Pc geht an und direkt aus

@JimPanse1984

Jep und die Schrauben sind auch nicht feste rein geschraubt. Also das Board kommt nicht ans Gehäuse.
kann es sein das es eben einmal ging weil das Netzteil die ganze Nacht ab war?
nachher kommt ein neues Netzteil werde es dann nochmal mit dem neuen probieren.
 
Warte erst mal das neue NT ab und berichte hier, will auch wissen wie es weitegeht. Popcorn habe ich fast schon vorbereitet. :)
 
Ja werde ich natürlich dann machen 😊 hoffe es funktioniert dann nachher und es lag echt am NT.
 
@prian

habe das Board jetzt nochmal auf nem
Karton aufgebaut mit Festplatten etc und es funktioniert alles.... entweder bin ich zu dumm das Board ins Gehäuse zu montieren oder irgendwas im Gehäuse kommt trotzdem ans mainboard
 
@MarioTazz
Selbsterkenntnis ist der erste Weg .... :D
Wenn es offen(sichtlich) funktioniert auf dem Tisch, dann MUSS es was sein wenn Du es ins Geäuse einbaust.
Bitte prüfe das nochmal sorgfältig.
Das Gehäuse hattest Du aber noch nicht genannt, oder?
Scheuert dort dann ein Kabel, steht ein Abstandshalter zuviel auf der Boardunterlage rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@prian

also die Kabel habe ich so gut es geht alle nach hinten vom Board weg da kommt soweit ich weiß normal nichts ans Board

ich habe nicht in jedem anstandshalber schrauben drinnen falls du das meinst 😁 die waren vorher aber auch nicht über all drinnen und es ging
 
Die Frage stellt sich hier, gibt es Abstandshalter wo es KEINE Öffnung im Mainboard gibt. DAS wäre tödlich.
Du musst nicht alle Schrauben verbauen wenn Du der Meinung bist, 2 von 9 halten das Board auch. :)
Aber es dürfen nur die Abstandshalter im Gehäuse vorhanden sein, wo man das Board anschrauben kann, weniger ist ungünstig, mehr können einen Kurzschluss auslösen.
 
Abstandshalter nur dort, wo die für das Board auch hin müssen - nicht mehr und nicht weniger.
Versuche mal nur das Nötigste erstmals zum laufen zu bekommen (Graka, RAM - keine anderen Komponenten anschließen).

Wenn es startet - nimm Dir eine weitere Komponente und schließe die an (natürlich sollte hier der PC ausgeschaltet sein).
 
@MarioTazz
Nochmal explizit der Hinweis, es darf KEIN Abstandshalter an das Mainboard kommen außer bei den Löchern zum Anschrauben, sonst ist ein Kurzschluss vorprogrammiert und könnte auf das Verhalten Deines PCs hindeuten.
 
Zurück
Oben