News „OC-King“? MSI stellt N480GTX Lightning vor

b3nn1 schrieb:
Immer diese Comments bezüglich der Stromrechnung. Wer sich so eine teure Karte kauft, hat sicherlich das ausreichende Kleingeld für die Stromrechnung.

Immer diese Comments bezüglich "Wer sich so eine teure Karte kauft, hat sicherlich das ausreichende Kleingeld für die Stromrechnung". Dein Kommentar ist sicher genauso dumm.

DerGrueneTee schrieb:
yaa aber is das nicht so wenn man die sachen Oced dann is doch die Garantie weg oder nicht?

Nicht wenn der Hersteller selbst Hand anlegt, wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe.

b3nn1 schrieb:
Immer diese Comments bezüglich der Stromrechnung. Wer sich so eine teure Karte kauft, hat sicherlich das ausreichende Kleingeld für die Stromrechnung.

100% agree, ein Hartzi kauft sich auch keinen Murciélago. Die Karte ist wohl eher als Prestigeobjekt anzusehen um zu zeigen was möglich ist und wird sicher relativ selten ihren Weg in den heimischen PC finden. Da sind Sachen wie Stromverbrauch oder Wärmeentwicklung völlig nebensächlich. Ich find's trotzdem amüsant das heute alles nur noch über die Energieeffizienz gehandelt wird. Die Erzeuger haben soviel Strom über, die müssen den Mist schon verkaufen, sogar ins Ausland. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
SORRY Mod's,kurz mal OT

@bgf030,

aber Du weist schon das Du mit deinem YouTube Konto MASSIG an der so genannten Erderwämung teilnimmst !?

Was meinst Du wie viele Sever da so 365 Tage@all Time so laufen damit man Dein Account jederzeit aufrufen kann ?

Wenn schon ÖKO,dann aber richtig:)

@ Thread,

nochmal,die Karte ist für Menschen die der Technik und deren Fortschritt OFFEN gegenüber stehen,auch wenn sie mit kleinen Mackel'n behaftet ist/sein sollte(Leistungsaufnahme).

Sie ist und bleibt aber eine Meisterleistung am momentanen Technisch machbaren in der gtx480 Klasse.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade das solche speziellen Modelle immer erst "kurz" vorm Ende der Serie rauskommen, bzw wenn die neuen (in dem Fall 6900er im Jänner?) in den Startlöchern stehen

Viel Interessanter und lohnenswerter wäre es ja doch wenns die Spezialanfertigungen von Anfang an gäbe, denn so bleibt sie leider uninteressant bzw nur was für Sammler oder Leute mit zuviel Geld

bgf030 schrieb:
:freak:
Ich wollte ja eigentlich nix zu diesen Kommentaren schreiben, aber jetzt muss ich.
Wer mal ein wenig weiter denkt wird nicht nur seine Stromrechnung sehen sonder auch das Gesamte, nämlich die Umwelt! Aber einige scheinen ja immer noch nicht zurealisieren was die Klimaerwärmung ist....Ganz zuschweigen davon, dass das verhältnis zwischen Performance und Verbrauch eines der wichtigsten Kriterien sind. Ist aber bei dieser karte sowieso egal, da sie nicht in Massen verkauft werden wird;)
sehr wichtig ist bei dem Stromargument, WIEVIEL gezockt wird. Ich z.B. spiele nicht mehr als 2 x die Woche a 3 Stunden, eher nur 1 x die Woche. Wenn man ein Argument bringt, sollte man es mit Fakten belegen, sprich: wieviel Euro pro Monat es mehr kostet, statt z.B. einer HD5870 eine GTX280 zu betreiben. Wieviel mehr wären das bei, sagen wir 2 Std täglich, also 60 Stunden Lastbetrieb pro Monat?

Zur Karte: ich freu mich über die Karte nur, weil dann eventuell die "normalen" Oc-Modelle dadurch etwas im Preis fallen.

b3nn1 schrieb:

sehe ich genauso, ist doch genauso wie beim auto oder wer kauft sich einen Porsche und achtet dann auf den Verbrauch ?
Leistung und Luxus sind eben teuer

Ich wollte ja eigentlich nix zu diesen Kommentaren schreiben, aber jetzt muss ich.
Wer mal ein wenig weiter denkt wird nicht nur seine Stromrechnung sehen sonder auch das Gesamte, nämlich die Umwelt! Aber einige scheinen ja immer noch nicht zurealisieren was die Klimaerwärmung ist....

ich wollts mir auch erst verkneifen, aber dazu muss das jetzt sein ...

ach und ? Ich hab zB: nen Blockheizkraftwerk + Solarstrom + Solartherm ... bin somit ca 80 Prozent Energieautark ... ( plus regenerative Energy) ... und was glaubst du was mich so ein Stromverbrauch juckt ?

DA reden alle immer von nem hohen Stromverbrauch ... aktiv werden tun aber die wenigsten ...ned reden machen ... ich verbrauch ne Menge Strom ... bin aber trotzdem Umweltbewussster als die meisten hier ..... man kann auch mit hohem Verbrauch umweltbewusst sein, auch ohne Klimalüge, weils einem der Verstand einfach gebietet ...

ist ne geile vielversprechende Karte von den Daten her, nur leider krieg ich die nicht leise und Kühl in mein Silverstone LC18 oder OrigenAE S21T ... also eher erstmal nicht ...den das ist für mich ein Kriterium ...die GTX280er lässt sich da auch noch im SLI händeln, die 480er leider nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Dank Unterstützung für Nvidias „3-way-SLI“, dürften in Zukunft weitere Rekorde mit mehreren dieser Karten zu erwarten sein.

