• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Obsidian Entertainment: Survival-Adventure Grounded startet am 28. Juli

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Erinnert mich etwas an Disney's "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, RAMSoße, USB-Kabeljau und 6 andere
Sieht für mich nach einem witzigen Konzept aus, auch mal was anderes als die Zombie-Survival Games. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, LuckyMagnum, maggel und 3 andere
Idee ist interessant.

Nur kann ich die Comic Grafik einfach nicht mehr ab.

Zum einen altert sie zwar gut aber für mich persönlich einfach nicht ansprechend und die Atmosphäre geht komplett flöten. War schon der Tod für Diablo 3 bei mir. Schade dass dieser Trend sich durch so viele Genres zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite und dsahm
Bin zwar auch nicht der größte Fan von diesem Artstyle, allerdings muss sich sagen, dass der Look einfach richtig gut zum "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Spiel dazu passt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und LuckyMagnum
ManPon schrieb:
Bin zwar auch nicht der größte Fan von diesem Artstyle, allerdings muss sich sagen, dass der Look einfach richtig gut zum "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Spiel dazu passt. :)
Geht mir genauso, insbesondere weil der Stil nicht so schlimm wie bei Monkey Island ab Teil 3 war.
 
Witziges Konzept, mit dem zumindest im Trailer zu wenig angefangen wurde.

Warum ist die Basis einfach nur ein geschrumpftes Haus aus Blättern? Gerade was "Müllverwertung" o.ä. anbelangt bietet doch das Szenario so viele andere Möglichkeiten. Oder die möglichen Orte, an denen man eine Basis hätte bauen können.

Auch sonst, viel zu konservative Kämpfe und Artdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Hört sich an wie ein Mix aus Minecraft und Pokemon, nur das es unglücklich aussieht. Naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das Spiel kommt ja erst einmal als Early-Access Version auf den Markt:
Zum Auftakt der Early-Access-Phase sollen etwa 20 Prozent der Geschichte, drei Gebiete (Grasland, Hecke, Dunstland), Crafting, Basisbau, Einzelspieler, Co-op-Modus, die Waffen und Rüstungen der ersten zwei Stufen, mindestens zehn Insektenarten und der Arachnophobie-Modus (Modus gegen Angst vor Spinnen) verfügbar sein.

Für die Veröffentlichung der Vollversion sind die folgenden Erweiterungen geplant, wobei die Rückmeldungen der Spieler "großen Einfluss" auf die inhaltliche Gestaltung haben werden: vollständige Storyline, mehr Krabbeltiere, weitere unterschiedliche Umgebungen und Klimazonen, mehr Rezepte fürs Crafting, Erfolge, Sammelkarten auf Steam und viele kleine Verbesserungen.

Da bleibt sicher noch viel Platz für den Ausbau des Spiels ... :daumen:
 
Obsidian? Gekauft!

Hab kaum auf das aussehen geachtet, sah aber ganz nett aus, ist doch auch vollkommen egal wenn das gameplay rockt.
Solange da gutes AA bei ist sodass nix flimmert passts schon.
 
Ich hab es die Tage auf Steam entdeckt und gleich auf die Wunschliste gelegt.

Endlich Mal leichtere survival Kost wie bei raft :)

Nur hat mir raft wie soll ich sagen... Zu viel Wasser xD
 
Gefällt mir. Ich denke da kann man ja noch mehr Orte hinzufügen. Die Kanalisation ala Ducktales oder was anderes. Höhlen von Ameisen gibt es ja. Mal gemerkt.
 
Ich hoffe es wird eine starke Geschichte haben. Auf den ersten Blick vermute ich ein Gameplay wie bei Ark. Insb wenn gezähmt wird.
 
Finde das Setting auf jeden Fall mal interessant.
Hoffentlich stimmt das Gameplay. Werde das mal im Auge behalten.
 
Yes ! Ein Spiel a la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft." Sehr nice. Würde ich mich sogar holen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wird bei uns sehnsüchtig erwartet.
 
Jede spielbare Figur sollte ZWINGEND eine Phobie besitzen, so dass man die Party sinnvoll kombinieren und ausnutzen muss! Ein "wahnsinniges" Gameplay Element! :smokin: :evillol:
 
Zurück
Oben