• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion, geht das mit diesem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm davon merke ich nix spiele bisher Ruckelfrei sogar in Burma hab immer Frames zwischen 30-75...

aber kann glaub ich mal an deine hardware liegen bzw die Grafikkarte?

Ich wollte schon sagen....

Also mit der 6800GT 128MB verstehe ich, dass es auf hohen, bzw. den Höchsten einstellungen keinen wirklichen Spaß macht. Da schraubt man dann die Grafik etwas runter.

Aber bei dem System von Brueti sieht das ganze doch schon etwas anders aus. Vor allem mit der Graka sollte er keine größeren Probs bekommen. Grundsätzlich sollte es schon sehr ordentlich laufen.

Brueti schrieb:
[...]
Die Frage dieses Thread stellte ich zuerst dem Fachverkäufer.
Der fragte mich was für ein System ich hätte und auf meine Antwort sagte er "oooo vergessen Sie es, zu alt, noch nicht mal dual core"[...]

Du warst nicht zufällig bei MediaBlöd, oder? Fachverkäufer hin oder her, aber Ahnung haben die dort nicht wirklich! Es mag Ausnahmen geben, aber der Slogan ist wohl eher die Wiederspiegelung der Angestelltenkompetenz in diversen Fachfragen. :freak:

Bye

bei mir hat de vor bruma extrem geruckelt.
egal welche einstellungen immer unter 10 fps.
sicher n bug *kotz*
war unspielbar. sonst immmer flüssig über 25 fps

cYa

Ne kannste net zocken dafür ist dein Tower zu schlecht :freak:
Anforderungen zu den jeweiligen Games findest du auf der herstellerseite, oder mal bei ebay/Amazon gucken, da stehen die auch meistens mit im Gebot :eek:
Zudem gibts einen Sammelthread

jez übertreibt mal net ...

sonst sagt noch einer:
"nein es läuft net du bisst ja ne frau"
was allerdings eine logische erklärung wäre :D

cYa

Brueti schrieb:
Ergebnis:
Ich habe mir gestern Oblivion zugelegt.
Es läuft astrein mit meinen 1024MB mit 1024*768 Auflösung und 2-fach AA. Sonst Standardeinstellungen, mehr konnte ich noch nicht ausprobieren.

Eine Frage noch.
Nach (oder bei?) der Installation, die ohne Probleme lief, kam die Meldung dass die Videohardware nicht erkannt wurde und auf Standardwerte eingestellt wird.
Unter Optionen ist aber die 7900GT eindäutig angegeben als Auflösung war allerings irgendwas mit 600 oder 468*weissnichtmehr.
Ist das normal?

Inzwischen läuft Oblivion auch mit 1280*1024 und Bloom ohne Ruckler.

Zu den Fragen oben kommt noch eine:
Wie kann ich die FPS ermitteln?

Gruß Brueti.

Fraps z.B.

€dit:
Manche Spiele haben eine Funktion mit der die FPS gezählt werden, z.B. WoW. Musst mal schaun obs bei Oblivion klappt.

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Drück auf ^ dann öffnet sich die console und du siehst die FPS oben rechts ;)

MFG Miggi

Leider stimmt das nicht.
> Console auf "^" und mit "tdt" ENTER bestätigen.

Lauf in eine Stadt, suche eine größere Menschenmenge (+8) und lauf mitten durch.
Wenn Deine Frames über 40 bleiben *Hut ab* ;)

bttn schrieb:
Leider stimmt das nicht.
> Console auf "^" und mit "tdt" ENTER bestätigen.

Lauf in eine Stadt, suche eine größere Menschenmenge (+8) und lauf mitten durch.
Wenn Deine Frames über 40 bleiben *Hut ab* ;)
Danke Miggi und bttn für Eure Tips.

Sorry aber vielleicht bin ich zu blöd.
Braucht man dazu Fraps wie Dr4gonh34d gepostet hat oder geht es direkt im Spiel?
Und noch was, "^" das ist die Taste links oberhalb von Tab wo oder was ist aber "tdt"?
Habe auch schon gegooglet aber "tasmanian digital television" wird es wohl nicht sein.

Gruß Brueti.

Würds klappen? Ich glaube eher nicht. :D

RADEON 9700 PRO
CPU Typ Unknown, 2033 MHz (12 x 169) 3000+
Motherboard Name Biostar M7VIG (Pro) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9700 Pro (R300)

:o

Auf der Herstellerseite stehen die Mindestanforderungen. Da könnte man mal nachschauen und sich Infos holen. ;)

Müsste klappen.
Aber ich glaub du musst Oldblivion nehmen...
Habs so auf nem
AMD Sempron 2600+ der ne macke hatte :lol:
1024MB Ram
und ner GF FX 5200
zum laufen gekriegt ^^

MFG Miggi

Das ist eine MOD für Oblivion.
Ich glaub da werden niedrigere Shader verwendet?!
Dann sieht es zwar nicht so gut aus aber es läuft.

MFG Miggi

Korrekt. Oldblivion macht vom Shader 2.0 gebraucht und sollte damit auf Karten älteren Semesters besser und smoother laufen.

Brueti schrieb:
Danke Miggi und bttn für Eure Tips.

Sorry aber vielleicht bin ich zu blöd.
Braucht man dazu Fraps wie Dr4gonh34d gepostet hat oder geht es direkt im Spiel?
Und noch was, "^" das ist die Taste links oberhalb von Tab wo oder was ist aber "tdt"?
Habe auch schon gegooglet aber "tasmanian digital television" wird es wohl nicht sein.

Gruß Brueti.
Kein Interesse an meiner Frage?

du brauchst kein FRAPS.

Im Spiel einfach mit "^" die Konsole öffnen und dort "tdt" eingeben. Als Text. Dann werden dir die Frames angezeigt.

"tdt" ist ein Konsolenbefehl für das Spiel Oblivion.

Ich habe Oblivion auch bei mir rumliegen. Obwohl ich einen AMD 64 3700+ und eine X1800XT habe ruckelt mein Sys auf höchster Grafikeinstellung. Wohlmöglich liegt es bei mir am vorhanden Ram mit 1024MB. Also notfalls Ram nachkaufen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben