News „OC-King“? MSI stellt N480GTX Lightning vor

nVidiaFanBoi schrieb:
Als ob Strom so abartig teuer is... ihr redet davon als wär es Öl oder flüssiges Gold was da verloren geht...

@ Topic
die Karte ist geil, aber mal abwarten was Nv als nächstes rausbringt, vllt GTX580? :D
Glaube net das das Nächste Modell GTX 580 heißen wird (Quersumme aus 5 + 8 + 0 = 13).

Und die Zahl 13 gillt in den USA als Unglückszahl (versuche mal in den USA ein 13. Stockwerk zu finden.)

(Insgeheim ist das auch der Grund warum es keine GTX 490 gibt.).


MfG

tmkoeln
 
nVidiaFanBoi schrieb:
Als ob Strom so abartig teuer is... ihr redet davon als wär es Öl oder flüssiges Gold was da verloren geht... (...)

Nicht teuer, trotzdem wertvoll. Andererseits, wer sich so ne Karte einbaut ist sowieso relativ weit weg von nem 15-Watt-im-Leerlauf-System und dementsprechend uninteressant ist dann auch der Stromverbrauch der Karte. Interessanter als die absolute Leistungsaufnahme der Karte ist jedoch eher der Quotient aus Leistungsaufnahme und erzielter Rechenleistung. Bei viel Rechenpotential ist der große Stromverbrauch ja noch in etwa gerechtfertigt, wenn die Karte aber beispielsweise für 20% mehr Geschwindigkeit 50% mehr Leistung braucht dann wird's albern ;)
 
Ach MSI knallt doch den doppelten Speicher UND eine WaKü-Kühler drauf, aber bitte nicht Luftkühlung...ich will ja nicht mein Gehäuse heizen :freak:

Also manchmal frag ich mich echt...
 
Dank Unterstützung für Nvidias „3-way-SLI“, dürften in Zukunft weitere Rekorde mit mehreren dieser Karten zu erwarten sein.

wieso kein 4-way-sli? schreibfehler oder gibts irgendwelche einschränkungen?
 
also ich finde, dass es teurere hobbies als PCs gibt.
wenn sich jemand n Snowboard + Bindung + Boots + Jacke, Hose, helm, Handschuhe, Schneebrille kauft, macht auch niemand so nen Aufstand.
und ne Piste zu präparieren und zu beleuchten is bestimmt nicht energiesparender als rechenstarke PCs.
 
Will mal hoffen das sich die vermutungen das vor Weinachten der GF110 kommt bestätigen.
Die Lightning kommt wohl etwas Spät würde ich sagen.
HD6*** steht in den Startlöchern da wird diese Karte höchstwarscheinlich keine da seins Berächtigung haben.
 
oc-karten haben schon lange viel mehr stromanschlüße als sie real verbrauchen um ausreichend glatte spannungen rüber zu bekommen und so stabilität im extremen bereich zu gewinnen.
bitte nicht immer diese milchmädchenrechnung, als würden alle phasen voll ausgeschöpft...
 
Warum kein 4Way SLI??? Gibt es einen Grund däfür? Wenn man AnfiTech so ne Karte gibt können die sicher einen WaKü Kühler drauf bauen, das ganze mal 4 und ab geht die Post.

OT:
Ich verbrauch im Jahr auch mehr Geld zum RC fahren als wahrscheinlich vier solcher Karten kosten und wahrscheinlich geht sich der i7-980X auch noch aus:D
 
Bei einem GPU-Takt von satten 1.450 MHz...
Und dann erst im nächsten Satz schreiben, dass die Frequenz unter Stickstoffkühlung erreicht wurde, warum?
Ich dachte schon was ist hier los, eine GTX 480 mit Luftkühlung und dem Takt. :D
 
Verbraucht doch gar nicht mehr, bei durchschnittlicher PC Nutzung sogar weniger:
(wie das Referenzdesign)

msi-gtx-480-lightning-watt2.jpg
msi-gtx-480-lightning-watt1.jpg

Test dazu gibt es hier:http://www.jagatreview.com/2010/10/msi-n480gtx-lightning-preview-–-the-best-just-got-better/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch, technisch beeindruckend.
Zwar ist das mit dem Verbrauch fakt, aber was solls ^^ Man gönnt sich ja sonst nix :-) Und dafür hat nVidia die bessere Funktionalität und Support (nur meine Meinung, die 5870 war meine letzte ATI/AMD GraKa).

Nice wäre ein Test über diese Karte!!
@Max OC possible.
 
Nett, am besten gleich 7 mit Wakü als Heizblock aufs SR-2. :D

Aber mal im Ernst, die Lightning-Modelle sind technisch immer wieder interessant. :)
 
Die Kommentare mit der Stromrechnung sind einfach nur Nervend.... Wer zocken will und solch ein Rechner kauft kann auch die Stromrechnung bezahlen ansonst halt eine Konsole kaufen und schnauze halten!!

GTX480 auch wenn sie schneller ist als die anderen normalen, warte lieber auf die GTX485 in der Hoffnung sie kommt und wird weniger Warm dann bin ich mehr als zufrieden.
 
Feines Spielzeug, nur kommt in einem Monat Cayman raus. Mal sehen, was man für den Titel "war mal kurzfristig schnellste Single-Chip Karte" extra draufzahlt.
 
Ob der Weltrekord mit der Karte gemacht wurde ist mir schleierhaft...

Auf dem Bild von Elmors Testaufbau erkenn ich nur 2x (8Pin) PCIe-Strom Stecker an der Graka... Wenn der RAM absolut unabhängige Stromversorgung hat, wie soll das dann laufen?

Ich denke, dass das irgend ne andere Karte ist, oder das Bild vom Aufbau passt nicht zum Weltrekord, was ich weniger bezweifle...
Zumal der Score am 04.10. gepostet wurde

Aber Core i7 @ 1,812V isn Hit :evil
 
sse3 schrieb:
Die Kommentare mit der Stromrechnung sind einfach nur Nervend.... Wer zocken will und solch ein Rechner kauft kann auch die Stromrechnung bezahlen ansonst halt eine Konsole kaufen und schnauze halten!!

:freak:
Ich wollte ja eigentlich nix zu diesen Kommentaren schreiben, aber jetzt muss ich.
Wer mal ein wenig weiter denkt wird nicht nur seine Stromrechnung sehen sonder auch das Gesamte, nämlich die Umwelt! Aber einige scheinen ja immer noch nicht zurealisieren was die Klimaerwärmung ist....Ganz zuschweigen davon, dass das verhältnis zwischen Performance und Verbrauch eines der wichtigsten Kriterien sind. Ist aber bei dieser karte sowieso egal, da sie nicht in Massen verkauft werden wird;)
 
Zurück
Oben