OBS-Aufnahme nimmt Audio, aber Bild nur alle paar Sekunden auf

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
313
Hallo,

ich wollte ein unter Windows 10 Videotutorial über OBS erstellen. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt, wenn ich die Aufnahme abspiele:

Der Ton, also alles was ich gesagt habe, wurde einwandfrei aufgenommen. Das Video bleibt aber immer für mehrere Sekunden stehen und springt dann zum nächsten Bild. Es wird also nicht flüssig abgespielt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder ich ggf. etwas in den Einstellungen verändern muss?

Freue mich über eure Hilfe.

MfG
polarstern
 
Vielleicht ist deine Hardware zu schwach, die Settings falsch, etc. Ohne das du mehr Infos gibst, kann man da nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Das liegt warscheinlich an den Einstellungen: Video Device -> Properties
Dann man mit Input, Video Format rumspielen. YUV vs RGB etc.
Oft wird kein YUV mit voller Bildrate unterstützt, RGB/mp4 aber schon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Zurück
Oben