Juniorz2k10
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe echt probleme mit dem Streaming und der CPU Auslastung (meistens >95%)
mein Setup (Single PC Gaming/Streaming):
i7 8700k @4,4 - 4,7gHz
GTX 980 TI
Rog Maximus X Hero
16gb ddr4 3000mhz
Ich nutze OBS only und habe schon alles mögliche probiert. Meine Erwartungen bei einem neukauf vom i7 8700k sind leider nicht wie erhofft. Ich denke dennoch das es an meinen Einstellungen im OBS und am PC liegen kann. Ich kann mir nur nicht erklären woran genau. GPU Encoding geht bei mir garnicht, da ich sofort fps drops habe und das spiel auf 5-10 fps ruckelt.
TwitchInspector + Vermintide 2 + Taskmanager < es ist auch bei anderen Games so.
Settings OBS #1 - steht allerdings auf 60FPS nicht auf 30FPS
Settings OBS #2 - steht nun auf 4300 Bitrate / keyframe 2 / Superfast
hat jemand eine Idee wie ich das ganze optimieren kann... Andere Streamer sagen die haben trotz einem PC nur ne cpu auslastung von 20-60% bei 720p60fps streaming und bei gpu auch nicht über 20% das kann ich mir nicht erklären
Mit freundlichen Grüßen
Juniorz
ich habe echt probleme mit dem Streaming und der CPU Auslastung (meistens >95%)
mein Setup (Single PC Gaming/Streaming):
i7 8700k @4,4 - 4,7gHz
GTX 980 TI
Rog Maximus X Hero
16gb ddr4 3000mhz
Ich nutze OBS only und habe schon alles mögliche probiert. Meine Erwartungen bei einem neukauf vom i7 8700k sind leider nicht wie erhofft. Ich denke dennoch das es an meinen Einstellungen im OBS und am PC liegen kann. Ich kann mir nur nicht erklären woran genau. GPU Encoding geht bei mir garnicht, da ich sofort fps drops habe und das spiel auf 5-10 fps ruckelt.
TwitchInspector + Vermintide 2 + Taskmanager < es ist auch bei anderen Games so.
Settings OBS #1 - steht allerdings auf 60FPS nicht auf 30FPS
Settings OBS #2 - steht nun auf 4300 Bitrate / keyframe 2 / Superfast
hat jemand eine Idee wie ich das ganze optimieren kann... Andere Streamer sagen die haben trotz einem PC nur ne cpu auslastung von 20-60% bei 720p60fps streaming und bei gpu auch nicht über 20% das kann ich mir nicht erklären
Mit freundlichen Grüßen
Juniorz