OBS fragen

lavler

Ensign
Hey leute, kennt sich einer gut mit obs auf?

Ich habe folgendes Problem, wenn ich aufnehme werden die Video dateien als flv. gespeichert.

Wenn ich sie dann umwandeln will ist die qualität schlechter als die flv. datei:-(

Ich habe vorher mit fraps aufgenommen, da ich aber mein streamoverlay, cam, usw. in einem haben wollte habe ich mit obs aufgenommen

Danke, wo kann ich das denn umstellen auf mp4?
Ergänzung ()

Ist remuxen konventieren?

Das programm verstehe ich nicht^^

Einfach bei OBS in den Broadcast Settings anstatt flv mp4 als Dateiendung eingeben. :)
Beim remuxen wird nur der Container geaendert. Es wird also verlustfrei umgewurschtelt und geht recht schnell.

ffmpeg herunterladen? Der Link steht in dem Artikel. Dann die Eingabeaufforderung oeffnen (Windows-Tast + R > "cmd" eingeben > Enter) und in den Ordner navigieren.
Code:
cd C:\DerOrdnerWoDasProgammLiegt
Anschliessend ffmpeg wie im Artikel (Step 3) beschrieben anwenden.

Ok, danke ich werde mal nachher schauen ob ich das hinbekomme:-)

Also bei mir in den Broadcast Einstellungen kann ich nichts aus mp4 umstellen:-(

Weisst du was??

Du bist der beste:D

Ich saß gestern den ganzen abend am pc und habe Probiert das video ordentlich zu konventieren und jetzt muss ich einfach nur .mp4 hinschreiben und es klappt^^

Danke dir!

Hey, sooo meine probleme sind alle behoben bis auf eins.

Wenn ich bei mir ins z.b. inventar reingehe und aufnehme flackert das bild wie verrückt bei der Wiedergabe.

Weiss einer woran das liegen könnte?

Lg

Zurück
Oben