OC mit ASUS AI Suite 3 - Settings nach Boot laden

sheng

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.235
Mahlzeit,

ich habe mal zum Vergnügen die ASUS AI Suite 3 zum Overclocken meines Systems ausprobiert.
Bin soweit zufrieden, allerdings bleibt eine Frage offen:
Wenn ich in den Settings unter TPU die Spannung verändere und "Übernehmen" klicke, sind die Settings nach einem Reboot wieder zurückgesetzt.
AIVCore.JPG

Wenn ich ein Profil speichere müsste ich das stets wieder laden nach dem Booten, ich möchte das aber automatisch haben.
Hat jemand eine Idee wie das geht?

Danke und Grüße
sheng
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS AI Suite mal in den Autostart nehmen und beim Start das zu verwendende/ zu startende Profil angeben. Ob und wie das mit einem zu verwendenden/ startenden Profil geht sollte in der Hilfe der AI Suite stehen

Sollte das nicht via Autostart funktionieren, so wird es wohl eher via Aufgabenplanung funktionieren.
 
Habe scheinbar mit der Optimierung irgend etwas geschrottet.
Siehe Screen, Battlefield läuft im Hintergrund, CPU auf allen Cores auf 100%

CPU Speed.JPG

Aber laut WIndowsanzeige ist das Teil nur bei 0,8 GHz
Und das ganze System ist recht langsam. HAb AI Suite deinstalleirt und BIOS auf Default resettet.
Trotzdem keine Besserung.
SCheinbar stimmt die Spannung nicht mehr. 0,576 V bei 39er Multiplikator.
Ergänzung ()

Nun gut, ein zweiter BIOS Reset hats behoben. Aber die Settings der AI suite konnte ich nicht automatisch laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben