occasion netzwerkkarte goldplatte leicht beschädigt

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich habe auf einem flohmarkt für einen spotpreis von drei euro eine Netzwerkkarte und einen usb hub für pci gekauft. Jedoch ist bei der netzwerkkarte die eine seite beschädigt also das gold ist teils weg. Ich wollte nun fragen ob ein risiko besteht wenn ich diese in den pci slot meines pcs stecke? Klar kann es gut sein das sie defekt ist aber kann dies meinem pc schädigen?
Danke im voraus im anhang ist noch ein bild.
IMAG0266.jpg

Wirf die Karte weg. Sieht nach einem Wasserschaden aus.

Das Risiko, Board und weitere Komponenten zu Schrotten für eine 3eur Netzwerkkarte? Dekadent :)

lg
fire

beide inne Tonne kicken. die sind nicht ohne Grund beim Flohmarkt gelandet...bei uns gibt ein RecyclingCenter wo man Eletronik 3 mal die woche abgeben kann - da tummeln sich Osteuropäer fragwürdiger Erscheinung and 'helfen' einem freiwillig das auto zu leeren - die Eletronik ist wenige Stunden später am Flohmarkt zu finden....

​die Frage ist nur: wer wirft funktionierende Hardware weg?

Da ich in der schweiz wohne sind bei uns die preise ein wenig teurer bei einem wechselkurs von 1.2 kostet bei uns eine neu 100mbit ca 20 euro und eine gbit ca 25 und dan hasst du ein gutes geschäfft gemacht. Beim hub dasselbe. Dafür habe ich einen vorteil ich kann elektroschrott in jeden laden bringen der elektrogeräte verkauft und der muss das kostenlos entzorgen.

Fürs Entsorgen gibts in Deutschland den Wertstoffhof ;).

Ich würde beide Karten mit großer SKepsis behandeln. Der Netzwerkkarte lohnt einfach nicht. Wozu brauchst Du die überhaupt?

Die andere Karte kannst Du testen. Würde das aber nicht in Deinem Rechner (Signatur) machen sondern ein älteres Modell nehmen. Eigentlich kann da wenig passieren. Entweder sie geht oder nicht weil sie defekt ist. Dass der Rechner beim Anschalten über den Jordan geht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

okey ich glaube ich lass es lieber will ja nicht meinen rechner schrotten

Man bekommt auch in CH Lan NICs mit 100 MBit für +-10 CHF. Wenn ich schon ALI lese auf der zweiten Karte. Google mal nach ALI Chip(sätzen). Wirst nicht viel schönes finden.

Ergänzung:

Wenn die Karte für den Rechner in Deiner Signatur ist. Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, was Du hier fragst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Entsorgen gibts in Deutschland/Berlin die orangene Tonne. Die steht direkt auf meinem Hof und da kommt alles rein :)

Weiß ja nicht weiviel dir das System Wert ist, in das die Karte soll, aber wegen gesparten 15 EUR ein ganzes Mainboard zu riskieren?

Zurück
Oben