Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC- Fehlschlag: Was tun?
- Ersteller shoot3r
- Erstellt am
das is egal ob game oda nich, auch bei ganz normalen laufen lassen von windoof (ich mach nix) is er nach ca. 30 min wech!!! (auf standart takt 2500+)
und speicher hab ich mir vom kumpel ma infineon geliehn, wurde auch net besser
>> kriegen die das raus das er durchs oc'en mit fsb 200 in arsch ging (vieleicht war er auch virher schon hin)
und speicher hab ich mir vom kumpel ma infineon geliehn, wurde auch net besser
>> kriegen die das raus das er durchs oc'en mit fsb 200 in arsch ging (vieleicht war er auch virher schon hin)
Sailer
Ensign
Also standard AGP Takt ist 66 Mhz! Erhöhst du den FSB erhöht sich auch dieser! Bei 200 FSB schon beahctlich und das geht zu lasten der AGP Karte und deiner PCI Karten.
Also es kann auch gut sein das eine dieser Karten Schaden genommen hat. SO würde ich dir empfehlen deine jetzige Grafikkarte auszunauen und die von deinem Kumpel mal zu testen , natürlich vorher Treiber deinst. etc.
Danach jeweils die anderen Karten. Ist zwar aufwendig aber das gehört zum OC dazu, Fehlr zu finden ist manchmal ne Sauarbeit. Meistens geben aber Soundkarten ihren Geist bei sowas auf.
Benutzt du onboard oder Krate und wenn Karte welche?
Sonst lass einfach mal die Soudk. weg und teste dein System so.
greets
Also es kann auch gut sein das eine dieser Karten Schaden genommen hat. SO würde ich dir empfehlen deine jetzige Grafikkarte auszunauen und die von deinem Kumpel mal zu testen , natürlich vorher Treiber deinst. etc.
Danach jeweils die anderen Karten. Ist zwar aufwendig aber das gehört zum OC dazu, Fehlr zu finden ist manchmal ne Sauarbeit. Meistens geben aber Soundkarten ihren Geist bei sowas auf.
Benutzt du onboard oder Krate und wenn Karte welche?
Sonst lass einfach mal die Soudk. weg und teste dein System so.
greets
meine kumpels sind entweder nicht in der lage einen barton aufs board zu setzen, oder haben p4's 
aber ein 2000+ läuft stabil!!! auf dem board, deshalb geh ich davon aus das das board heil is
hast du ne ahnung warum der barton bis 1250mhz norm geht und dann abstürtzt...?
aber ein 2000+ läuft stabil!!! auf dem board, deshalb geh ich davon aus das das board heil is
hast du ne ahnung warum der barton bis 1250mhz norm geht und dann abstürtzt...?
Original erstellt von Sailer
Nein das könne sie nicht. Das kann selbst bei CPUs nicht. Es kann ja auch sein das ebtweder dein Board ne Macke hat , oder der CPU oder beides.
Hattest du eigentlich bei deinem 200 FSB Versuch den AGP/PCI Takt separat angeglichen?
Greets
oh man ... hast du ne ahnung.
Also ich weiß zumindest das Intel rausfinden kann bei welchen Taktraten ein PIV lief. Und bei AMD kann ich mir das auch ganz gut vorstellen.
Sailer
Ensign
Rede vernünftig und quatsch nicht blöd von der Seite! Was soll ich sagen wenn ein Händler mir das sagt!?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und wie ich deinem Sátz entnehme sind es auch nur wage Vermutungen.
Wenn ne CPU verkohlt ist dann schon eher, aber wenn nichts zu sehen ist, dann wohl eher nicht und warum sollte ich einem Fachhändler nicht glauben!?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und wie ich deinem Sátz entnehme sind es auch nur wage Vermutungen.
Wenn ne CPU verkohlt ist dann schon eher, aber wenn nichts zu sehen ist, dann wohl eher nicht und warum sollte ich einem Fachhändler nicht glauben!?
Zuletzt bearbeitet:
...der 1. von vier der meint das amd das rausfindet...
sagt lieber was im arsch sein kann, und was kapput sein könnte bzw. ob das die leutz merken ob er daran in arsch ging!
DER PC GING AM ANFANG NET AN, ICH HABE DAS NT WOANDERS GETESTET UND ES GING; BEI MIR WIEDER NICHT; ERST BEIM 1XX. MAL!!! ANZEICHEN AUF FRÜHEREN SCHADEN AND ER CPU??
max temp war bis jetz 41°C, das am rande
sagt lieber was im arsch sein kann, und was kapput sein könnte bzw. ob das die leutz merken ob er daran in arsch ging!
DER PC GING AM ANFANG NET AN, ICH HABE DAS NT WOANDERS GETESTET UND ES GING; BEI MIR WIEDER NICHT; ERST BEIM 1XX. MAL!!! ANZEICHEN AUF FRÜHEREN SCHADEN AND ER CPU??
max temp war bis jetz 41°C, das am rande
Zuletzt bearbeitet:
GeYe
Lt. Junior Grade
also wenn die CPU an Arsch ist, dann schick sie doch mal weg, die können dir noch immer sagen, nein die reparieren wir nicht. Was du wohl tragen musst sind die Versandkosten hin und zurück.
Hört sich tatsächlich an, dass etwas an der CPU kaputt sein könnte, aber wer weiß, musst es einfach testen lassen und wenn das nicht möglich ist zum händler wo du es gekauft hast und fragen, ob die es testen können und falls nicht einschicken.
Hört sich tatsächlich an, dass etwas an der CPU kaputt sein könnte, aber wer weiß, musst es einfach testen lassen und wenn das nicht möglich ist zum händler wo du es gekauft hast und fragen, ob die es testen können und falls nicht einschicken.
aha, gut wenn sies net rausfinden 
war heute beim hardware futzi in meina nähe, der hat sich die sau angeguckt und hat nix funden
, äusserlich net, und er meinte das so ein fehler wie sie die cpu hat nicht nicht so einfach zu kriegen sei, und er denkt es sei von werk aus !!!
hab selbst auch nix funden (äusserlich)
war heute beim hardware futzi in meina nähe, der hat sich die sau angeguckt und hat nix funden
hab selbst auch nix funden (äusserlich)
slincer
Cadet 3rd Year
@ Sailer
shoot3r hat ein NForce 2 Board und da kann es schlecht sein, das AGP und PCI-Takt höher als 66MHz/33MHz gehen da der da die AGP/PCI Taktraten GELOCKT sind. Das heisst, das bei jedem FSB, der AGP bzw. PCI Takt auf 66MHz bzw. 33MHz ist.
MFG slincer
shoot3r hat ein NForce 2 Board und da kann es schlecht sein, das AGP und PCI-Takt höher als 66MHz/33MHz gehen da der da die AGP/PCI Taktraten GELOCKT sind. Das heisst, das bei jedem FSB, der AGP bzw. PCI Takt auf 66MHz bzw. 33MHz ist.
MFG slincer
mmh, ebend wollte ich nochmal mein 2000+ testen (takt 133*12,5 oder???) auf jedenfall, startete er nur mit 1250mhz, so wie der barton auch (barton läuft bei mir nur bis 1250mhz stabiel!!! fsb von 100 also)!
jetz läuft grad der barton auf 1667mhz, ma sehn ob der das packt oda nich...wenn nich kann ichs aucf nem alten mobo testen, dann weiss ich ob die cpu oder was anderes...z.b. mobo
nachtrag: er läuft mit 12,5*133!
ich teste jetzt 10.5*166 wenn das nich geht....(11*166 is der norm 2500+)
jetz läuft grad der barton auf 1667mhz, ma sehn ob der das packt oda nich...wenn nich kann ichs aucf nem alten mobo testen, dann weiss ich ob die cpu oder was anderes...z.b. mobo
nachtrag: er läuft mit 12,5*133!
ich teste jetzt 10.5*166 wenn das nich geht....(11*166 is der norm 2500+)
Zuletzt bearbeitet:
N
nokiator
Gast
quatsch alda du hast deinen speicher gefetzt hatte ich auch mal mit meinem handy, hab meine nokia krass übertaktet dann lief der mit krassen 50 hz alda konnte sogar ut2003 auf dem display zocken war nur mit dem scheiß zielen krass kacke, weißt du ich bin der nokia takter alda, wenn du krasses handy hast bring vorbei und ich hau dir herz rein wie schwein egal wie klein dein handy mag sein. yo also kauf dich dem neuen speicher oder versuch mal dein nokia in pc gehäuse zu legen manchemal gehts dann krass ab oder nimm eimer wasser und schütt über deine pc dann weißt du das alles kaputt ist alda so ist besser als immer zweifel und kopf grübel und so alda ich sag dir nokia rult
temperatur ist höchstens 41°C -> arctic silver III slk 900U vollaufgedreht!!!
kann das mit dem speicher stimm???
weil die cpu läuft ja mit fsb von 133
aber mit 166 nur ne halbe stunde und mit 200 nur ganz ganz ganz kurz
kann das mit dem speicher stimm???
weil die cpu läuft ja mit fsb von 133
aber mit 166 nur ne halbe stunde und mit 200 nur ganz ganz ganz kurz
Zuletzt bearbeitet: