Objektiv Canon EOS 5000

Naja an den 70€ aufpreis für das Kit scheint ja nichts verkehr zu sein.

Was mich wundert, ist dass es mit Abstand die günstigste DSLR ist und fast durchweg TOP Bewertungen hat und oft sogar besser als viel hochpreisige Geräte ist. Wie kann das sein?!

@jusaca:

So ein Quatsch mit der Kit Linse ist das nicht. Klar gibt es auch wirklich erstklassige sehr alte Linsen, aber ich glaube nicht das das auf das oben gennante Objektiv zutrifft...

Die Bewertung der Kamera hängt natürlich auch vom Kaufpreis ab was die Erwartungen bestimmt, das Preisleistungsverhältnis der 1100D wird so schnell nicht überboten. Mit dem Kit bekommst du ein Kamerasystem, das schon aus der Schachtel raus super scharfe Bilder macht.

das II ist die neue Version des Objektivs, welches optisch deutlich besser sein soll. Wenn möglich würde ich das IIer kaufen.

das alte objektiv kannst du zwar verwenden, wird dir aufgrund des extrem eingeschränkten zoombereichs an der DSLR aber nicht sonderlich viel spaß machen. da sind die ~70€ mehr für eine kamera+kit objektiv kombi sehr gut angelegt.

zu den KIT objektiven: da gibt es Ier, IIer und IIIer varianten. das IIer war optisch wohl besser als das erste, das IIIer hat nur leichte optische retuschen erfahren. auch wenn angebot nicht dazu steht, sollten eigentlich alle aktuellen angebote die II oder IIIer Version sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich da morgen mal anrufen, ob das die Ier oder doch die IIer oder IIIer Version ist. Ansonsten ist das doch ein gutes Angebot oder?

Das du nicht durch einander kommst. Diese Kit-Objektive sind gut:

EF-s 18-55 IS
EF-s 18-55 IS II
EF-s 18-55 III

Hier kannst du alle Objektiv einzeln betrachten, sie wurden jeweils auf einer Canon mit 10Megapixel bzw. 15 MP getestet. http://www.photozone.de/canon-eos

Es gibt ein spezielles Kit Objektiv das du vermeiden solltest: Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II Lens. (Version ohne IS)

Wenn die Beschreibung stimmt, ist es die schlechteste Version des 18-55. ;)

Am einfachsten achtest du beim Kauf eines 18-55mm auf den Bildstabilisator (IS), denn diese waren immer gut :D

Nur um nochmal etwas Unsinn von Seite 1 klarzustellen:

1. Jede EOS-Kamera hat Autofokus und verwendet demzufolge das EF-Bajonett. Hier passende Objektive, sofern es sich nicht um EF-S handelt, sind damit mit jeder anderen EOS kompatibel.

2. "Analoge" Objektive können an einer Digitalkamera durchaus schlechter sein - ein Sensor spiegelt nämlich deutlich stärker als eine Filmemulsion, es kann hier u.U. zu sehr störenden Reflexionen zwischen AA-Filter und Rücklinse kommen. Ob das im konkreten Fall ein Problem darstellen kann, kann ich nicht einschätzen.

3. Das Kit mitzunehmen ist nie verkehrt, wenn man vorerst nicht viel investieren will. Wenn klar ist, dass Luxusglas ran soll, ist es natürlich Geldverschwendung.

Ok danke Leute,

habe jetzt mal die 1100D bei Amazon mit Objektiv bestellt :) Dazu noch ne Tasche, aber nicht das Bundle, sondern das Kamera Kit mit dem "IS II" + ne Tasche für 16€

Zurück
Oben