OCZ 4000 VX Speicher auf LANparty UT nF4 Ultra-D

Wie versteh ich das jetzt, du hast die RAM drin und es wird dir PC4000 angezeigt, aber der Wert ist für PC3200.

Wenn du im Bios nicht den RAM höher eingestellt hast wird er auch weiter mit 400MHZ laufen. Du mußt dem RAM schon sagen welche Geschwindigkeit du willst-also soweit ich mich erinnern kann geht im Bios 233MHZ und 250MHZ als Einstellung.

Da deine CPU auf 200 läuft fährt dein Ram auch so also mußt du den Ram schon anheben um ihn auf 4000 laufen zu haben was ja heißt 250 ~ PC 4000

oder fahr 1:1 vieleicht braucht die CPU ja nichtmal nee Vcore Erhöhung.

@3ass

Beta Bios 702-2 versuchen! Mit dem Bios bekommst du neue Ramteiler. Da kannst du im Bios einfach DDR500 (250MHz) einstellen. Du kannst aber natürlich auch über den referenztakt gehen!

war mir ja eigentlich auch klar das ich den auf 250 Hz stellen muss :D, nur ist er bei meiner ursprünglichen Bios-Version bei dieser Einstellung erst gar nicht mehr angegangen, nur gepiepst ---> Cmos Clear.

und in den 310´ern jetzt gehts nur noch bis 200 Hz :o

hi, STFU-Sucker, das war ja das Bios das ich ursprünglich drauf hatte, hatte ja auch deine Eintellungen bei meinem anderen Ram weitestgehend übernommen falls du dich noch erinnern kannst :D

wenn ich den OCZ jetzt mit 2-2-2-8 bei den Einstellungen betreiben will mit denen ich den Corsair laufen lasse, startet Windows nicht.

hatte den FSB mal eben auf 240 angehoben so das die CPU mit 2633 Mhz lief bei Timings von 2-2-2-8 - das ging ohne Probs nur läuft der Speicher dann ja noch nicht auf PC4000 bzw. PC4200 und somit habe ich gegenüber den Corsairs nur eine bessere Verzögerung allerdings schlechteren Durchsatz :(

geh ich dann richtig der Annahme das der Speicher einfach mind. 3,3 V brauch für PC4000 ?

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Und pass auf den auf, der wird extremst heiss da er die Spannung von der 5V Schiene zieht:

Angenommen:

Ram: 3,3V

Muss dieser Mosfet 1,7V in Wärme umwandeln, und das ist schon einiges! ;)

Sorry für den Doppelpost, hab den anderen post schon zwei mal editiert und wollt nur sagen das es bei 3,3V wie gewünscht funktioniert.

Jetzt haste mir aber wiederum mit dem Post nen bissel Angst gemacht ? ;)

was heisst aufpassen ? kann ich das Board jetzt nur noch nen parr stunden laufen lassen immer ? :D

und wären 3,4V dann definitiv zu viel ?

Also auf den inneren Orangenen Slots sterben schon auffallend viele Utt´s auf dem Bord. Aktiv kühlen ist da pflicht also einen 80mm Lüfter drüer und gut ist. Die sterbenden Utt´s waren meißt nicht so gutet aber auch sind viele VX verändet trotz Kühlung, nur so als anmerkung.

Ist in diversen OC foren zu lesen und vorallem von Leuten die das OC drauf haben also keine Noobs die das auch bestätigen;)

hi Otternase, danke für den Hinweis.

Die Rams aktiv kühlen ? eieieie *g* :rolleyes:

alleine das ist ja schon nen bissel nervig, aber dann immer noch keine Sicherheit zu haben das die halten und bei so wenig Mehrleistung gegenüber meinen Corsair - hmmmm.

sind die denn auch schon bei 3,3V gestorben ? ich wollt eigentlich schon 3,4 Volt draufgeben um noch ein bissel Mehrleistung zu erreichen und wenn ich aktiv kühlen müsste dann sowieso ;)

sonst lohnt sich das ja kein Meter und dann wäre es wohl schlauer bei den Corsairs zu bleiben.

Ja bei 3.3 V wie auch immer kommt wohl von Hotspots der Vdimm. Ist einfach so und sind wirklich nicht mehr wenige

Und das ist auch ein Grund warum ich bei meinen PC3200 bleibe und die VX zurück geschickt wurden.

Und das ist auch ein Grund warum ich bei meinen PC3200 bleibe und die VX zurück geschickt wurden.

also wenn das so ausschaut werd ich sie wohl auch lieber wieder ausbauen und am Montag direkt zurückschicken.

*grübel*

Otternase schrieb:
Also auf den inneren Orangenen Slots sterben schon auffallend viele Utt´s auf dem Bord. Aktiv kühlen ist da pflicht also einen 80mm Lüfter drüer und gut ist. Die sterbenden Utt´s waren meißt nicht so gutet aber auch sind viele VX verändet trotz Kühlung, nur so als anmerkung.

Ist in diversen OC foren zu lesen und vorallem von Leuten die das OC drauf haben also keine Noobs die das auch bestätigen;)

Hi,

deswegen werde ich mir den XP-120 kaufen :D

Gruß Raberduck

Ob der XP120 reicht weiß ich nicht, der ist natürlich hilfreich.

Anscheinend ist es nicht nur auf die Kühlung zurückzuführen. Ich bin hier mit einigen per ICQ und da sind die sich einig, immer der innere Orangene Slot und wenn es auftritt dann sprechen sie schon von 2-3 satz die in RMA sind.

Allerdings würd ich mir bei dem Bord auch nur VX vorstellen können da der SanDiego einfach nur den 12 Multi mag:(

Zurück
Oben