News OCZ bringt PC3200 mit Timings 2-2-2-5

@ Sucker warum lässt du eigentlich so viel leistung mit deinem ram auf der Straße liegen?
 
Winbond BH-5 kann man zwar gut mit Volts befeuern, ab 3,4-3,5 Volt werden die Riegel aber richtig heiß.
Besser sind da noch die CH-5 Chips, die z.B. auf den OCZ PC3200 VX (Voltage Extreme) oder TwinMOS Speed Premium PC3500 verbaut werden.
Die gehen auch bis 4 Volt ohne großartige Kühlung. Ab 3,6 Volt wird die Lebensdauer aber unproportional zu dem zu erwartenden Leistungsschub verringert. Kleiner Nachteil ist, dass die CH-5 oft nur 2-2-2-6 bis 2-2-2-8 bei < DDR520 verkraften. Die BH-5 machen da noch 2-2-2-5 mit, werden aber wie gesagt deutlich heißer.

Samsung TCCD sind für Low-Voltage und High-Frequency gedacht. DDR600 und mehr sind da schon mit 2,8-2,9 Volt möglich. Dafür halten die die Timings von 2-2-2-5, die sie bei DDR400 können nicht sehr lange. Die Winbond Chips schaffen mit entsprechend Spannung auch 2-2-2-5(6) noch bei DDR550, aber mit schlechteren Latenzen gehen die Winbonds dafür aber nicht immer DDR600 mit.

Man sollte sich schon überlegen, was man fürn Board hat. Winbond BH-5/CH-5 machen eigentlich hauptsächlich Sinn, wenn man deutlich über 3 Volt einstellen kann (z.B.) beim DFI Lanparty nForce 4. Wer nur bis 2,8-3,0 Volt einstellen kann, ist mit den TCCDs von Samsung sicher besser bedient, da damit dann auch mal DDR600 drin sind.

OCZ hat mit PC3200 2-2-2-5 nix neues mehr im Programm, das kennen wir schon lange.

mfg Simon
 
AMOK! Verdammt geile Speicherriegel, die müsst man haben, aber echt! Ich blieb aber bei meinen infineon, und hol mir dann in einem jahr DDR2.
 
@5
wohl zu viel Fernsehen geguckt, die Firma, die die geilen PCBs herstellt, heißt nicht Brainpool, sondern Brainpower ;)
 
Hi,
die BH-/CH-5 Chips sind echt nicht schlecht, allerdings bringt es auf nem normalen Board nix, wenn man die Spannung nur bis 2,8 oder 3,0V einstellen kann.
Ich bleibe da erstmal bei meinen TCCD's von Corsair. :D
Aber ansonsten spricht ja nix gegen die Speicher.

mfG Philip
 
Dazu liefert OCZ ja direkt OCZ Booster :D
hatte ja auch kurz nochmal mit den OCZ VX
geliebt äugelt :p nene DDR2 wirds wohl werden ;)
@ BvB123
Ja so ist es :)

mfG
Max
 
@Simon
Danke für deine detailierte Info zum Speicher!
Erspart mir einen Thread, da ich zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen RAM bin!
 
Erst mal Willkommen @ Forumbase!
Aber dein Post hat keinen Sinn oder *gg*
bei 160 Mhz macht fast jeder Speicher 2-2-2-6 mit oO
Ich glaube aber nicht das deiner 2-2-2-5 bei 200 Mhz
mit macht! Und mit 3200 Mhz kannste hier wohl auch niemanden
vom hocker haun ;)
mfG
Max
 
Ein paar kleine Haken hat aber dein Screenshot:

1) Im Tweaker werden Timings von 2-2-3-6 angezeigt, CPU-Z zeigt aber 2-2-2-6. ;) :cool_alt:
2) In CPU-Z wird angezeigt, dass der 256 MByte Riegel in Slot #3 steckt, die Valid Screenshot Beschreibung sagt aber, dass der Riegel sich in Slot #1 befindet. :rolleyes:

...

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Ein paar kleine Haken hat aber dein Screenshot:

1) Im Tweaker werden Timings von 2-2-3-6 angezeigt, CPU-Z zeigt aber 2-2-2-6. ;) :cool_alt:
2) In CPU-Z wird angezeigt, dass der 256 MByte Riegel in Slot #3 steckt, die Valid Screenshot Beschreibung sagt aber, dass der Riegel sich in Slot #1 befindet. :rolleyes:

...

mfg Simon

der tweaker zeigt das an, weil ich das ausgewählt hab, aber nicht angenommen hab. und ich hab meine sticks auf meinem A8V in slot 1 und 3 (dual channel).... wenn ichs validate, dann sind sie in slot 1 und 2 :)

kannst selber ausprobieren, ich posts auch für dich wenn du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs dir.
PC3200 2-2-2-x zu erreichen ist schon lange keine Kunst mehr.

Aber Firmen alá OCZ und Corsair wissen halt, wie man die dummen Leute nochmal mit aufgewärmtem Kram richtig schröpfen kann. Nehm ich denen nichtmal sonderlich übel, so läuft das Geschäft und so läuft es ganz gut.

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Ich glaubs dir.
PC3200 2-2-2-x zu erreichen ist schon lange keine Kunst mehr.

Aber Firmen alá OCZ und Corsair wissen halt, wie man die dummen Leute nochmal mit aufgewärmtem Kram richtig schröpfen kann. Nehm ich denen nichtmal sonderlich übel, so läuft das Geschäft und so läuft es ganz gut.

mfg Simon

ja, das is mir schon klar. aber mit pc2100 rams is es ned so das leichterste (vor allem wenn die @ 133 mhz für 2.5-3-3-6 spezifiziert sind ;))

hat winbond nicht dicht gemacht? und warum nimmt OCZ diese dinger ins programm? die haben doch eh die Winbond UTT / VX, und die gehn zumindest besser als die "alten" bh5..... und warum hört ma kaum was von den BH4?
 
TCCD werden wohl langsam rar und Winbond hat die Produktion von BH-5 Chips wieder aufgenommen.

Warum die VX besser gehen hab ich in Beitrag #22 eigentlich schon hinreichend erklärt denk ich.

mfg Simon
 
Zurück
Oben