OC PC für max 1000€ Vorschläge

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
Hallo,
Ich will mir ein OC System zusammstellen, habe derzeit nur ein Laptop und will mal wieder ein Desktop!
Ich habe an einem Intel gedacht denn ich auf ca 3,2Ghz jagen kann, an 2 GB RAM und knapp 300GB Festplatte.

Ich Benötige alles, Tower,Brenner,Tastarur,Maus,TFT etc

Der TFT sollte mind ein 22" sein, kann ruhig ein billiger sein.
Zocken tu ich so gut wie garnicht sehr selten also muss keine GF 8800 sein sondern vielleicht grafikkarte für ca 150€
Da ich Hardware mäsig absolut nicht auf dem aktuellsten stand bin, könnt ihr mir da paar vorschläge machen?
Wie gesagt der rechner sollte vol auf OC ausgelegt sein.

Wasser- oder Luftkühlung ?

Achso, ein VMOD auf der Grafikkarte bringt übrigens wesentlich mehr als C2Ds auf 4Ghz zu jagen...

HP Pavilion w2207
Gigabyte DS4 alternativ eine DS3r
E6600 sonst eine Nummer kleiner E4400
Thermalright extreme mit Scythe S-Flex 1600rpm sonst ein Scythe Infinity
2*1GB Mushkin ram 800MHZ oder welche von Aenon oder MDT
ATI X1950Pro
be quiet straight Power pro 400Watt
LG H62N
Tastatur such dir eine aus
Maus: Logitech MX 518
Samsung T166 je nach Platzbedarf
Coolermaster Centurion
Ich hoffe das geht sich im Budget aus

Zuletzt bearbeitet:
Sgt. Barnes schrieb:
Wasser- oder Luftkühlung ?

Achso, ein VMOD auf der Grafikkarte bringt übrigens wesentlich mehr als C2Ds auf 4Ghz zu jagen...

Dumme Frage, was ist ein VMOD?

Ein VMod ist ein Voltmod. Mit diesem kannste du die gpu oder den Speicher einer Graka über ein geändertes Bios mit mehr Strom versorgen. Dadurch lassen sich deutlich steigerungen der Taktraten von GPU und Ram erziehlen, und das bringt meist viel viel mehr als die Cpu zu übertakten :evillol:

und das bringt meist viel viel mehr als die Cpu zu übertakten

Ist natürlich sehr riskant, aber viele vergessen eben vor lauter C2D OC, dass aktuelle Grafikkarten diese CPUs dann bei weitem nicht mehr ausreizen können und der Performancegewinn meist nur gering ist.

und woher bekommt man ein Voltmod? was kostet sowas? wie geht sowas?
Wasserkühlung wäre schon nicht schlecht denke für 100e bekommt man schon ein gutes einsteigermodel oder?

Anleitungen bekommst du im Netz, machen lässt du das ganze am besten von einem Elekrotechniker.

Ich will hier jetzt aber keinen Aufruf zum Voltmodden starten, das ist wiegesagt sehr riskant, gerade die Speicherchips sind da sehr empfindlich. Wenn du Pech sind dann 500€ abgeraucht.

Die GTX kann man aber auch ohne Mod bis ca. 620MHz bei der GPU takten, was auch schon reicht.

Dazu ein E6750 und du bist gut bedient. CPU-OC bis weit über 3.0GHz ist eben in erster Linie Selbstzweck...

Eine gute Komplett-Wakü kostet ca. 300€ und du musst dann auch mit Dremel ans Gehäuse...

Was willst du eigentlich mit dem Rechner machen? Und warum willst du OCen?
Vielleicht brauchst du das ja gar nicht...

würde dir das DS3 P35
e4400
thermalright 120 extrem
HDD T166
2GB Ram - CL5 - 800er z.B. Corsair oder G.Skill
Laufwerke (Sata2)
22" von Acer (recht billig dafür gut 250€)
Gehäuse - Geschmackssache

EDIT: Wasserkühlung wirst du für 1000€ nichts gescheites bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben