OC-Ergebnisse vom Pentium 4C

Was hat der Link mit dem P4C zutun? Da geht doch um ein Abit + 2.4er.

4GHz mit der Kühlung sollte aber fast "normal" sein. Mit Wakü sind es bei mir auf einem P4P800 ja auch schon mehr wie 3.5GHz.
 
also ich komme mit meinem 2.8 er nicht über FSB 235 hinaus egal was ich anstelle

allerdings läuft bei diesem FSB mein ram 1:1
ist aber nur ein kleiner trost wenn ich seh was mit dem 2.4 er geht
 
OC-Ergebnisse beim P4 C

Hallo zusammen,

meine bisher erreichten Werte stehen in der Signatur, wobei ich darauf hinweisen muss, dass rein vom Prozessor her wesentlich mehr drin ist.
Momentan will nämlich mein Speicher nicht mehr mitmachen (das System wird instabil und mem-test zeigt nur noch Fehler an).
Ich habe da allerdings Gigabyte mit ihrem BIOS im Verdacht. Die Version bis einschließlich 5 ist genauso zusammengeschustert wie das Programm EasyTune4 (<- eine einzige Kathastrophe). Mit dem neuen BIOS 6e klappt es schon besser, allerdings ist eben bei FSB 246 Schluß (immerhin 3,2 GHz für die CPU).
 
hi

ich erreiche folgendes mit meinem p4


MB ASUS p4p800
cpu 2,4ht

zur zeit sind 255FSB =1020FSB
CPU 3080MHZ
RAM DDR333 infineon CL 2,5 2x256MB ram
2/3 teiler also 266MHZ eingestellt beim ram
Super stabil jedes game läuft tadelos maschinen rennt 24std am tag

Ich konnte bis fsb 275hoch aber stabile benchmarks gingen nicht mehr daher umstieg jetzt auf DDR 400 werde dann wohl 3,3GHZ knacken und fsb275 anpeilen :D
 
Mein Ergebnis steht in der Signatur. 3,6 GHz @ 300 MHz FSB sind möglich, muss dafür aber an die 1,7V VCore gehen, was mir die Sache doch nicht wert ist, zumal die CPU dann auch noch viel wärmer wird. Bei jetzigem 275 MHz FSB habe ich den 3:2 Teiler gewählt, so dass der Speicher bei 2-5-2-2 @ 2,6V laufen kann. Mit 4:5 Teiler liefe der Speicher auf 220 MHz, ich musste dann aber auf 2,5-8-3-3 @ 2,8V zurück gehen. Im Endeffekt ist die jetzige Lösung sogar schneller, und der VCore kann auf 1,6V bzw. die Speicherspannung auf 2,6V bleiben.
 
@tungska

versuche es mal mit den timings 2,0/3/3/8. die /8 sollen vor allem von bedeutung sein. lies evtl. den ddr400 test teil 1 auf computerbase dazu. (auch wenn die corsairs damit zunächst unterfordert sein sollten. aber was bringt der richtige stolz an der falschen stelle?)

bei mir läuft mit o.g.timings sogar 275/223mhz mit teiler 4/5 stabil. pcmark mem. fast 10.000. /7 läuft schon nicht mehr. schärfere timings bringen fast nix im vergleich zu "mehr fsb".


aber das nur am rande.


was haltet ihr eigentlich von meinen erfahrungen mit dem "error log" von pcmark? siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/alle-asus-p4p800-p4c800-besitzer-bitte-lesen.39953/

(ich kann ja wohl kaum jemanden auffordern, sein system so einzustellen, das er im pcmark auch ein error-log bekommt, um evtl. "die wahren daten seiner cpu auszulesen", aber weitere diskussion und eure erfahrungen fände ich hilfreich.)


grüße

p.


so, "mittagspause" vorbei, muß weiterarbeiten.

 
neidisch? :D
 
Original erstellt von Kleiner Max

ps: ich habe den eindruck, dass viele hier einfach zuviel geld haben.

Und das aus dem Mund von dem, der noch in diesem Thread von seinen Grafikkartenwechseln berichtet hat, die er wie manche die Klamotten zu wechseln scheint. :rolleyes:
 
Also ich bin noch nicht höher gegangen hab bei der Spannung von 1,625 aufgehört und da kann ich stabil einen FSB von 250 fahren (3,5Ghz) und den speicher mit dem teiler 5:4 genau auf 200 betreiben (232-5-T1[2,6V]) ;)
 
@ perfect!57:

Ein FSB von 275 wäre schon nicht schlecht, allerdings kommt man da in Regionen, wo sich bei den Prozessoren die Spreu vom Weizen trennt ... und meine CPU schafft dies nicht (wären ja immerhin 275 x 13 = 3575 MHz). Laut den Spezifikationen von Intel kommt man mit ca 5% der P4C-Prozessoren über 3,5 GHz (ohne spezielle Kühlung und gewagtem V-Core).
Und da ich immer noch glaube, dass das BIOS mehr Power be- bzw. verhindert, bleibe ich erstmal bei 2,6 @ 3,2 GHz, bis Gigabyte (endlich) ein anständiges BIOS auf die Beine gestellt hat.
Wenn es was neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder :)
 
Original erstellt von [UTC]VADER
Und das aus dem Mund von dem, der noch in diesem Thread von seinen Grafikkartenwechseln berichtet hat, die er wie manche die Klamotten zu wechseln scheint. :rolleyes:

Ich sag nur "Ironie".

Nimmt doch aber zugegebenermaßen schon seltsame Blüten an,im moment hinken doch eh eher die Grakas hinterher und trotzdem werden die CPU´s übertaktet wie der Wahnsinn,naja,wer´s brauch,jeder kann mit seinem Zeug machen was er will,aber er muss nicht immer auf Verständnis und Begeisterung treffen ;)
Und oh ja,um so zu denken muss man nicht mal neidisch sein.
 
Also ich habe mein System nur zum Benchen Übertaktet um zusehen das ich noch genug leistung für spätere Games im Petto habe.Aber sonst leuft mein Sys auf dem Standart Takt und da ist noch genug an reserve vorhanden.
 
Find ich ja in Ordnung,hab ich mit meinerauch gemacht,aber die wirklich neuen CPUs schon auf Dauer(mit höherem VCore) im Moment schneller laufen zu lassen ist imo Verschwendung ;)
 
Original erstellt von Jarvid
Find ich ja in Ordnung,hab ich mit meinerauch gemacht,aber die wirklich neuen CPUs schon auf Dauer(mit höherem VCore) im Moment schneller laufen zu lassen ist imo Verschwendung ;)

was denn fürne Verschwendung.......

ne CPU sollte so 10 Jahre lang halten......

wenn ich ihm 0,1 V mehr gebe, hält sie im "worst case" nur 2 Jahre....


da hab ich längst ne Neue und das Teil is verkauft........., weil in 2 Jahren isn p4 mit 3 Ghz und Sockel 478 sicherlich überholt


wenn ich bald nen besseren Kühler hab, bekommt meine CPU auch mehr Spannung


Zikonov
 
Ganz normale Verschwendung,wenn du nich grad in übermäßigen Intervallen Videos bearbeitest etc.,sondern mehr Spiele spielst bringen dir mehr Mhz in Sachen CPU doch im Moment reichlich wenig,wo doch die Graka eher der limitierende Faktor sind.

Aber ich hoffe doch du sagst den Leuten,denen du die CPU verkaufst,dass sie OC´ed +vcore erhöht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben