News „OC-King“? MSI stellt N480GTX Lightning vor

bgf030 schrieb:
:freak:
Ich wollte ja eigentlich nix zu diesen Kommentaren schreiben, aber jetzt muss ich.
Wer mal ein wenig weiter denkt wird nicht nur seine Stromrechnung sehen sonder auch das Gesamte, nämlich die Umwelt! Aber einige scheinen ja immer noch nicht zurealisieren was die Klimaerwärmung ist

Und was hat das jetzt großartig mit der Klimaerwärmung zutun? Das Schlimmste Treibhausgas ist Wasserdampf, also lieber mal die Sonne abschaffen. Aber solche Übertaktungsrekorde, haben 0 aussagekraft, da sie nur mit auserwählten karten, geschafft werden können. Und was bringt das jetzt dem Ottonormal User? Nichts ^^

Technisch gesehen ein starkes Stück. :) Aber der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse.

Intressante graka :D mich würd intressieren was so eine im schnitt schafft^^.
Ich frag mich was hier alle mit dem strom verbrauch haben. der 6pin is für den ram;) und nun ja thermi is eben n hitz kopf aber ich bezweifle trotzdem das sie mehr verbrät als ne asus ares(hd5970).
Also whayne mit dem strom so ne graka is doch nix gegen ne Klima anlage:cool_alt::cool_alt:

Is aber sicher trotzdem ne superzimmerheizung :D.

Und echt HAMMER taktraten:king:

Laus schrieb:
ich denke mal, dass da die garantie flöten geht. wird wohl genauso sein, wie bei amds black edition

Freien Multiplikator = Keine Overclocking Version. Es wird nichts von gute OC-Ergebnisse oder sonst was gesprochen. Also warum dann Garantie geben? Für die AMD BE CPUs mein ich...
Die MSI Lightning GTX480 hat extra Stromstecker, extra mehr Phasen und alles und verspricht gute OC-Ergebnisse. Diese Grafikkarte ist NUR FÜR REKORD machen gedacht. Also sollte es dementsprechend Garantie geben!

Gut, zeigt gewisses Potenital, Fertigungsprozess verkleinern und evtl. paar einheiten dazu packen, wenn man es schafft weniger hitze zu erzeugen hat der chip durchaus seine qualitäten, könnte so bei der 580 aussehen ...

@Darkfight: Ja is ja schön und gut das sie "nur" 9 Watt mehr braucht. Was dir scheinbar aber entgeht ist, dass die Karte dabei beinahe auf Stockniveau läuft. Wenn du den GPU Takt auf 1GHz (oder mehr) anhebst, braucht sie sicher etwas mehr als "nur" 9Watt mehr.

Und wirklich niemand kauft sich so ein Monster, und betreibt sie dann 50MHz über Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Genial was man so aus einer Karte rausholen kann. Aber es ist wohl ziemlich klar das sich diese Karte (fast) nur an OC-Fanatiker richtet, die das absolute Maximum an Leistung aus einer Karte quetschen wollen.

Zudem würde ich jetzt nicht unbedingt mein Geld in eine GTX 480 investieren wenn ATIs (Sorry, neuerdings ja nur noch AMD) "neue" GPU-Generation kommt. Lieber etwas warten. Diese Karte wird sicherlich noch ein wenig im Preis fallen.

Also, so rein farblich, würde ein Radeon Logo gut passen^^
War grünes Plastik grad nicht lieferbar?

Moa, hat die nen dicken Ar*** :evillol: Den Preis will ich glaube ich garnicht sehen. :mussweg:

Schick, aber nichts für den "normal Gebrauch" .... nur für Benchmark-Punkte-Jäge oder Bastler.

Ob die Garantie fürs OC gilt? *grübel*

@Trolle: wer im Highend-Segment auf Stromkosten achtet, hat seinen Bezug zur Realität verloren. Schließlich wird hier von durchaus sinnfreien maßlos überpowerten MAschinen gesprochen, wovon keine notwenidg wäre. Ihr fahrt ja auch alle keine 40 PS Autos, korrekt? Gleiches Prinzip... ^^

Naja, da hätten sie auf nen 3 Slot-Kühler setzen sollen, das Teil hat ja kaum Kühlfläche.
Wenn jetzt noch massiv übertaktet wird, kann das nur in eine enorme Geräuschkulisse enden.

tmkoeln schrieb:
Ja aber die 9400 war ja auch nur eine umgelabelte 8400.
Nö.

Nureinnickname! schrieb:
Und was hat das jetzt großartig mit der Klimaerwärmung zutun? Das Schlimmste Treibhausgas ist Wasserdampf, also lieber mal die Sonne abschaffen. Aber solche Übertaktungsrekorde, haben 0 aussagekraft, da sie nur mit auserwählten karten, geschafft werden können. Und was bringt das jetzt dem Ottonormal User? Nichts ^^

Außer anscheinend den mangelnden Infromationen, der aus deinen Post abzulesen ist, liess meinen Post nochmal richtig und zwar nicht Wort für Wort, sonder Satz für Satz! Ich habe in keinster weise die Leute Kritisiert, die nicht auf ihren Stromverbrauch achten, sonder nur angemerkt dass es auch noch andere Gründe gibt auf den Verbrauch zuachten als die eigene Stromrechnung ;)
Aber hauptsache rumbashen :freak:

Zurück
Oben