Wie arm ist das denn bitte. 3-Way SLI hat jawohl jeder. Warum nicht 4 Way... :D

GunnyHartman schrieb:
Dein Kommentar ist sicher genauso dumm.

war ja klar. nachdem man von PCGH gekicked wird, erstma schön im nächst besten hw forum flamen ;):rolleyes:

@topic

nette karte :eek: 1450mhz auf einer GPU sind schon ein Wort, vor allem bei 480? shadern... Gabs nicht mal iwie ne MSI Hawk mit 512 shadern? Oder war das ganze doch n fake? hab das damals nich so ganz verfolgt :rolleyes:

Technisch sehr ansprechendes Teil. Der neue Kühler scheint sich ebenfalls auszuzahlen, aber die Optik von dem Teil hat sich mal derbe zurückentwickelt, da hat der alte Kühler um Längen besser ausgesehen.

bgf030 schrieb:
:freak:
Wer mal ein wenig weiter denkt wird nicht nur seine Stromrechnung sehen sonder auch das Gesamte, nämlich die Umwelt! Aber einige scheinen ja immer noch nicht zurealisieren was die Klimaerwärmung ist....Ganz zuschweigen davon, dass das verhältnis zwischen Performance und Verbrauch eines der wichtigsten Kriterien sind.

Mein Nachtspeicherofen haut 3,8 KW weg - so what? :heuldoch::heuldoch::heuldoch:

Die Grafikkarte ist im Idle doch sehr sparsam. Verbraucht unter Last ein vielfaches mehr, aber eben nur unter Last. Genau genommen ist das ein ökologisches Wunderwerk! :D
Sozusagen der Ferrari der auf der Landstarße 1,5 l / 100 km braucht und bei 350 km/h dann seine 38 l nimmt. Finde ich nichts schlimmes dran, denn wann fährt man schon mal Vollgas?
Sicher - der Vergleich hinkt etwas. Allerdings game ich in der Woche vielleicht auh nur 6 Stunden im Schnitt, also völlig wurscht ob die KArte dann im übertragenen Sinne 38 l schluckt.

Einziger Kritikpunkt wird wohl die Lautstärke sein. Denn im Gegensatz zum Sound des Ferrari klingt der Sound der Lüfter völlig unsexy :D

tmkoeln schrieb:
Glaube net das das Nächste Modell GTX 580 heißen wird (Quersumme aus 5 + 8 + 0 = 13).

Und die Zahl 13 gillt in den USA als Unglückszahl (versuche mal in den USA ein 13. Stockwerk zu finden.)

(Insgeheim ist das auch der Grund warum es keine GTX 490 gibt.).

MfG

tmkoeln

Naja, es gab auch ne Radeon X850 XT und ne GeForce 9400GT ^^

Wenn es energieeffizienter Karten gibt, wird es immer ein Argument sein, den hohen Stromverbrauch der GTX480 aufzuführen und auch die damit entstehende Lautstärke und Hitze.
Deswegen versteh ich die Grabenkämpfe auch nicht.

Kranker Scheiß...

das jetzt bitte nicht als Fanboygelaber oder geflame abtun was jetzt folgt, soll garnicht in die Richtung gehen...kann auch sehr gut sein, dass der Vergleich hinkt, aber wenn ich mir so die Benchmarks vergleichend ansehe...von einer etwas höher getakteten R5870 Lightning und dieser GTX 480, dann zeigen sich doch wahre Schluchten auf, finde ich...gut so ein theor. Benchmark ist vlt. nicht 100% repräsentativ..aber ca. 9K Punkte mehr, ist schon übel finde ich...[GPU Score..]

[ergänzend: Die Benchmarks von den Lightning Modellen..sind auf der MSI Seite verlinkt]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es energieeffizienter Karten gibt, wird es immer ein Argument sein, den hohen Stromverbrauch der GTX480 aufzuführen und auch die damit entstehende Lautstärke und Hitze.

sicher ... wenn man nach erergieeffizienten Karten sucht wird man die eher nicht nehmen ...
aber wenn man das letzte Quentchen Leistung sucht eben schon und da zählen nunmal weder Strombedarf noch Abwärme ... und dafür ist nunmal so eine Karte da und nur dafür!
Und da braucht man da auch nicht mit solchen aberwitzigen Energiegeplänkel kommen ...

keine Karte für jedermann, ganz klar ...

@Kapitaenk
schon wieder einer der nicht lesen kann - zumindest nicht alles :cool_alt:

Vergleichen wir doch mal mit der Dreiecksleistung - und nun??

OC-King

so sehe ich das genau so ! Aber was ist nun mit der Garantie?Wenn man ja die Karte OCed ist doch die Garantie weg. is das bei der Karte genau so oder hat da msi was bessers?Das ihre Karten beim ocn die Garantie nicht verlieren?

ich denke mal, dass da die garantie flöten geht. wird wohl genauso sein, wie bei amds black edition

Zurück
Oben