OCZ DDR2-1150 läuft nur mit 800MHz

@>SX<Killerstute
Könnte ja sein, das ein Slot defekt ist.
Schaden kans ja nicht.

Und ich hab schon öfter gelesen (auch in PC Games HW), das bei Asus Board häufig mit Slot 2 und 4 besser Ergebnisse zu erzielen sind als mit 1 und 3.

Aber probieren kostet ja nichts und vielleicht hilfts, auch wenns unwahrscheinlich ist.

Und mit einem Riegel alleine sind sowieso besser Ergebnisse zu erzielen im Normalfall.
dh, wenn du da aufs selbe Ergebnis kommst, wirds wohl am Board liegen.
 
Finde den Tipp sehr gut, wusste z.B. nicht das bei Asus Boards haüfig Slot 2 und 4 besser sind, bei mir stecken sie in 1 und 3.
Bin ein großer Fan von PCGH, habe es seit Jahren schon aboniert, wenns da mal stand glaub ich sogar dran das es funktionieren könnte.
Komme allerdings erst am Mittwoch dazu, poste dann Mittwoch Abend gleich das Ergebnis.
 
Servus,

Ich habe seid 1 Woche das selbe Problem habe mir von Apogee 4Gb DDR2-9200 1150Mhz CL5 gekauft und habe sie nicht zum laufen gebracht! Wo ich dann aber mein Multiplikator auf 8 Gestellt habe (zuvor auf 9) und den FSB erhöht habe und Bissele am Spannung von Prozessor und Ram gearbeiten habe hat alles einwandfrei funktioniert! Die Nforce boards haben da ein kleines Prob mit den Speichern! Der Ram leuft jetzt bei 1149Mhz stabiel und der Prozessor auf 3,0Ghz

MFG
 
Habe jetzt mal die Ram Slots getauscht. Jetzt laufen sie zumindest schonmal mit 470Mhz, höher startet der Rechner wieder nicht, und ich muss nen CMOS Reset machen.
Wenn ich einen Riegel herausnehme das gleiche Spiel!
@Gallagher: Mein Prozzi läuft auf 3,6Ghz (FSB 400), wenn ich jetzt den Multi von 9 auf 8 senke, bräuchte ich nen FSB von 450, die Frage ist ob das mein Striker mitmacht?!
 
Sollte eigentlich kein Prob sein für den Striker. Ich hab den 780i Sli drinn von xfx und da steht auch das es nicht geht aber wie du siehst funktioniert es bei mir! Ein versuch kann ja net schaden

Einfach mall ausprobieren ich war 1 Woche drann bis ichs geblickt habe :D

MFG
 
Zurück
Oben