PCI-E Bus nur x8 statt x16!wie umstellen?

aber nicht nativ. deswegen würd ich ja auch gerne wissen was das für ein marvell chip ist.

also

88E8056-NNC1
FP28471.02
0637 A2P
TW

Naja, die tatsache, dass der Chip über PCIe angebunden ist, zeigt ja eindeutig, dass die Netzwerkfähigkeiten nicht über die Southbridge angesteuert sein können.

Dieser Marvell-Chip ist auch auf den Asus-Brettern drauf (P5B-Serie ...)

Doch auch nativ. Als Beispiel gibt es da von ASUS ein Board, welches natives Gigabit LAN bietet, hier ist dann aber zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um einen verbauten Marvel Chip handelt, sondern um den Attansic L1.

Hier ist es der Marvell 88E8056-NNC1 Gigabit-LAN Controller. Wie ich gerade sehe. Passt also schon.

naja.. es ist mehr als komisch was manche hersteller da basteln. ob die da wirklich geld sparen..

auf jeden fall sorgt es für reichlich verwirrung. :rolleyes:

was mich stört ist - daß anscheinend programme sagen - daß trotzdem 16 fach möglich ist.

oder hat polk das nur einfach so vermutet weil der slot so lang ist. ? ;)

@ avendexx

dann zeig uns mal das board. ich bin ja mal gespannt.

oha.. wir wurden überrumpelt

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist wirklich so...cpuz sagt es mir und everest auch.
steht auf x8 aber x16 möglich (supported)
mal sehen ob ich ein foto machen kann...

Sorry, ja, mein Fehler. Meinte das Board, das rumpel01 gepostet hat. Habe es aber nicht über ASUS gefunden, sondern über Alternate und da stand halt nichts on der Anbindung über PCIe.

Nochmals sorry.

Das könnte gut sein. Bei meinem 775Dual-VSTA stand auch x16 (supported), obwohl das Board nur eine 4fache Anbindung bereitstellen kann.

hoffe ihr könnt was erkennen

achso...die graka ist über nem adapter ans netzteil angeschlossen.
der adapter hat aber 2 stromzuflüsse.
eins ist aber nur angeschlossen. vielleicht deshalb?

hier das originalbild von acer...

Anhänge

• IMAGE_00042.jpg
    IMAGE_00042.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 426
  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.578
Zuletzt bearbeitet:
das hat damit nix zu tun.

wenn du noch einen freien 4pin stecker am netzteil hast, schliess die zweite buchse vom adapter auch noch an.

und wenn du mal irgendwann ein neues mainboard brauchst fragst du vorher hier.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay...vielen dank an alle hier!
respekt vor eurem wissen!

bis bald

Sossenbinder schrieb:
wo bittesehr hast du denn ne 8800 GTS mit 640 MB für 240 herbekommen?

vielen dank für die antwort ;)

aber mal im ernst wo denn?

@ STFU_Sucker:

Ich möchte dich bitten, deine Aussagen im Bezug auf fertige Komplettsysteme nicht sinnfrei in den Thread zu blasen!
Der Threadersteller hat zu deinem Postzeitraum in keiner Weise versucht sein System auf Teufel-komm-raus auf die 16x Anbindung der Grafikkarte zu forcieren.

Die Antwort von polkhigh81 ist im Hinblick auf deine Aussage und deinen Systemangaben in der Signatur durchaus verständlich, darf aber nicht zu persönlichen Attacken ausargen!

@ polkhigh81:

Willkommen im Forum. ;)
Bitte versuche auch du, subjektives Empfinden zum Wohle der Allgemeinheit nicht über die Tastatur digitalisieren zu lassen, man kann sich seinen Teil auch denken.

na bei amazon...
wollte mir eigtl. ne neue kaufen aber da gibts doch immer noch "angebote".
jemand hat da eine gebrauchte zum verkauf angeboten...3 mon. alt für 240€.
ist wie neu und läuft echt super!

Um noch ein wenig Salz in die Wunde zustreuen.

Ich würd mir ums verrecken kein fertig Pc kaufen.

Kaum OC Funktion etc.

Außerdem find ich fertig Pcs immer zuteuer.

Roleex schrieb:
Um noch ein wenig Salz in die Wunde zustreuen.

... was völlig überflüssig ist. Jeder Mensch, der sich einen Computer kauft und noch über zu wenig Ahnung verfügt, hat selten eine andere Alternative als einen Fertig-PC. Und jeder Käufer geht zunächst auch davon aus, dass "sein" System auch den "üblichen" Spezifikationen entspricht, allerdings haben die Dinger eben auch ihre Pferdefüße ... aber woher soll man das im Detail wissen? Der Recherche über das verbaute Board war nur sehr schwierig zu entnehmen, welcher Chipsatz genau darauf verbaut ist. Wie soll dann ein Laie, der hier eine absolut berechtigte und nachvollziehbare Frage gestellt hat, von selbst darauf kommen? Klar, Fehler macht man immer (beim Kauf), aber trotzdem kann man doch mal eben nett sein und antworten, oder nicht ...?

btw: sorry für off-topic, zu der die freilich sinnlose fertig-PC-Debatte dazu gehört ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben