OC Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Ja, eins für den halben Preis, aber ist ja dein Geld. WLAN Karte kann man so dazu kaufen für 10-20 EUR.

Du willst eine Wasserkühlung installieren? Ohne fällt das MSI doch sowieso flach, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den prozi schon? ansonsten würde ich bei solch einem budget nen haswell-e nehmen. oder besser ein mainboard zu normalen konditionen für etwa 100 euronen.

haswell- wegen dem mehr an pci-e lanes für dual gpu und 6 kernen bei nur geringem aufpreis.
 
Dann müsste es aber ein 5830K sein da der 5820K "nur" 28 Lanes hat.

Welche Board Alternativen würdet ihr den vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei asus bleiben und eines der z97 boards nehmen die gefallen wie zum beispiel das z97-ar. sollten auf jeden fall genug phasen dran sein und kühler sind auch was nettes wobei manche deren bedeutung anzeifeln.

bei x99 würde ich das günstigste asus nehmen. hab mit asus bisher nur gute erfahrungen gemacht aber andere hersteller sind nicht schlechter.

vergiss das mit dem haswell-e. hatte vergessen das der speicher dafür ja noch nen vermögen kostet. entschuldige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur 28 lanes beim kleinsten haswell-e ... das solchte reichen, selbst bei Sli/CF ist das ausreichend. Die wenige % bei der 2.graka in Pci-e x8 wären vernachlässigbar :D
Also für~670€ kriegst du ein gutes mabinboard + Cpu u. ram.

Sind ja auch nur ~160€mehr als für die 4790k kombination.
Könnte man also überlegen ob es da einem wert wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/?cmp=1109467&cmp=1109263#xf_top selbst das Gaming 7 ist schon für enormes OC ausgelegt und hat nette Gaming Features. Beide haben 12 POhasen und sind für extreme OC konzipiert.

mehr ist sicher nicht nötig!

Einfach entscheiden ob es eher das goldgelbe oder doch das rote Mainboard werden soll :)

Das Gaming 7 hat die leicht bessere Gaming/Audiolösung das MC ist leicht besser für OC geeignet. Extreme sind beide, und hervorragend ausgestattet auch.

Ist also nur eine Frage der Farbe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben