• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion, geht das mit diesem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueti

Ensign
Hallo Leute.

Ich würde mir gerne Oblivion zulegen.
Habe aber gehört dass die Ansprüche an die Hardware seeeehr hoch sind.

Was erwartet mich mit diesem PC?

Gehäuse Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B
Netzteil, TAGAN TG480-U22
Gehäuselüfter 80mm, Papst (neben Festplatte) 120mm, Papst (hinten)
ASUS P5AD2 Premium
Intel Pentium 4 540, 3200 MHz, Kühler ZALMAN CNPS 7000B-Cu
RAM, 2 x 512MB,
Grafikkarte Gainward gForce 7900GT, PCI express, 256 MB
Festplatte, SATA, 200 GB, 7200U/min., Maxtor 6B200M0
DVD ROM, IDE, Plextor PX-130A, DVD Brenner, IDE, Plextor PX-716A
Betriebssystem, Windows XP- Professional SP2

3DMark06 = 3950 Punkte

Schönen Gruß.
Brueti

Zuletzt bearbeitet:
nee, geht nicht ! Kannste vergessen!

Du brauchst 2GB Ram, einen Dual-Core mit 5Ghz, 1000GB Ram und 4 Gx2 Grakas im Quad-Sli laufen. :p

--------------------------------------------------

Ich kann dich beruhigen! Du musst dir keine sorgen machen du kannst Oblivion ohne Probleme zocken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob auf bester Grafik aber wenn nicht dann musst nur die Auflösung oder ein paar Details senken. Sind alle deine Sorgen beseitigt?

Sty!a schrieb:
nee, geht nicht ! Kannste vergessen!

Du brauchst 2GB Ram, einen Dual-Core mit 5Ghz, 1000GB Ram und 4 Gx2 Grakas im Quad-Sli laufen. :p

--------------------------------------------------

Ich kann dich beruhigen! Du musst dir keine sorgen machen du kannst Oblivion ohne Probleme zocken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob auf bester Grafik aber wenn nicht dann musst nur die Auflösung oder ein paar Details senken. Sind alle deine Sorgen beseitigt?
Waaas?

Ach so, hatte noch nicht fertig gelesen.

Danke Sty!a.

also ich hab ein amd 3000+ 1,5 gig ram und eine AGP 6800GT OC
und ich kann es, zwar nicht mit super hoher einstellungen, sehr flüssig spielen.
und die Grafik sieht noch sehr gut aus!
von daher sollte deine Kiste das auch mit sehr hohen einstellungen die anforderung schaffen!

China schrieb:
Warum stehen eigentlich auf der Packung die Anforderungen oder
auch, warum gibt es Sammelfreds? :freak: :rolleyes:

*strichlistenverfolständige* 7 Thread ( den ich gesehen habe)
Hi.

Was auf der Packung steht ist eins, was die User tatsächlich an Erfahrungen gewonnen haben ist nicht immer deckungsgleich.

In Sammelthreads habe ich keine Antwort gefunden und schon gar nicht mit vergleichbarer Hardware.

Mit dem letzten Punkt "*strichlistenvervollständige* 7 Thread (den ich gesehen habe)" kann ich nicht viel anfangen.
Ist das ein Thread? Ich habe das nicht verstanden, hatte allerdings in Deutsch auch nur ´ne 2.

Gruß Brueti.

Zuletzt bearbeitet:
Hi China.

Jetzt hab ich den Sammelthread gefunden und zu 1/3 durch.
Noch keine Antwort gefunden, aber ich habe ja noch 2/3.

Guß Brueti.

Hy, er meinte du hättest diese Frage auch dort stellen können:)

und wegen deiner Frage, jepp kannst es zocken, hols dir es lohnt sich

Es geht mir nur darum das mindestens(!) 7 Freds wegen solchen Anfragen
hier schon eröffnet und auch wieder geschlossen wurden.
Sowas kann man halt im Sammelfred nachfragen und dann muss man sich evt.
mal ein paar Minuten gedulden bis jemand antwortet.

Andernfalls müssen wir das Gamesforum noch um die Sektion
"Läuft Spiel X mit meinen Rechner" aufmachen. :rolleyes:

Und das trift nich nur auf Oblivion zu, sondern fast auf jedes Game das rauskommt.
Und jedes mal die selben tollen "Kann mein Rechner....." Freds....:freak:

Das DVD Laufwerk ist eindeutig zu langsam und die Gehäuselüfter eindeutig zu klein. :p

Manchmal hab ich eher das Gefühl man möchte sein System präsentieren unter dem deckmantel einer solchen Frage. Den Sammelthread zu durchforsten halte ich für sinnlos weil meiner Meinung nach unzumutbar, die Frage dort zu stellen wäre allerdings angemessener.

April war doch schon, oder?

Also ich glaube nicht, dass Oblivion bei deinem System flüssig laufen wird ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX

Ich frag mich auch, wie du darauf kommst, dass es mit deinem System nicht laufen sollte. Weitestgehend flüssig, ohne größere Probs solltest du es mit Max. Details spielen könnten.

Selbst bei mir läuft das Spiel flüssig (mit einigen seltenen Aussetzern) und dabei habe ich nur eine 6600 GT. Gut ich kann nicht höher als 1024 x 768 spielen, aber immerhin

Und wie sind die Einstellungen im Spiel selbst?
Bei 1024x768 läuft es bei mir etwas besser wie mit 1280x1024, bei Max.Details habe ich aber auch dann noch hin und wieder in freier Wildbahn einige Aussetzer. Die sind soweit nicht schlimm, stören den Spielablauf nicht und in Kämpfen gab es bisher auch 0 Probleme, aber mit ner 6600 auf max. Details sieht mir doch etwas seltsam aus. Auf Mid. Details mags ja sein, aber wenn du sowas schreibst, dann doch auch bitte mit Angaben zu den Einstellungen im Spiel.

Mittlere Texturen,
Wasserspiegelung aus,
AA aus,
Fernsicht an,
HDR aus,
im Grafikoptionsmenü der Graka auf Leistung gestellt,
Die Restlichen einstellungen gut über die hälfte

Joa, mit den Einstellungen glaube ich schon, dass es vernünftig läuft. Und zudem sieht es auch damit noch sehr ordentlich aus.

Also gut.

@ eraz
Das DVD Laufwerk ist eindeutig zu langsam und die Gehäuselüfter eindeutig zu klein.
Das Laufwerk zu langsam OK, aber ein grösserer Gehäuselüfter als mein 120-er Papst passt in mein Gehäuse nicht rein.
Manchmal hab ich eher das Gefühl man möchte sein System präsentieren unter dem deckmantel einer solchen Frage.
Meinst Du wirklich ich wollte oder könnte mit meinem alten System noch angeben? Also ich bitte!

@ china
Es geht mir nur darum das mindestens(!) 7 Freds wegen solchen Anfragen
hier schon eröffnet und auch wieder geschlossen wurden.

Entschuldige die Frage eines Unerfahrenen. Aber was ist ein Fred?

Ergebnis:
Ich habe mir gestern Oblivion zugelegt.
Es läuft astrein mit meinen 1024MB mit 1024*768 Auflösung und 2-fach AA. Sonst Standardeinstellungen, mehr konnte ich noch nicht ausprobieren.

Eine Frage noch.
Nach (oder bei?) der Installation, die ohne Probleme lief, kam die Meldung dass die Videohardware nicht erkannt wurde und auf Standardwerte eingestellt wird.
Unter Optionen ist aber die 7900GT eindäutig angegeben als Auflösung war allerings irgendwas mit 600 oder 468*weissnichtmehr.
Ist das normal? (OK, OK ich weiss das gehört nich in dieses Forum (oder Fred?))

Schönen Gruß.
Brueti

Zuletzt bearbeitet:
@ Brueti

altes System?

entschuldige, aber ist es in deinem zimmer vielleicht etwas zu warm?

king_nothing84 schrieb:
@ Brueti

altes System?

entschuldige, aber ist es in deinem zimmer vielleicht etwas zu warm?
Ja, ich meinte dass auch eher in "...".
Bin mit meinem System auch sehr zufrieden.
Die Frage dieses Thread stellte ich zuerst dem Fachverkäufer.
Der fragte mich was für ein System ich hätte und auf meine Antwort sagte er "oooo vergessen Sie es, zu alt, noch nicht mal dual core"

Das war eigentlich der Grund für meine im Forum gestellte Frage.

Gruß Brueti.

Nun, spielbar ist´s schon, aber Du wirst keinen Spaß dran haben, sobald in späteren Abschnitten des Spiels viele Gegnerhorden gleichzeitig auftauchen.
Es ist nun mittlerweile bekannt, dass Oblivion alles andere als ein programmiertechnisches Meisterwerk ist. Es ruckelt nunmal und ist enorm hardwaregierig.

Ich selbst quäl mich grade mit "Verbündete für Burma"...grässlich die Framerate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben