OBS Probleme kein flüssiger Stream

o2r_basti

Lieutenant
Hallo

Ich hab das Problem, dass OBS und streaming bei mir total beschissen läuft der stream ruckelt wie die sau aber das Spiel ist total flüssig.

Ein Kumpel mit Intel 5820k hat das selbe Problem. Wenn er den Focus auf OBS hat läuft es sauber, ist er im Spiel, ruckelt es.

Mein System 2700x 16GB RAM 100Mbit 10Mbit up

Hat das Problem von euch noch wer?

1548637820269.png

1548637855370.png

Spielmodus in Win10 ausgeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal und o2r_basti
XD

du bist klasse beim kumpel hat es schon funktioniert! ich soll dir sagen, er schuldet dir einen Kaffee! ;)

Bei mir läüft es jetzt auch!

Vielen DANK!

--SOLVED--

Zuletzt bearbeitet:
Deiner obs settings sind auch ein wenig falsch

Keyframe-Intervall sollte auf 2 stehen wenn man zu twitch streamt

Warum 1280x800 mit 60fps, dazu der zu niedrige Upload?

NerdmitHerz schrieb:
Deiner obs settings sind auch ein wenig falsch

Keyframe-Intervall sollte auf 2 stehen wenn man zu twitch streamt

Warum 1280x800 mit 60fps, dazu der zu niedrige Upload?

achso das war nur um zu schauen ob es am upload lag

Das mit dem Spielmodus ist ja interessant.

Bei mir war das Problem, dass ich zwei Monitore (144hz und 60hz habe). Wenn beide an waren, habe ich genau das gleiche Problem wie du gehabt. Ich durfte nur einen Monitor an haben und OBS musste auch auf dem 144Hz Monitor laufen, also das Fenster durfte nicht auf dem 2. Monitor sein.

OK ja bei mir sind auch zwei Monitore angeschlossen aber mit 60hz. Mein Kumpel konnte beobachten, wenn er OBS im Fokus hatte der Stream flüssig war, aber sobald der Fokus auf dem Spiel war, es zu ruckeln begonnen hat. Aber jetzt ist das Problem ja gelöst.

Upload hab ich jetzt auf 6000 und die 2 hab ich auch gesetzt.

würde das auch gern mal wissen wie man das bei Win 7 beheben kann

bei mir ist das Bild immer sehr Pixelig allerdings muss ich von 3440x1440 auf 720p runter weil sonst reicht der 10 mbit upload wohl nicht aus ?!

@o2r_basti Wenn Ihr mit Stream erst anfängt würde ich nicht gleich auf 6000 setzen, denn so brauch der Viewer der euren Stream konsumieren mag ebenfalls 6000 im Download (eher 4500 setzen)

@-Legend-Storm- es ist kein Windows 7 Problem. Eher aufgrund deiner gewählten Settings bei deiner Auflösung würde ich je nachdem wie du OBS Studio/Streamlabs OBS eingestellt hast auf 900p runterskalieren lassen. 10k Upload würden selbst für nen 1080p60FPS Stream mehr als ausreichen, denn ich nehme 6k für 900p60FPS.