oc läuft NUR mit gesteigertem pci-e bus...warum?

rindfisch

Lt. Junior Grade
mir ist vor ein paar tagen mein netzteil geschrottet, woraufhin ich es getauscht habe....
(von 480 watt lian li standart nt auf bequit 550w)

jetzt habe ich jedoch ein problem mit meinem oc system.....wenn der rechner bootet dann pieps signal das er keine grafik karte erkennt....also rechner startet nicht.......(wenn ich dann netztsecker rausziehe und wieder anschalte startet das recovery des bios mit der fehlermeldung eines unerfolgreichen oc versuchs).......ohne oc alles normal...wenn ich wieder meine vorher wochenlang stabil laufenden einstellungen vornehme immer das gleiche spiel (das problem gab es vor dem nt tausch NIE)

einzige chance wie der rechner die grafik karte erkennt und normal startet ist wenn ich den pci-e bus übertakte....ab 105mhz läuft das system....

ich hoffe mal ich war einfach nur zu blöd und habe irgeneine einstellung verplant weil sonst macht die sache irgendwie keinen sinn für mich?!

jede hilfe ist willkommen! danke im vorraus! (hardware siehe sys profil)

AW: oc läuft NUR mit gesteigertem pci-e bus...warum???

Dann lasse den PCIExpress auf 105Mhz stehn! Für deine Grafikkarte wird es erst ab ca 108- 110 gefärhlich je nach Graka natürlich! Ansonsten könnte es auch an einer zu niedrigen Spannung liegen, wenn du die Graka so betonst würde ich mal auf die SB tippen!

Ansonsten mal nach einem Biosupdate schauen, wenn kein neueres da sein sollte würde ich einfach mal das von Asus vorherige Biosupdate zu probieren, praktisch eine version zurückflashen!

gruss

yo update hat das problem behoben sehr cool!

Kein Problem, bitte! :D

Wenn mir nur auch mal jemand weiterhelfen würde... :heul:

gruss

Zurück
Oben