Oculus Quest 2 - unscharf des Todes

Operation gelungen - Patient tot :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
@Kraeuterbutter

Liegt aber vielleicht auch daran da ich das Elite Strap dran habe, glaube das Standard hatte ich auch etwas fester gezogen.

Naja egal nun ist sie ja scharf :)

@Scr1p

Und am PC lädt sie auch nicht ?
 
@R4ID ist egal, sie fährt nur noch kurz hoch, sagt dann Akku leer und verabschiedet sich wieder. Dann fährt sie erneut hoch, bootloop. Sie erkennt einfach nicht, dass sie Ladestrom bekommt.

Ich konnte sie ingesamt 2x voll laden, jetzt will sie nicht mehr
 
@Scr1p

Mal nen Werksreset direkt über das Headset versucht ?
Geht auch ohne Menü, musst du mal googlen.
 
Jo, Reset sollte helfen. :)
 
R4ID schrieb:
@Scr1p

Mal nen Werksreset direkt über das Headset versucht ?
Geht auch ohne Menü, musst du mal googlen.
Jongleur666 schrieb:
Jo, Reset sollte helfen. :)

Ich komme ins Setup rein, drücke Factory reset, VR bootet neu, es kommt kurz ein runder heller Kreis darunter steht "Erasing" und der geht nach genau 1 Sekunde weg. Dann bootet sie wieder neu.

Ich glaube die ist hin. Hat nicht mal eine Woche gehalten, nice.
 
Auch mal mit einer anderen Kombi aus Netzteil und Kabel probiert?

Kann immer passieren, 100% Qualität gibt es nicht, bei keinem Artikel auf Amazon, und Amazon hat alles.
 
Also ich habe nie gemessen, und ich bin Brillenträger. Hab am Anfang immer mit A68 gezockt. Eines Tages probierten ich Stufe 2. Und siehe da. Bumm perfekt. Was ich damit sagen will ist, ich traue der Vermessung eigendlich nicht ganz.
 
Ich hab das Ding schon lange zurück geschickt, die 2. ist nach 6 Wochen verreckt. Akku ständig leer, egal wie lange man sie geladen hat. 350€ und man bekommt nur Abfall, aber was will man vom Zuckerberg schon anderes erwarten.
 
Und hast du jetzt ein anderes Headset oder bist du wieder weg von VR?
 
da haben wir wohl Glück...
5 Quests in der Familie, keine verreckten Akkus
 
Scr1p schrieb:
Ich hab das Ding schon lange zurück geschickt, die 2. ist nach 6 Wochen verreckt. Akku ständig leer, egal wie lange man sie geladen hat.
Scheint so, als hättest du einfach nur großes Pech gehabt bei einem eigentlich ganz guten Produkt.
 
Jongleur666 schrieb:
Und hast du jetzt ein anderes Headset oder bist du wieder weg von VR?
Ich warte vergeblich auf die Quest Pro, und teste die dann nochmal. Aber im Moment habe ich gar keine VR mehr.
 
Scr1p schrieb:
350€ und man bekommt nur Abfall, aber was will man vom Zuckerberg schon anderes erwarten.
Wobei gesagt werden sollte dass der Huizhou Desay Akku erstmal nach Noname klingt, das aber auch der Produzent für die iPhone Akkus ist sowie viele andere Smartphones.

Es kann natürlich auch an einem defekten Stecker/Ladeelektronik liegen, aber das ist einfach die Technikwelt in der wir leben. Das sind Bauteile in die nur soviel Geld wie nötig reingesteckt wird, auf den Cent kalkuliert, hier gibt es keine echte Markenqualität, höchstens im Industrie-/Medizinbedarf. Machen aber andere auch nicht anders, wenn das ein Q2/Meta Problem wäre, würde das bei so einem "Massenprodukt" doch mehr Wellen schlagen.

Aber allgemein sind die ganzen USB und Videostecker nicht auf Bewegung und damit Belastungen quer zum Stecker ausgelegt, das ist bei einem HMD einfach eine Sollbruchstelle.
Scr1p schrieb:
Ich warte vergeblich auf die Quest Pro, und teste die dann nochmal. Aber im Moment habe ich gar keine VR mehr.
Ist nicht verkehrt. Wenns einen selbst trifft ist es bitter, aber Meta wird denke ich nicht weniger in Quality Control reinstecken als andere Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
nr-Thunder schrieb:
aber das ist einfach die Technikwelt in der wir leben.
ich hab für meinen Vater vor paar Wochen ein Tonbandgerät von Phillips - gebraucht - bei Willhaben gekauft..
so ein 25kg Teil
und da war ein "Service-Buch" dabei
da sind Fotos vom Innenleben dabei, mit Legenden
es sind von jedem Bauteil Schaltpläne dabei, ausklappbar auf 2mal-din A3
Platinenpläne, Bestückungspläne, wie was verdrahtet ist

im Prinzip wirkt es so, als ob man da das halbe Gerät aufgrund der Pläne selber komplett nachbauen könnte

ja, da hab ich mir auch gedacht: in was für einer Technikwelt leben wir mittlerweile heute, wo selbst das tauschen eines Akkus oft kaum oder nur sehr schwer möglich ist

war jedenfalls sehr beeindruckt, wie ich dieses Service-Heft gesehen habe
 
Zurück
Oben