Oc meiner POW Gtx 570

moreno111

Lieutenant
hey!

Bevor ich meine Karte flashe möchte, teste ich sie gerade ausführlich.
Zurzeit läuft sie mit 850/1700/1900 bei 1,063v. Temperaturen gehen bis max. 87 Grad. Ich habe bereits Bf3 Beta, BC2 usw. gespielt da gab es keine probleme.
Auch das Gpu Tool lies ich schon länger laufen sowie Heaven mit mehreren Loops nur beim Benchmark von Furmark will sie
überhaupt nicht obwohl der Burn-In test mit diesen settings auch läuft!?
ich habe die spannung auch erhöht aber wieder absturz aber halt nur beim benchmark test!

mfg moreno111

gibts eigentlich nen vorteil des flashens ich seh es irgendwie nicht ein das zumachen ich oc mit afterburner und kann alles schön anpassen kein Garantieverlust!, im Sommer kann ich alles wieder den Temperaruten anpassen etc also warum flashen?

Zum Thema Furmark: Ich habe meine Grafikkarten schon übertaktet, lange bevor es dieses Tool gab. Prinzipiell würde ich dem Furmark nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken. Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst, dann geh mit dem Takt runter, bis Furmark passt oder du wartest mit dem Flashen und lässt die hohen Taktraten ein zwei Monate laufen und wenns passt dann flashst du.

Flash macht in meinen Aufgen nur Sinn wenn an der Spannung gespielt wird.

Also das heisst bei Furmark der Pc startet sich neu, weder Bluescreen noch sonstiges.

Wie gesagt bei allen anderen läuft die karte mit den settings!

mfg moreno111

hey!

der pc geht ja nicht aus sondern startet neu ich denke das nt hat genug saft läuft ja auch wie gesagt bei den anderen tests sogar kurz bei 1,1 V ohne probleme!

mfg moreno111

Pc:

Q9550@3,8 bei 1,28v
4Gb Geil 1066er
POV Gtx 570 default@732MHZ
Enermax Elt620AWT 620 W
Windows 7 64bit
285.38 Beta Treiber

Zu wenig Saft kann ich mir nicht vorstellen, alles andere läuft ja auch und das getestet bei 1,1 v bei 850mhz!

mfg moreno111

87 Grad ist ganz schön viel, im Furemark komme ich net über 75°C, wobei ich nur auf 820 Mhz getaktet habe
btw kann es sehr wohl am saft liegen, lass mal parallel GPU-Z laufen und schau dir an was die 12V leitung macht, wenn sie zu sehr abfällt, kann es zum absturz der anwendung führen, die 12V wird unter furmark ganz schön belastet

Zuletzt bearbeitet:
hi!

also die 12V fallen bis ca 11,40 V ab wenn ich das gpu tool laufen lasse laut gpu-z.

liegt das noch im rahmen?

mfg moreno111

So noch mal kleines Update!

Die Karte läuft zurzeit auf 820 MHz bei 1,038v unter Crysis Benchmark@99 Loops und das Gpu Tool bis jetzt
stabil bei max 86 Grad.

ich denke viel mehr wird da nicht gehen!

mfg moreno111

hi!

also habe nochmal getestet habe sie bis jetzt bei 850@1,050v stabil allerdings komischerweise nur unter dem GpuTool und Crysis Bench@99Loops.
Bei Spielen wie BFBC2 steigt sie manchmal schon nach 10 min aus bevor ich auf dem Desktop geschmissen werde fängt das Bild im Spiel an
zu ruckeln wie ein Frame Drop und das ganze wird dann mit einem Anzeigenfehler beendet danach wird der Treiber wiederhergestellt.
NT ist ein Enermax Liberty 620W das sollte doch reichen beim Gpu-Z geht bei 12v unter Last bis ca. 11,5 runter.

Habe auch noch an der Lüftersteuerung geschraubst bei 70% habe ich bei den Settings eine max. Temp von 76 Grad.

Jemand noch ne Idee?

Benchmarks laufen alle durch auch 3D Mark11, nur bei Spielen gibts immer Ärger.

mfg moreno111

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben