur einmal gehen.


Dann scheint mein Account defekt zu sein...

Habe keinen Firestick und auch keinen Chromecast. Soll Apple TV auch noch kommen?

Naja find ich nicht mit dem vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
Leider ....viele Leute auch Millennials, die gleichzeitig Netflix abonniert haben pfeifen sich die Tatorte inklusive Moral und "politischer Bildung"* rein.

*Gusto der aktuellen Reg.Koalition.


Find ich witzig, dass ich immer wieder solche Leute treffe. Wo immer behauptet wird, U40 Leute gucken fast kein Fernsehen mehr.

Ich bin absolut kein Krimi Fan und tut mir leid politische Bildung bekomme ich ganz wo anders und nicht von Kanälen wo gewisse Parteien in den Gremien sitzen und entscheiden was für die Partei von Vorteil ist oder nicht. Für mich sind die meisten TV Kanäle nicht unparteiisch. Es gibt unabhängigere Quellen um sich politisch weiter zu bilden.
 
MidwayCV41 schrieb:
Da ja Waipu dahinter steckt, könnte man es sich ja auch gleich da holen. :rolleyes:

Das entsprechende Waipu-Paket mit HD kostet dort 9,99€ und für "unterwegs" kommen nochmal 5€ dazu.
Mit O2 TV L ist sowohl HD als auch "unterwegs" inklusive für 9,99€, hat man einen passenden Mobilfunkvertrag,
sind nur noch 4,99€ zu zahlen. Macht also für manche O2-Kunden durchaus Sinn, statt zu Waipu zu gehen (auch
wenn man die "Details" noch vergleichen muss).
Es sei denn natürlich, man hat sowas von die Schnauze voll von o2 wie ich und kündigt auf jeden Fall demnächst...
das Angebot rettet die Sache jetzt auch nicht mehr.
 
Wilhelm14 schrieb:

Ich glaube RTL und co. müssen nur noch bis 2022 unverschlüsselt ihre Inhalte über Sattelit vertreiben. Könnte also passieren, dass das danach nicht mehr geht.
 
j-d-s schrieb:
Ich sehe irgendwie den Sinn nicht ganz. Man kann doch heutzutage alle größeren TV-Sender im Internet auf den Webseiten der Sender live ansehen.

Warum für etwas bezahlen was sowieso kostenlos verfügbar ist?
Das stimmt zum Teil.

Die Pro7/Sat1 Gruppe kann man gratis Live in SD (oder sogar schlechter) sehen.
Die RTL Gruppe dagegen gibt es Live nur gegen Bezahlung.
 
HD Streaming + O2 = Finde den Fehler! :D

Sei‘s drum, der Preis geht schon in Ordnung.

Aber was bedeutet „Mehr als 70 HD-Sender“ und was bedeutet „HD“ in dem Zusammenhang?

Der Mist den die Öffentlich-rechtlichen und Privatsender als HD ausstrahlen, wird der Definition „High-Definition“ in jedem Fall nicht gerecht.

Ich glaube nicht, dass das Angebot auf großen Zuspruch stoßen wird, aber zumindest ist das Angebot recht fair.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
HD-Streaming und O2? Selten so gelacht. Macht doch bitte einer mal in dem Laden das Licht aus oder gibt den Startschuss für den Verkauf. Netzausbau zurückfahren und Bandbreite mit Streaming überfordern. Dieses Trauerspiel kann doch keiner mehr mit ansehen.

Viag Interkom war mein erster Handy-Vertrag. Aus dem einst innovativen Unternehmen ist nur noch eine blaue Hülle übrig. Aber es soll ja Leute geben die mit EDGE noch gut leben können...

Immer dieses o2 gebashe. Es gibt Regionen, in denen o2 besser als Vodafone und Telekom zusammen funktioniert. Bin letzten Monat von o2 zu Vodafone gewechselt und bereue es teilweise. Habe nun an Orten Edge (obwohl auf der hübschen Karte von Vodafone 4G verfügbar sein sollte), wo ich vorher mit o2 vollen 4G Empfang hatte. Glücklicherweise kostet mich der Tarif effektiv 0€ mit 10GB Datenvolumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann und Tomsenq
Mithos schrieb:
Ich glaube RTL und co. müssen nur noch bis 2022 unverschlüsselt ihre Inhalte über Sattelit vertreiben. Könnte also passieren, dass das danach nicht mehr geht.
Grundsätzlich ja, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass RTL komplett auf PayTV umstellen wird, oder?
Dann würden die doch den Großteil der Intelligenztoleranten Zombies vor dem TV verlieren ;-).

Ich finde es sowieso extrem verwunderlich und befremdlich, dass sich RTL_Now als Online-Bezahl-Variante so lange hält. Da scheint es wirklich "Menschen" zu geben, die für RTL ernsthaft Geld bezahlen.
 
DaTheX schrieb:
Grundsätzlich ja, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass RTL komplett auf PayTV umstellen wird, oder?
Dann würden die doch den Großteil der Intelligenztoleranten Zombies vor dem TV verlieren ;-).

Warum würde das nicht funktionieren? Als ich vor etlichen Jahren bei einem KBN im Support gearbeitet habe, hat das sogar bestens funktioniert. "HD" für 2,99 Euro mehr im Monat, ging weg wie warme Semmel. Und auch die Sat Schauer sind Gewohnheitsmenschen. Die Masse wird sich dann ein HD+ Abo holen.

Ich kenne soviele Leute, die über RTL, Sat1, Pro7 und Co schimpfen. "Penner TV", "Hartz4 TV" ect.. Und wenn man genau zu diesen Leuten kommt, rate mal, welche Sender da laufen. :cool_alt:
 
Ist das ohne Replay oder überlese ich das einfach gekonnt? Wie lebt Ihr in Deutschland???
 
EduardLaser schrieb:
Wer schaut den heute noch Fernseh?
Ich und meine bessere Hälfte z.B. Nach Feierabend Abend mal 'nen Film oder so zu schauen, wenn man noch keine Lust hat seine Serie weiter zu schauen.. Why not. Machen viele so, stell dir vor.
 
seluce schrieb:
Ich und meine bessere Hälfte z.B. Nach Feierabend Abend mal 'nen Film oder so zu schauen, wenn man noch keine Lust hat seine Serie weiter zu schauen.. Why not. Machen viele so, stell dir vor.
Aber im Internetstreaming gibts weitaus bessere Filme.

Im TV hat man nur sehr geringe Auswahl, viel Werbung, häufig miese Qualität. Ganz mies finde ich den Tatort, wobei Krimis allgemein total langweilig sind (außer Sherlock, aber das ist ne Serie :D).
 
Bei Unitymedia habe ich Horizon Go was mir fernsehen unterwegs ermöglicht schon im Paket. Nutze ich selten, aber wenn, ists ganz praktisch.
Leider stehen dort nicht alle Sender zur Verfügung. RTL schon mal nur in SD und dann auch nur in einem Unitymedia-basiertem W-Lan Netzwerk, während ich z.B. das Erste auch übers mobile Netz gucken kann.

Die Preise sind noch irgendwo akzeptabel, DVB-T2 kostet ja schon 5,75€ alleine im Monat ohne diese ganzen Komfort-Features.
Aber 10€ inkl. ein paar Pay TV Sender als goodie sollten genug sein.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
HD-Streaming und O2? Selten so gelacht. Macht doch bitte einer mal in dem Laden das Licht aus oder gibt den Startschuss für den Verkauf. Netzausbau zurückfahren und Bandbreite mit Streaming überfordern. Dieses Trauerspiel kann doch keiner mehr mit ansehen.

Viag Interkom war mein erster Handy-Vertrag. Aus dem einst innovativen Unternehmen ist nur noch eine blaue Hülle übrig. Aber es soll ja Leute geben die mit EDGE noch gut leben können...

Selten so einen Müll gelesen... Ich nutze den Unlimited Tarif und bin durchgehend in LTE oder LTE+. Lediglich auf der Autobahn habe ich zwischenzeitlich 3G.

Wer es außerdem heute noch zulässt das sich sein Smartphone in 2G einwählen darf ist selbst Schuld, denn oftmals steht ein besseres Netz zur Verfügung.
 
seluce schrieb:
Ich und meine bessere Hälfte z.B. Nach Feierabend Abend mal 'nen Film oder so zu schauen, wenn man noch keine Lust hat seine Serie weiter zu schauen.. Why not. Machen viele so, stell dir vor.
Stell dir vor dies tun wir auch, doch das über einen TV Kanal zu machen kommt nicht in Frage 🤔 Nicht gedacht dass dies aber auch anders oder?
 
MidwayCV41 schrieb:
Ich kenne soviele Leute, die über RTL, Sat1, Pro7 und Co schimpfen. "Penner TV", "Hartz4 TV" ect.. Und wenn man genau zu diesen Leuten kommt, rate mal, welche Sender da laufen. :cool_alt:
Da kenne ich ebenso ein paar, hast du recht^^
 
IITREKKIEII schrieb:
Selten so einen Müll gelesen... Ich nutze den Unlimited Tarif und bin durchgehend in LTE oder LTE+. Lediglich auf der Autobahn habe ich zwischenzeitlich 3G.

Wer es außerdem heute noch zulässt das sich sein Smartphone in 2G einwählen darf ist selbst Schuld, denn oftmals steht ein besseres Netz zur Verfügung.

Mag ja sein, dass du tolles LTE hast, aber die Verbindungsqualität ab 120km/h war unglaublich schlecht. Auf einer Strecke von Stuttgart nach München kannst du kein Kundengeschäftsgespräch führen, weil alle paar Kilometer die Verbindung weg war. In München unter dem Olympiaturm konnte ich dir auf 10m genau sagen, wann mal wieder die Verbindung weg war. Im Bayrischen Wald in einer 10k Einwohner Stadt EDGE! Also das ist die Realität bei O2. Nach dem Wechsel zu Vodafone keine Probleme mehr. Ich war über 15 Jahre Kunde bei 02. Damit war letztes Jahr entgültig Schluss.

Und Deine Ansage bzgl. 2G ist ebenso Müll. Denn wenn es nur EDGE gibt kannst du ja gerne mal versuchen dich mit 4G einzuwählen... :rolleyes:
Ergänzung ()

Ati_gangster schrieb:
Immer dieses o2 gebashe. Es gibt Regionen, in denen o2 besser als Vodafone und Telekom zusammen funktioniert. Bin letzten Monat von o2 zu Vodafone gewechselt und bereue es teilweise. Habe nun an Orten Edge (obwohl auf der hübschen Karte von Vodafone 4G verfügbar sein sollte), wo ich vorher mit o2 vollen 4G Empfang hatte. Glücklicherweise kostet mich der Tarif effektiv 0€ mit 10GB Datenvolumen.

Na gebashe ist das nicht mehr. Ich rede aus 15 Jahren Erfahrung mit dem Laden. Und die 3 Regionen wo 02 besser funktioniert freut mich für die dort lebenden Menschen. Wer Verbindungsqualität schätzt und das über weite Strecken ist hier leider gegenüber den anderen Konkurrenten im Abseits. Mag sein, dass die Zielgruppe von 02 eher auf "billig" abzielt, aber dann gehe ich doch lieber zu Lidl und hole mir das Vodafone-Netz für 10 Euro im Monat.

Darüber hinaus ist es kein Geheimnis, dass die Telefonica Mutter aus Spanien schon länger über einen Verkauf der 02 Tochter nachgedacht hat. Das ist zwar aktuell erst einmal vom Tisch, doch die E-Plus Übernahme war kein Glanzstück und hat 8,5 Mrd. gekostet. Das muss natürlich erst einmal wieder reinkommen. Mit einem Billig-Anbietermodell schafft man das aber wohl nicht. Doch für etwas anderes reicht die Netzabdeckung in Ballungszentren auch nicht = Zwickmühle. Dazu die absolute Service-Wüste bei 02.

Und natürlich spiegelt das hier MEINE Meinung wieder nach MEINER Erfahrung. Jeder macht seine Erfahrungen. Auch bei den anderen ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber und das ist für mich wichtig, dort habe ich die bessere Netzabdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EduardLaser schrieb:
Wer schaut den heute noch Fernseh?

Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung und muss nicht mit anderen übereinstimmen.

Frag ich mich auch immer :D

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Mag ja sein, dass du tolles LTE hast, aber die Verbindungsqualität ab 120km/h war unglaublich schlecht. Auf einer Strecke von Stuttgart nach München kannst du kein Kundengeschäftsgespräch führen, weil alle paar Kilometer die Verbindung weg war

Das ist bei der Telekom nicht anders im ICE
 
Zurück
Oben