• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion - Vampir

Miniheely

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin jetzt Vampir geworden (<- Dunkle Bruderschaft) und jetzt trink ich immer Blut aber wenn ich dann warte und im neuen Tag bin zieht es mir immer leben ab?
Hat jemand ein Tipp?

Ja, soweit ist noch weiß darf du als Vampir nicht im Sonnenlicht rumlaufen.

MfG Hamagasaki

ja aber ich bin in einem Haus und von da kann ich nicht schnell reisen

Das ist komisch... also so weit ich weiß, macht dir die Sonne nix aus, solange du gerade erst ein zünftiges "Frühstück" hattest.
Und von einem Haus aus kann man eh nicht reisen :lol:
Das geht nur von draußen. Musst du es halt bei Nacht machen. Versuche mal in eine düstere Höhle zu fliehen. Da dürfte dir das Licht nix ausmachen.

Irgendwo wohnt glaub ich eine Hexe, die weiß wie man sich zurück verwandeln kann. Musst mal ein wenig googeln.

man konnte sich doch auch schlafen legen oder irre ich mich jetzt ?
is schon lange her ^^

ich bin grad bei einer Mission von der Dunklen Bruderschaft da muss ich einen töten und der ist nur tags über da

halte dich vom licht fern xD das macht je nach Vampir Status verdammt viel schaden.

ich glaub ab 6 oder 8 Uhr morgens fängt der schaden an, wann er aufhört weiss ich nicht genau.

und doch gibt noch ne andere Lösung ;) gibt ne quest für ein Heilmittel gegen Vampirismus.
Aber, versuch es mit feuerschutz damit kannst du den schaden minimieren (minimieren nicht aufheben), die sonne macht nämlich (welch ironie :rolleyes: ) Feuerschaden.

€dit: du meinst den komischen Soldat der in Rente gegangen ist oder?^^ ich glaub der ist gegen 11 Uhr im See baden... oder um 10Uhr ist auch schon bisl her, hab die quest aber auch als Vampir geschafft.

Am Anfang macht dir als Vampir das Sonnenlicht glaub ich nicht aus.. nachdem du aber mehrere Tage als Vampir gespielt hast, nimmt einerseits deine Stärke weiter zu aber auch andererseits deine Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht.
Also entweder hauptsächlich nachts spielen und den Tag über schlafen oder den Gegentrank brauen - mit, wenn ich mich richtig erinnere, recht seltenen Zutaten (wie schon erwähnt gibts das Rezept bei einer Hexe).

Und um zu dieser Hexe zu gelangen musst du erst mit diesem Vampirlord(?) reden. Dier Chef von... äh.. dem Ding bei Kvatch. Dieser Stadt, durch die sich die Straße zwischen 2 Mauern zwängt. Marius Varro? Hieß er so ähnlich? Oh man ist das alles lange her. Aber Vampir spielen ist eigentlich ganz witzig. Solange du immer frisch Blut hast, ist alles i.O.
Und dieser Typ von dem du sagst, er sei nur am Tag da -> das kann nicht sein! Die schlafen immer irgendwo! Also halt Schlafgemacht suchen -> einbrechen -> töten ->fliehen

sry
:D
Ergänzung ()

aber zum thema
ich kann nur nachts
kann ich nciht auch so viel trinken das ich tags auch was machen kann?
Ergänzung ()

ich will aber vampir bleiben

Du kannst dich bie der Vampirjäger Quest wieder zum Vamp machen lassen.

Oder eigentlich bei jedem Kampf mit einem Vamp.

Laut UESP schläft der Typ im Tiber Septim Hotel. Geh nachts dort hin, nimm ein Zimmer und dann schleich dich in sein Zimmer... Kann man alles des Nachtens machen.

Chamäleon oder Unischtbarkeit kann dabei auch nicht schaden...

Sagst du uns noch was rausgekommen ist? Mich interessiert es. Ich liebe dieses Spiel. Aber nachdem ich es 3 mal komplett durch hab (wirklich ALLE Quest beim 3. mal weg) gibt es mir nix mehr. Hatte wirklich alles gemacht... jede Gilde, Hauptquest, Deadraschreine und kleine Nebenquests in den Dörfern.
Da lobe ich mir Morrowind bei dem hab ich über 5 Jahre verteilt 900 Stunden gespielt und es gab immer wieder was zu entdecken. Wenn man allein die Hauptquest sehr akribisch machte (man konnte sie irgendwo abkürzen und Dagoth Ur direkt töten bevor man die Stämme gefragt hat) dauerte diese 30 Stunden! Fand es so toll, dass man nicht schnell reisen konnte... nur die realistischen Reiseagenturen! Eine Quest des Tempels verlange es sogar von ganz im Süden (Vivec) bis auf eine entlegene Insel in der Gegend Sheogorath (ganz im Norden) zu reisen und das im Schweigegelübte! Keine Reiseagentur, kein Händler und keine Hilfe! Zu Fuß xD Und dann diese tausenden Gegner in dieser unwirklichen Felswelt. Ich liebte es... diese ganzen Gegner um den Dagoth wirkten so mysteriös... rote Kerzen, Runen und man hat nie etwas erfahren, da die Besatzungsmacht weder Macht noch Durchblick hatte! Ach... das waren noch Spiele! Habs mal wieder versucht. Aber ich wurde wegen der Grafik nicht mehr warm damit. Fand ich schrecklich ist aber leider so.

Solange man nicht irgendwelche Mods installiert hat, sollte man, wenn man gerade frisch jemanden ausgesaugt hat, eine Zeit lang auch am Tag durch die Welt laufen können.
Nutzt man aber dabei die Schnellreise-Funktion , kann es vorkommen, dass man fast tot am Ziel ankommt, wenn die Reise zu lange gedauert hat.

Gruß,
E.

@[F]L4SH: Du weißt aber das es sowohl für Oblivion als auch Morrowind haufenweise Mods gibt oder?

Für Morrowind auch viele Mods die die Grafik aufpolieren - schaut Oblivion dann schon sehr ähnlich.
Und so viele Monster gabs in Morrowind leider nicht wirklich ...

Für Oblivion gibt es noch viel mehr Mods, von Texturpacks über Geländeverschönerungen bis hin zu kompletten Balancing-Änderungen, neuen Items und neuen Körpern, Animationen usw. ... Die Auswahl ist eig. schon fast undurchschaubar.

Zurück
Oben