Hi,
Ich habe mich heute mal auf dünneres Eis gewagt.
Hab mich gründlich im Forum um gelesen und will meine Maschine mal auf die 3GHz bringen.
Dazu habe ich das tut HIER benutzt.
Nun machen mir aber immer die Rams einen Strich durch die Rechnung :S sobald die ca 810MHZ erreicht haben bekomme ich ein BS :S ich hab den Teiler auf 3:2 gestellt, was mir dann ein wenig mehr FSB brachte bis dann aber auch wieder die 810MHZ überschritten wurden.
Danach habe ich sie mal im Bios Entkoppelt und lasse sie auf 800 rennen.
Nun was mach ich falsch ? Oder können das die Rams einfach nicht!? Hat das ein Einfluss auf das Ergebnis oder gar Konflikte zur folge ?
Bin auf absoluten Neuland denn nun will ich meine Kühlung endlich mal ausfahren. Habe sie für teures Geld gekauft und immer nur auf Standard CPU Einstellungen gelassen.
Kühlung ist eine Innovatek 1 x Dual Radi und 1 x Singel Radi.
Gekühlt sind: CPU, SPW, NB und SB
System siehe Sig.
Hier noch ein PS der Aktuellen Lage...

Edit: Wasser Temp ca 26° (Externe Anzeige an der Front)
Ich habe mich heute mal auf dünneres Eis gewagt.
Hab mich gründlich im Forum um gelesen und will meine Maschine mal auf die 3GHz bringen.
Dazu habe ich das tut HIER benutzt.
Nun machen mir aber immer die Rams einen Strich durch die Rechnung :S sobald die ca 810MHZ erreicht haben bekomme ich ein BS :S ich hab den Teiler auf 3:2 gestellt, was mir dann ein wenig mehr FSB brachte bis dann aber auch wieder die 810MHZ überschritten wurden.
Danach habe ich sie mal im Bios Entkoppelt und lasse sie auf 800 rennen.
Nun was mach ich falsch ? Oder können das die Rams einfach nicht!? Hat das ein Einfluss auf das Ergebnis oder gar Konflikte zur folge ?
Bin auf absoluten Neuland denn nun will ich meine Kühlung endlich mal ausfahren. Habe sie für teures Geld gekauft und immer nur auf Standard CPU Einstellungen gelassen.
Kühlung ist eine Innovatek 1 x Dual Radi und 1 x Singel Radi.
Gekühlt sind: CPU, SPW, NB und SB
System siehe Sig.
Hier noch ein PS der Aktuellen Lage...

Edit: Wasser Temp ca 26° (Externe Anzeige an der Front)