OC beim Q9300 + P5QL-E

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trusten

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
460
Hallo


Aufgrund der empfehlungen hier im Forum meinen PC zu Übertakten anstatt mir ein neues Sys. anzuschaffen möchte ich dieses vorhaben auch in die Tat umsetzen ;)

Stellt sich mir nur die Frage : Wie?

Ich hab schon mal nachgeschaut und viel gelesen das sich ein 9300 wegen des Multi. von 7,5 schlecht zu übertakten lässt .
Zudem habe ich massive Probleme was das Übertakten des Rams angeht . Momentan hab ich 4GB (es folgen am Dienstag noch weitere 2GB) . Es wird in jedem Tut. geschrieben man solle den Teiler auf 1:1 setzen allerdings ist in dem BIOS meines Mambos kein Teiler aufgelistet . Bei einem MSI p35 neo allerdings schon . Ich hab bis jetzt folgendes Probiert :
Muti 7,5 den FSB von 333 auf 360 angehoben und nach Fehler im Prime die VCore von 1,25 auf 1,26(immer das nächst höhere) gesetzt . Jedoch erscheint immer wieder ein BlueScreen . Daher meine Frage nun an euch : Wie soll ich das ganze bitte anstellen?
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
Den RAM zu übertakten bringt kaum bis garnichts, CPU Takt und FSB Takt geben die Performance an
 

Trusten

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
460
Ja aber ich möchte den Ram ja nicht schrotten und wenn ich den FSB anhebe , dann den des RAM ja automatisch auch ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top