OC Mainboard gesucht

aemonblackfyre

Captain
Hallo
jetzt wo die neuen Grafikkarten drausen sind ist's endlich soweit neuer pc soll kommen.

Alles was fehlt ist noch mainboard.
rein soll e8400
Hd4850(vllt auch gtx260/4870)
4gb ocz 1000er ram
Strom von nem modu82+ 425 NT(im Falle der 260 vllt 525w)

Die Frage ist jetzt welches mainboard:
-Crossfire/SLI Brauch ich net
-Kühlung möglichst Gros und wirkungsvoll weil ich vllt auf wakü setze später
-Preis max 150€ lieber so um die 100

Hätte gerne p45 aber da gibts noch keine anstandigen Reviews zu darum weis ich net wie die so sind.

Hoffe ma ihr könnt mir helfen.

Ps: mein favoriet war früher das neo2 fr doch ich mag das Layout nicht(sata und 12v8pin) und bisschen wenige sataports.

Wenn es recht günstig sein soll, dann ist ein Abit IP35 ideal (die SATA liegen wo, wo man sie auch verwenden kann). Eventuell könntest auch die Pro-Version nehmen.
Ein sinnvoller Ersatzkandidat wäre auch ein Foxconn P35A-S.

Wenn man allerdings bedenkt, dass die P45-Bretter inzwischen kaum mehr teurer sind, als die P35er, sind diese in der Tat eine interessante Alternative. Das genannte P5Q (eventuell auch reicht auch das Pro oder nur das "P5Q") ist ein gutes Brett.
Die ideale Lösung für dich wäre meiner Ansicht nach aber das MSI P45 Neo2-FR. Da sind die SATA auch verwendbar...

joa das p5q deluxe ist jetzt mir ma ins Auge gefallen.
hat halt expressgate 16fache pwms gut für oc und so.

Alternativen mit p45 waren dann doch msi platinum und neo2.
gigabyte habsch keinen Peil im moment. Hoffe mal ihr würdet das finden wonach ich lange suche: ein gutes Review was die boards vergleicht.

also für OC ist das P5Q-Deluxe hammer. Der User Chrisch hat mit dem gemütlich mal einen FSB von 635 fahren können ^^ siehe sig

die spannungswandler des deluxe sind vor allem aber für quad oc super geeignet. für nen dualcore reicht selbst ein P5Q-Pro oder Neo2 oder p45-ds3

soa jetzt wirds ernst pc wird im laufe der woche bestellt
bin mir aber beim mainboard noch nicht sicher.

laut diversen tests ist die MSI stromspar methode asus und gigabyte weit überlegen.
dafür hat asus aber express gate und 16fache spannungsversorgung.

ist das p45 neo 2 wieder das gleiche board wie das platinum nur das es nicht so eine riesen kühlung besitzt? ich will später auf wakü wechseln darum wäre ne gte passivleistung äuserst gut. macht das große unterschiede?

also meine auswahl schwankt zwischen p5q-E p5q pro p5q deluxe p45 platinum und p45 neo 2

was wäre das beste? cpu wird definitiv ein 8400er auf quad werde ich denke mal erst mit nehalem oder neuer amd cpu umsteigen darum wird das die einzige cpu für das mainboard.

wäre ganz gut wenn ihr ein paar direkt vergleiche der mainboards finden könntet und die vor/nachteile ein bisschen aufschreiben.

Gruß Sam

also vergleich aller P5Qs von asus findest du hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500258

Der User Chrisch hatte bereits das P5Q-Deluxe und jetzt das P5Q-E und meint dass das er das P5Q-E vorzieht. denn 16phasen sind eigentlich nur für nen quad gut, und selbst da reichen die 8 Phasen vom P5Q-E auch locker. ansonsten sind die 2 boards nahezu identisch.

den FSB den du mit den boards erreichst kannst mit einem E8400 eh nicht auf dauer fahren :) ich sag nur 600+ :freak:

edit: zum neo2 hab ich keine näheren infos. ich würd mir das P5Q-E kaufen

Das ist aber das P5Q3 Deluxe. Review zum P5Q Deluxe findet ihr hier:
Klick!
;)

In wiefern gibt es Unterschiede zwischen neo2 und platinum? Wieder nur die heatpipe? Macht das nen grosen unterschied wenn man passiv das mb nur kühlt (wegen wakü)?

Grus sam

Zurück
Oben