OC von einem E6850 auf einem P5W dh delux

Lukas_9

Cadet 3rd Year
Hallo Forenmitglieder!
Ich möchte mich zu aller erst mal vorstellen: Ich heise Lukas und bin 16 Jahre alt.

So jetzt zu meiner frage.
Ich möchte mir einen E6850 Prozessor und ein P5W dh delux oder eins der 2 Boards hier kaufen: EVGA 680i sli oder Asus striker extreme!
Jetzt zur übertaktung! Wie weit kann ich ca mit welchem lüfter übertakten?
Mir schwebt entweder der Zalman 97000LED vor oder der Noctua NH-U12!
Ich möchte meinen CPU von 3.00 Ghz auf ca. 4.00 Ghz übertakten.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen
Luki

Also das P5W ist schon mal schlecht geeignet, da es für einen hohen FSB nicht geeignet ist.
Auch der 680i ist zum übertakten weniger geeignet als der X38 oder der P35.
Ein Core 2 Duo mit 3 GHz hat eigentlich schon genug Leistung und muss nicht mehr übertaktet werden. Wenn du unbedingt übertakten willst, nimm einen E6750/E6550 und übertakte ihn auf 3 GHz.
Gute Boards zum Übertakten sind das GigaByte P35-DS3/DS3P/DS4/DQ6 oder das GigaByte X38-DS5/DS6. Wobei bereits das DS3 eigentlich reicht, wenn dir ein PCI-e x16 genügt.
Als Kühler würde ich den Scythe Mugen wählen.

Beim Kühler kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Als Board vielleicht das Abit IX38-GuadGT oder auch das billigere MSI P35 Platinum. Ich denke für dich wird das MSI reichen ist nicht so teuer und OC funktioniert auch ohne Probleme. ;) Ich steuer ma gegen den Gigabyte Hype :D

Burner87 schrieb:
Also das P5W ist schon mal schlecht geeignet, da es für einen
Ein Core 2 Duo mit 3 GHz hat eigentlich schon genug Leistung und muss nicht mehr übertaktet werden. Wenn du unbedingt übertakten willst, nimm einen E6750/E6550 und übertakte ihn auf 3 GHz.

Schwachfug. Wenn er das Geld hat soll er sich ruhig die 3GHz Variante holen und ocen. 4GHz sind immernoch schneller als 3GHz.

So aber da haben wir schon das Problem, wieso denkt eigentlich jeder dass sich die CPU immer auf 4GHz übertackten lässt?:freak: Bei manchen klapts, andere gehen vieleicht nur auf 3,4GHz. Also steck deine Ziele mal lieber nicht zu hoch.:daumen:

Also habe des P5W DH Deluxe und komme mit meinem e6600 locker auf 3,3... werde nicht höher gehen da entsprechende Kühlung fehlt...
Also das P5W ist schon mal schlecht geeignet, da es für einen hohen FSB nicht geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der E6850 ist Schwachfug.
Wenn dann hohl Dir den E6750 oder den Q6600, wenn Du viel Multitasking betreibst.
Vom P5W DH deluxe kann man abraten, da der Chipsatz recht alt und nicht so das Wahre ist.
Außerdem schaft das Board meist nur 400 bis 420 MHz FSB, was ja nicht so der Kracher ist.
Und zu guter Letzt kann man nicht wirklich untervolten, und vier Speicherriegel laufen nicht immer stabil.

Mit schlecht geeignet spricht er hier davond ass das Board limitiert. Das Board geht ca bis 380-420 im Schnitt. Es gibt sicherlich neuere bessere. Das Board selbst ist Top. Aber hey ne GF4Ti 4200 war damals auch top, nur heute nimmer, wenn ihr versteht was ich meine ^^

Ja ich habe es ja auch nicht persönlich gemeint... wollte es halt als Beispiel aufführen...

Zurück
Oben