OCZ DDR2-1150 läuft nur mit 800MHz

Ich habe schon so ziemlich jedes BIOS durch, wenn ein neues rauskam hab ichs gleich geflasht.
Da das ganze ja nicht nur bei einem Speicher war, kanns der Speicher definitiv nicht sein.

Wäre ganz gut wenn du mal einen Screen posten könntest von Memset oder Everest mit den Timings und Subs, und die Spannungen u.a. des Ram und der NB, vielleicht ist was zu sehen was auffällig ist;)
Gruß

Genau Subs wären noch sehr Interessant haben bei meinem Ram auch noch ne ganze Menge
gebracht.

Ich poste die Screens sobald ich heute Abend zu Hause bin!!!
Hoffe das ich dazu komme, bin gerade mitten im Umzugsstress!

Zuletzt bearbeitet:
Naja so unwichtig sind die gar nicht.
War als ich meinen Ram neu bekommen hab auch am verzweifeln
das er nicht 500 Mhz packt.Kurz mich bisschen eingelesen in die
ganze Timing Geschichte und nu läuft er Stabil bis 550 Mhz nur durch
Sub-Timings.

Hier die Sreens, hoffe ihr findet was ungewöhnliches.

Anhänge

• CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 134
  • Everest1.JPG
    Everest1.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 133
Was es bei Microns bringt kann ich nicht sagen ich hab ja Power Chips.
Power Chips mögen es ganz gerne wenn man tRFC auf 58-60 entschärft.
Kannst es ja auch mal mit den Microns probieren.

Ich habs mal mit 58 tRFC probiert, funktioniert auch nicht. Er startet gar nicht erst mit den Einstellung über 440MHz! Muss dann nen CMOS Reset machen damit er wieder startet!

Grade bei "High-End" Nvidia Boards gibt es ja immer wieder Nieten.
Ich vermute mittlerweile auch es liegt am Board.

OCZ gibt aber die Subtimings mit an. Wenn nicht auf dem HS, dann zumindest auf der Website.
Wenn ich dann die Subs weiter runterschrauben muss als dort angegeben damit ich irgendwas stabil bekomme, muss es doch irgendwo ein Problem geben. :cool_alt:

Bei Microns Subtimings zu entschärfen halte ich für etwas sinnlos, dann lieber mehr Spannung, die können einiges ab.

Vllt. versuchst du es auch mal mit nem anderen FSB.
Bei 3500MHz hast ja auch nen Tollen FSB von 388,888888888888 ....
Das da vllt. das Board nicht mit den Teilern klar kommt, könnte sein.

Also mach mal Multi 9, FSB 333, unlinked und dann versuchst du es mal.
Un bist dir 100pro sicher, dass die NB genug Spannung bekommt? Was ist denn Auto und was hast du eingestellt?

Bin mir mit der NB nicht ganz sicher. Ich glaube Auto sind 1,35V, eingestellt im BIOS sind 1,5V.
Die NB bekommt definitiv genug Spannung.
Ich habe auch schon versucht, den Ram auf 1150Mhz laufen zu lassen, ohne das die CPU OC war, sprich 266MHz FSB. Hat auch nicht funktioniert.

>SX<Killerstute schrieb:
Bin mir mit der NB nicht ganz sicher. Ich glaube Auto sind 1,35V, eingestellt im BIOS sind 1,5V.
Die NB bekommt definitiv genug Spannung.
Ich habe auch schon versucht, den Ram auf 1150Mhz laufen zu lassen, ohne das die CPU OC war, sprich 266MHz FSB. Hat auch nicht funktioniert.

Ok dann ist es sehr komisch. Ich würde, falls es geht, den Speicher in einem anderen System gegen testen und dann sollte ganz klar der Fehler zu finden sein.

A Board oder B Speicher.

@ ice-tea: Riegel kanns nicht sein, weil mein Corsair Dominator auch nur mit 440MHz max lief!
@ Triple xXx: Das mit dem Riegel einzeln oder in einem anderen Slot werde ich mal ausprobieren. Halte es zwar für unwahrscheinlich (wäre irgendwie zu einfach :) ), aber probieren kostet ja nichts.
@ Dio: Werde mich auch mal an ein OCZ Supportforum wenden, hatte damals gleich versucht über OCZ direkt herauszufinden woran es liegen könnte, bekam aber leider nur die Standartantwort: " Der Nforce 680i ist nur für max DDR2-800 ausgelegt"!

Zurück
Oben