[oc] 2500+ Barton @ 2,03 GHz mehr nicht ?

ach damn :-) wir haben halt wirklich mit unseren gelockten cpu's kaum chancen. aber eigentlich reicht mein barton 2500+ absolut aus um zu gamen etc.

Po§tm@n_VS schrieb:
ich schaffe bei meinem gelockten 2500+ auch nur FSB von 195 bei 1,775 V Spannung.
Bekomme in selbst bei 1,85 V nicht auf FSB 200.
RAM : PC 400 CL2 Corsair XMS@7-3-3-2
Board: Epox 8RDA3+

Also irgendwie machst du was grundlegend falsch oder du solltest dein sys uff den Müll werfen da kaputt.

Ne Spaß bei seite ich habe fast das Selbe System und komme locker bis 225MHz kurz bei dir ist irgendwo der wurm drin.

Aeffchaen2 schrieb:
Also irgendwie machst du was grundlegend falsch oder du solltest dein sys uff den Müll werfen da kaputt.

Ne Spaß bei seite ich habe fast das Selbe System und komme locker bis 225MHz kurz bei dir ist irgendwo der wurm drin.

Geht vielleicht seine CPU nicht höher? ;)

@Aeffchaen2: na gibt mal deine Einstellungen für das Bios bekannt. Vielleicht kann ich ja noch was rausholen.

Die Besten Die's sitzen in der Mitte eines Wafers und haben die Beste Qualität bzw. man kann Sie am höchsten Takten!

Am Rand sitzen die schlechteren CPU Kerne die dann nicht als Topmodelle verkauft werden, da Sie eine schlechtere Qualität besitzen.

tja und jetzt müsste man nur wissen, wo der seinige kern seinen platz hatte :-)

Po§tm@n_VS schrieb:
@Aeffchaen2: na gibt mal deine Einstellungen für das Bios bekannt. Vielleicht kann ich ja noch was rausholen.

Ok mach ich mal .... dauert nur ein bissel denke bis 14 Uhr hab ich es geschaft.

danke sehr. es kann doch nicht sein das meiner bei FSB 192 schlapp macht. RAm schließe ich aus, hab es schon mit den langsamstens Settings probiert. Schade, dass mein Barton gelockt ist.

Habe mich doch zum runter fahren des Systems überreden können ;)

System Performance = Expert
CPU Clock = 11
FSB Freque. =225MHz
CPU Interface = Aggressive
Memory Freque. = 100%
Memory Timings = Expert
RAS =11
RCD =3
RP =3
CAS =2

CPU Thermal = Disabled

Vcore 1,775V
Vdd 1,8V
Vdimm 2,8V

Sonst ist alles uff Standart.

Viel glück

so ich probiers mal mit deinen settings. Danke

/edit

HAt leider nicht gefunzt. Meiner läuft nur mit 192 FSB sehr stabil. Ab FSB 200 fährt Windows nicht mehr hoch sondern der REchner startet neu. Hab sogar die Timings runtergesetzt und den Vcore bis 1,85 erhöht. Hilft alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch net weiter.

Ich würde dir empfehlen die cpu bei ebay zu verkloppen (ohne angabe von deinen OC ergebnissen) den am Board oder ram liegt es nicht.

ja es liegt am CPU. Habe das folgende Stepping erwischt. PQZFA

betreibst du die rams wohl im dial-channel? nimm mal einen raus und probiers dann. bei meinen infineon hatte ich ähnliche scherze

Glaube nicht das es am Ram liegt da die Corsairs (vorallem die C2) sehr gut im Dual-Channel gehn selbst einzel gekaufte und nicht im Dual-Kit.

Meine sind auch einzeln gekauft und gehn verdammt gut ....ok bei 2,9V :D

ne die rams sind super gut. Ich habe die natürlich im Dual Modus. Die Settings sind ja auch ganz gut und laufen stabil.

@ Postman

Wenn du ein 8RDA hast Rev. 1, dann macht das auch keinen FSB 200. Genauso beim Leadtek. Erst das Pro II unterstüzt FSB 200. Dazu hat das Leadtek Board noch ne schlechte Stromversorgung. Meins wollte bei einer V-Core von 1,8V (real) gar nicht mehr starten - auch bei Standardtakt nicht.

@Cannibal: habe aber die Revision 2.0

Cannibal schrieb:
@ Postman

Wenn du ein 8RDA hast Rev. 1, dann macht das auch keinen FSB 200. Genauso beim Leadtek. Erst das Pro II unterstüzt FSB 200. Dazu hat das Leadtek Board noch ne schlechte Stromversorgung. Meins wollte bei einer V-Core von 1,8V (real) gar nicht mehr starten - auch bei Standardtakt nicht.

Öhm ... Ich glaube das du dich bei dem Board irren tust

Das RDA3+ Rev. 1.1 geht weit über 230MHZ dank Vdd bis 2V

Wie es mit der Rev. 2 aus schaut weiß ich nicht da ich noch keine gelegenheit hatte dieses zu verbauen aber ich denke das es nicht schlechter ist weil Epox technisch (bauteile) nix verändert hat (laut bilder vergleich)

Ich weiß nicht bis Dato hab ich alle ( 4 Systeme ) mit dem Barton alle mit 200 und mehr betreiben können. Ob Asus oder Abit Bords. Mein MSI geht auf 225 ohne VDD anzuheben.
Ist dein Netzteil vieleicht nicht Stabil auf der 5 V leitung.Wobei ich ihn jetzt mit 200 betreibe und nur 1.60V ( Bord Übervoltet ) ausgelesen 1.65 V.Also so viel braucht er nicht erst wenns höher geht dann 1.85 V am limit.

Aber vieleicht haste ja wirklich nee scheiß CPU

Zurück
Oben