OC- Fehlschlag: Was tun?

shoot3r

Cadet 4th Year
Hilfe !!!!

Hatte mein cpu mal kurz an seine grenzen gezwungen und wollte ihn nun wieder normal laufen lassn, ABER bei bei multi default und fsb 166 und dem default Vcore stürtzt er immer wieder ab/ich kann nichts mehr machn--alles bleibt stehn, und ich muss neustarten!!!
was kann ich dagegen machen ?

8rda3+
2500+
slk900U
2*256mb ddr 400 twinmos

Mach doch mal CLEAR CMOS und dann lade mal einfach die DEFAULT SETTINGS...

dann schaumal ob es geht....wenn ja....kannste dann ja ma weiter probieren!

Müsste eigentlich funktionieren

hab ich schon gemacht, steht alles auf default!!! aba immer wieder die gleiche scheisse!!

der fsb is auf 166 und multi auf 11, daran kanns nich liegen....
Vcore auf default, sollte ich da was ändern?? wenn ja auf wieviel soll ich ihn setzen??

Kann es sein das der prozz oda das board leicht beschädigt is??? --durch vorheriges ocen

Ja klar, kaputt gehn kann beim OCén immer was. Besonders wenn man es in zu großen Schritten betreibt und/oder übertreibt.

aber versuch doch mal in 0,5 V Schritten den vcore anzuheben(temp immer im auge behalten). Und mach en paar benshes oder spiel ne Runde en grafisch aufwendiges Game.

Jedoch so wie es du beschreibst scheinen es ja freezes zu sein. Das habe ich zumindest immer wenn die RAM-timings zu agressiv sind oder die graka zu stark übertaktet wurde.
Hast du in diesem Bereich vieleicht auch etwas verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, damit musst Du leben. Jeder der overclockt muss damit rechnen seine Hardware zu schrotten.

Original erstellt von Ronin
aber versuch doch mal in 0,5 V Schritten den vcore anzuheben(temp immer im auge behalten). Und mach en paar benshes oder spiel ne Runde en grafisch aufwendiges Game

wohl eher 0,1 V Schritte :rolleyes:

Oh, wo war ich nur mit meinen Gedanken. Und dann auch noch bei so nem brenzlichen Thema...
Du hast natürlich recht 0.1 oder wenn möglich sogar 0.05 V Schritte.

graka und speicher sind kein stück geoct, kann es auchn noch an was anderem liegen??

auf 1100mhz läuft er total stabil, 2500+ teste ich grad!!!
hab den vcore bis jetzt noch gar NICHT angehoben, war immer auf default!!!

gibt es nichts an dem es noch liegen könnte??!

ja er lief jetzt ne halbe stunde mit 2500+ und nach der halben stunde hadich 3Dmark 01 durchlaufn lassn, keine probs!!! woran kanns gelegen haben?!

jetzt grad rennt er wieder 3200+ (200*11) bis jetz auch ohne probs!!!

vcore war immer default, multi erst auf default und dann auf 11 (11 is ja norm default aba in der not probiert man alles :)) eigentlich hatte ich immer nur den fsb verstellt!

Also falls ihr wisst was das ist/war sagt mir das bitte!
Bzw. ob das immer noch da ist und ich bis jetzt nur glück hatte das er net abgeschissn is!

Mainboard fehler???!

HAB DA NOCHMAL EINE GANZ GANZ DRINGENDE FRAGE!!!!

kann es auch am mainboard liegen, das mein pc andauernt abstürtzt oda windows freezt????

wäre über schnelle hilfe sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
:mad:

Gegenfrage: Warum musst du dazu einen neuen Thread starten? Das Problem hätte in deinem alten auch noch Platz gefunden!!!:mad:

Hast du mal an dein Netzteil geschaut? Vielleicht ist es der Übeltäter.

also tut mir Leid, wenn deine CPU bei 2500+ (Standart) stabil läuft, wo liegt dann das Problem. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass deine CPU auf Extremswerten immer stabil läuft, besonders wenn wir zur Zeit ein sehr heißes Wetter haben und du vielleicht deine CPU soweit gesschrottet hast, dass du eben nicht mehr an den vorigen Grenzwert rankommen kannst.

sie läuft nicht stabil!!! nach 40min freezt win oda reboot!!!
nur auf 1100mhz läuft sie normal, sonst wäre ich ja zu frieden

helft mir ma plz!!!
und zurück schicken kann ich dann jawohl auch vergessen weil, ich ihn auf fsb von 200 hatte oder wie seht ihr das???

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es nicht über athlons bin ich nicht so gut informiert, aber würde mal sagen den garantieanspruch kannst du vergessen, aber ein versuch wärs sicherlich wärt

wenn bei mir beim spielen frezzt,liegts immer an dem oc der graka!!bringt denn das oc so viel??

wie garantie vergessn?? wie merken die das, dass der geoc't war??

auf 1100mhz läuft er ja, auf 1250 auch und auf 2500+ mal ne stunde, jetz gar net mehr....

hat schon mal wer ein geoc'ten umgetauscht gekriegt??
hatte jemand schon mal das gleiche problem wie ich?
wie testen die die cpu, woran sie kapput gegang is???

Hast du schon mal die Timings deines Speichers angeschaut? Stimmt da alles? Vielleicht Trubo Mod an etc?

Greets

ganz normale timings, im bios auf "optimal" gestellt

Zurück
Oben