objektiv für sony alpha 55

Wenn man schon so viel Geld aufn Tisch legt..sollte man da schon was von erwarten..

Hatte die Tage so ne Sony alpha 230 oder so in der Hand gehabt...das war ja wohl ein Witz zu meiner alten Nikon D60.. beim neupreis ähneln die sich.
 
Mag ja alles stimmen. Unterm Strich zählen für mich aber trotzdem nur die Bilder, die derjenige macht. Alles andere ist oberflächliches Machogehabe ("Meiner ist größer" - "Meiner dafür härter!" - Ich reden natürlich von Kamerabodies ;) ), das mit Fotografie nichts zu tun hat.

Aber hey - meine Kamera hat einen Magnesiumbody mit dem ich Nägel in die Wand schlagen kann. Jetzt bin ich bestimmt Profi :D
 
Das einzig interessante, gerade bei so Geschichten wie Haptik, ist doch das eigene Bauchgefühl.

Mir ist es wirklich sch***egal was andere von meiner Kamera halten und genauso egal wie sie in Tests gegen irgendwelche anderen Kameras abschneidet. Für mich ist es die richtige Kamera um die Bilder zu machen die ich machen möchte. Ich bin glücklich mit meiner Kamera, deshalb nehm ich sie gerne in die Hand und mache sehr gerne Bilder damit, das ist das einzige Kriterium das zählt, zumindest für den Hobbyisten. Was nützt die best-getestete Kamera die alles kann wenn man sie nur verehrt, ihr einen Schrein baut und keine Bilder damit macht, weil ja so viele Auslösungen schlecht für den Werterhalt sind?

Für jemand der sein Geld damit verdient mag es noch andere Kriterien geben, aber für den sind viele andere Kriterien uninteressant, bzw. sollten einen Profi nicht tangieren, alles andere wäre unprofessionell.
 
Klar.. die Gehäuse-Qualität lässt sich nicht mit der Bild-Qualität vergleichen.

Als Hobby-Fotograf wird man seine Kamera kaum ausreizen können, aber man möchte trotzdem für sein Geld ein qualitativ einigermaßen hochwertiges Body haben.

Naja, ich ticke in der Hinsicht vllt. etwas anders.
 
NemesisFS schrieb:
Lifeview heißt, dass das bild auf dem Display abgebildet wird, wie bei Kompaktkameras üblich, und nich durch den Sucher... Bei DSLRs muss dafür der Spiegel aus dem Strahlengang klappen und der Phasenfokus wird lahmgelegt, bei der alpha55 ist das nicht nötig.
Das was du beschreibst ist der LiveView, ich fragte aber nach dem hier mehrmals erwähnten LifeView. :<
 
Also fetzie, ich bin enttäuscht. Wie sagten uns Opus bereits 1985? Live is Life ;)
 
Evtl ist LiveView und LifeView dasselbe, nur sind alle zu blöd es richtig aufzuschreiben =) habe auf anhieb im Netz keinen Unterschied finden können...
 
Der Thread hat zwar schon nen Bart, aber trotzdem will ich noch was dazu sagen.

Ich habe ebenfalls eine Sony Alpha a55 seit etwa 2 Monaten und davor eine alte Sony Bridge Kamera, die legendäre Sony DSC F828 mit einem sehr guten und lichtstarken Objektiv (Carl Zeiss Vario Sonnar 2-2,8/7,1-51 mit T*)

Eine Kamera ist immer nur so gut wie das verwendete Objektiv (das ist meine Meinung). Wer sich ne teure Kamera kauft, aber dann am Objektiv spart, der ist selbst schuld. Ist das Objektiv Schrott, dann wird auch eine Conon Eos 1 MK IV oder Sony Alpha 900 schlechte Bildergebnisse abliefern.

Ich verwende an der a55 zur Zeit neben dem billigen Sony Kit Objektiv ein Sony G 70-300 F4.5-5.6 G SSM Teleobjektiv und ein Sony DT 11-18mm F4.5-5.6 Weitwinkel. Zudem noch ein Lichtstarkes Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG Makro HSM II Tele. Mit diesen sehr guten Objektiven bekommt man Bilder mit der a55 zustande, die einem die Tränen in die Augen schießen lassen. Ich mag garnicht daran denken, was ein gutes Carl Zeiss Objektiv noch aus der Sony A55 herausholen könnte.

Auf ein gutes Objektiv kommt es nunmal in erster Linie an. Dann ist noch relevant, ob der Fotograph Ahnung hat, von dem was er tut.

Ihr könnt die Beste Kamera kaufen....wenn das Objektiv Müll ist, werden es auch die Bilder sein.

Gruß,

Gani

PS: selbst mit meiner alten 8 Megapixel Sony F828 mach ich noch immer brillantere Fotos als mein Kumpel, mit seiner 12,2 Megapixel Canon 450d und 200 Euro Tamron Objektiv. Die Sony F828 hat halt das bessere Objektiv und liegt damit vorne was die Qualität des Bildes angeht.
 
Zurück
Oben