RTX 3060 ASUS TUF OC Probleme mit rBar

RALMEI

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
128
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 16 GB DDR4 3200
  • Mainboard: Gigabyte X570 Gaming 1.1
  • Netzteil: 850 Watt Corsair
  • Gehäuse: LG Power Tank
  • Grafikkarte: RTX 3060 ASUS TUF OC Gaming
  • HDD / SSD: 1 TB SSD Samsung 870 EVO
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Grafikkarte

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Wenn ich den rBar im BIOS zuschalte friert mein Kompletter PC ein oder mein Spiel World of Tanks und auch weitere Spiele.
Dann bleibt alles hängen und muss resetten. Wenn ich den rBar deativiere im BIOS geht alles.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Alle Treiber aktualisiert, Board, Grafik, BIOS einfach alles


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich vermute mal. Hast du noch andere PCIe-Geräte im Rechner?
Weil bei mir es so war das meine WiFi-Karte nicht mehr wollte nach rBar.
 
Nein das habe ich nicht, es ist nur die Grafikkarte drin.
 
Hallo,

hast Du im Bios CSM aktiviert ? Das mal auf UEFI laufen lassen.

Dann RBAR aktivieren.
 
Ja habe ich alles eingestellt wie ich diesen Modus aktiviere stürzt nach ein paar Minuten alles ab bei mir.
 
Es gibt keine BIOS Update für die Karte, werde mal zur Not ASUS anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf Asus Webseite ein bios update für die Grafikkarte ;)
 
Zurück
Oben